Zitat
Oh, knapp vorbei ist auch danebenAber so gesehen hab ich Glück: Heute ist die Pastello-Doppelleine (G1) ausverkauft. Ich hab auch echt genug Leinen... *Mantra bet
Also, eine würde ich auch nehmen.
Zitat
Oh, knapp vorbei ist auch danebenAber so gesehen hab ich Glück: Heute ist die Pastello-Doppelleine (G1) ausverkauft. Ich hab auch echt genug Leinen... *Mantra bet
Also, eine würde ich auch nehmen.
Also, 12/13.4. haben wir auch Zeit (außer es kollidiert mit der Hundeschule).
Welche Strecke soll es denn sein?
Maren, danke, dass du mich so gut vorbereitest
Den Hallenplan und den Ring habe ich schon selber gefunden , aber mit der Uhrzeit war ich mir sehr unsicher.
Gut zu wissen, dann werden wir schon Freitag abend losfahren, damit wir pünktlich am Samstag da sind.
Wird auch ein Zeitplan veröffentlicht oder sollten wir schon um 9 Uhr da sein, damit wir die Staffis nicht verpassen?
Das man beim Verein auch mit eingebunden wird, habe ich heute schon gehört. Wir sind aber ein Paar, dass wirklich sehr viel unterwegs ist und deswegen habe ich ein wenig die Befürchtung, dass wir diesen Pflichten nicht gerecht werden.
Auch wird beim Verein wohl wert darauf gelegt, dass einer der Hundeführer ist. Da müssten wir uns erstmal einig werden, wer der Hauptführer ist.
In der Schule konnten wir uns immer abwechseln und jeder konnte mit ihr arbeiten.
Ich war auch eher fasziniert von dem Zimmer. Dass die Leute trotz des hording versucht haben, den Tieren Platz zu geben.
Haha - das kann natürlich sein.
Aber wie konnte man die denn dann trennen?
Sehe ich das richtig, dass die Kaninchen ein eigenes Zimmer hatten? Wie kann es denn soweit kommen?
Hallo,
Nachdem Maya die Welpengruppe und einige Stunden in einer Junghundgruppe erfolgreich absolviert hat, bin ich aufgrund von persönlichen Differenzen mit der dortigen Trainerin auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstätte.
Wir haben jeweils an einem Probetraining in einer Hundeschule und bei einem Verein teilgenommen.
Leider hat mir beides wirklich sehr, sehr gut gefallen.
Die Hundeschule bietet nach der Jugendgruppe eine Gehorsamsgruppe für Erwachsene sowie Agility und Apportieren.
Der Verein hat den Gehorsamskurs und dann gibt es Obedience, Fährtensuche, THS sowie IPO.
Das heißt, bei beiden ist auch danach noch ein Angebot vorhanden.
Selbst die Entfernung ist zu beiden etwa gleich.
Der Verein ist natürlich bindender als die Schule, dafür aber günstiger.
Was für eine Einrichtung habt ihr zur Gehorsamausbildung besucht? Und seit ihr danach noch dort für weitere Kurse geblieben?
Was würdet ihr eher wählen, wenn man bei beiden ein super Gefühl hat?
Ich bin für jeden Tipp und jede Meinung dankbar.