Hallo erstmal,
ich weiß es gibt hier schon einige Themen dazu, aber jeder Hund und jedes Problem ist ja dann doch speziell.
Erstmal zu mir, ich wohne zu Hause bei meiner Mama und ihrem Freund und habe vor 7 Wochen ein Baby bekommen. Wir wohnen in einer Wohnung.
Wir haben einen Zwergpinscher-Mischling, er ist 8 Jahre und lebt nun schon 6 davon bei uns. Seine Vorbesitzer haben ihn geschlagen und misshandelt, er hat sich auch nicht mit deren Katzen verstanden und hatte Probleme mit den Kindern, da die ihn getreten haben.
Er ist eigentlich brav, er hat auch mal seine bösen Zeiten, da es ihn immer noch belastet dass er so misshandelt wurde. Ich hatte wirklich Bedenken ob das mit dem Baby klappt. Er kennt das schon, da meine Schwestern auch Kinder haben.
Als ich im Krankenhaus war habe ich immer die voll gepieselten Windeln mitgegeben und einen Body mit dem Geruch vom Kleinen. Als ich heim durfte haben wir den Maxi-Cosi auf den Boden gestellt und ihn schnuppern lassen, wir mussten ihn aber zurück halten sonst hätte er sich mit seinem ganzen Gewicht mit rein gelegt.
Er ist viel zu stürmisch gegenüber dem Kleinen, will immer sein Gesicht ablecken und zu ihm in den Stubenwagen oder Maxi Cosi (ist schon oft passiert dass er abgesprungen ist um in den Stubenwagen zu springen, ich war aber immer noch schnell genug um ihn abzufangen) Er springt auch immer an mir hoch und will dem Kleinen ins Füßchen beißen, es ist aber kein aggressives, sondern eher ein spielerisches beißen.
Dann heute ist es passiert, der Kleine hatte einen Strampler an, also keine Socken die der Hund ausziehen hätte können und er springt hoch und schnappt zu, der Kleine war erstmal so geschockt dass er nicht einmal weinen konnte. Ich bin gleich ins Zimmer um zu schauen ob was ist und der Freund meiner Mama hat ihn natürlich gleich geschimpft. Zum Glück ist nichts passiert, der große Zeh war nur ein bisschen rot.
Wenn ich ehrlich bin und es nach mir gehen würde, hätte ich ihn schon längst weggegeben, weil sowas einfach nicht geht, aber meine Mama kämpft sehr für den Hund also dachte ich mir ich geben ihm noch eine letzte Chance. Ich streichel ihn auch immer in der gegenwart vom kleinen und kuschel noch viel mit ihm damit er merkt dass er noch wichtig ist, ich war immer seine 'Kuschelperson'. In der Schwangerschaft hat er sich übrigens gar nicht für meinen Bauch interessiert.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder Tipps geben, danke schon mal im Voraus!