Ich hatte gestern meine allererste Begegnung mit einem Staff - ever.
War sehr interessant. Ich weiß ja, dass an dem "Kampfhund" Thema nix Wahres dran ist, aber ein bisschen mulmig war mir schon und ich habe mich immer gefragt, wie es ist, wenn ich einen treffe. Ich habe sie mir halt auch immer viel größer vorgestellt und trotz aller Logik haben die Medien schon einen gewissen Einfluss.
Und dann war gestern eine Staff-Hündin auf der Wiese und hat mit dem Halter Suchspiele gespielt. Zoey war interessiert, also habe ich Kontakt abgeklärt und die Leine abgemacht. Da Zoey oft relativ schüchtern ist, bin ich ein Stück auf die Hündin zu, habe mich hingehockt und sie gelockt. Sie kam ganz freundlich-freudig auf mich zu und hat geschnuppert. Da habe ich jegliche Vorbehalte über Bord geworfen. Zoey kam dann auch gleich angesprungen und die beiden haben lange gespielt, getobt, gejagt und Zoey strahlte übers ganze Gesicht - wenn man das so sagen kann.
Mit dem Halter habe ich mich auch noch super unterhalten. Ich bin froh, dass ich mich endlich persönlich mit "Kampfhunden" auseinander setzen konnte (zumindest mit dem einen) und dabei noch an einen so vorbildlichen Halter geraten bin. Ich habe mich den ganzen Abend über die Begegnung gefreut.