Beiträge von hessenjung

    Danke nochmal für die Info :) ja ich hoffe schwer das ein Hund mein Altag sehr durcheinander bringt, mein Altag sieht nämlich während der Woche so aus:


    -Aufstehen
    - essen
    -Arbeiten
    - nach Hause kommen und rumgammeln weil keiner da ist
    - essen
    - schlafen


    Es steht ja wirklich noch garnichts fest auch wenn ich mich innerlich schon damit abgefunden habe bald Hundebesitzer zu sein.


    Wo kommst du genau her?
    In gerstungen (Thüringen) ist 25 km von mir ist auch ne Labrador Züchtung.


    Ich denke mal das mir ein guter Züchter auch keinen Hund abgibt, wenn er nicht mit den Bedingungen einverstanden ist.


    Mal eine Frage am rade, was kostet eigentlich so ein Labrador oder husky Welpe?

    Hab mich jetzt mal auf nothilfe-polarhunde.de umgeschaut, alles was dort über das wesen des huskys beschrieben wird finde ich gut und bin ich bereit mit zu leben. werde da mal anrufen und fragen ob ich im feb nächsten jahres da mal vorbei schauen kann um mich da mal umzusehen und nen tag mit den hunden zu verbringen. sollte mir das wesen gefallen und das zeitliche alles geregelt ist, wird es wohl ein husky

    Nen schäferhund ist ja nichts anderes als ein border Collie oder? Wir waren diesen Sommer bei einem Freund dessen Frau Polizistin ist und einen sprengstoffausgrbildeten belgischen schäferhund hatte, auch ein sehr schönes Tier, sie meinte aber auch das der Hund sehr viele Aufgaben braucht und permanent mit ihr im Dienst ist und sie beschützt, nach der Arbeit nimmt sie den Hund mit nach Hause. Sie musste den Hund abends extra wegsprengen wir sie meinte es kann sein wenn wir nachts aufs Klo gehen und der Hund im schlimmsten fall auf uns losgeht und nachdem ich gesehen habe was der Hund für eine Maschine ist hatte ich wenig Lust darauf :D

    Stell dir die Frage selber als du deinen ersten Hund gekauft hast, nehmen wir an du hättest ein mischling gekauft und er hätte beide schlechten Eigenschaften, was würdest du mir jetzt antworten, hätte ich das vorher gewusst hätte ich in nicht genommen, und selbst wenn es so wäre hättest du deinen Hund sicher auch nicht abgeschoben oder ?



    Da steckt man halt nicht drin, Restrisiko besteht wie immer im Leben

    Hier ist der große




    ich bin der meinung das es keinen änfangerhund gibt, vielleicht ist der eine oder andere in seinem wesen anders und sturrer und schwerer erziehbar, aber bei einem kind kann ich mir auch nicht aussuchen ob es mal kriminell wird oder drogen nimmt, allein die erziehnung macht die musik. man kann sein bestmögliches geben und das kind gut erziehen, was es macht wenn er später groß ist, hat man als eltern eh kaum noch einfluss drauf, daher ob ein hund nun schwer erziehbarer ist als der andere, mein gott dann nimmt man sich halt mehr zeit und beschäftigt sich intersiver mit ihm.

    Danke erstmal für die vielen Ratschläge und Meinungen. Was mir nicht ganz einleuchtet das hier jemand schteibt der einen Alaska malamute hat der 18 Stunden im garten tobt wobei gerade diese Rasse ja enorm ausgelastet werden soll, naja.


    Aber zu Punkt den Punkten:



    1. wenn ich alle 4 Wochen zu meiner Freundin fahre, wir wechseln uns immer ab, kann meine Tante auf den Hund übers we aufpassen, zur Not nehm ich ihn halt mit.


    2. Geld sollte keine rolle Spielen, der Hund würde eine Krankenversicherung bekommen sowie eine Haftpflicht, 80-100€ würden für Futter im Monat bereit stehen.



    Ich poste die Tage mal 1,2 Bilder vom Hund meines Cousins, der husky mix, mit dem ich in unseren fuldawiesen abgeleint spazieren war und gespielt habe, und ja andere Hunde waren auch da!


    Zwischen den Jahren fahr ich zu nem Freund der Jäger IST und sämtliche Prüfungen mit deinem Hund durch hat, der übrigens auch immer abgeleint ist, wenn er mit dem Hund unterwegs ist im Feld etc.


    Den Hund fördern will ich mit apportieren, welche Art weis ich noch nicht genau, er klärt mich auf, jedenfalls ist sein Hund das letzte mal als ich mit war quer durch den Wald auf Befehl marschiert und exakt da lang gelaufen wo wir auch lang sind, fand ich sehr beeindruckend.



    Wenn ein husky im Sommer weniger Aktivität braucht als im Winter soll es mir recht sein , weil ich im Sommer eh sehr oft am see bin und im Winter stellt das auch kein Problem da, weil ich Schnee mag und regen mein Gott, es ist nur regen und wind.



    Wie schon jemand geschrieben hat, zählen die Stunden die man dann mit dem Hund verbringt und meine werden dann intensiv sein :)


    Bernasennen Hund wird mir zu groß, Labrador find ich auch schön