Beiträge von moglie8

    Danke für die schnelle Antwort. Ich werde dann gleich morgen mal zur Polizei gehen. Und ja, ich hab schon mit ihm gesprochen und mich entschuldigt, erst meinte er auch, dass ICH mir mal keine Sorgen machen muss, denn er war wütend über die Reaktion der Gassigängerin, die wie Du reagiert hat (Ball in Rudel...). Aber jetzt meinte er, dass das ja nicht normal sei wie doll mein Hund zugebissen hat. Was ja sein mag, deshalb will ich ja auch nochmal in die Hundeschule und in der Gruppe trägt mein Hund jetzt erstmal nen Maulkorb. An der Leine macht mein Hund immer einen Aufstand. Eigentlich ist mein Hund ein Angsthase, der deswegen wahrscheinlich auch gebissen hat. Ich hoffe, dass wir das wieder hinkriegen. Wohne übrigens in einem sehr strengem Bundesland!

    Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe...
    mein Hund hat leider einen anderen Hund gebissen. Und zwar ist folgendes passiert, mein Hund war mit dem Tagesbetreuungsrudel (ohne mich) im Freilaufgebiet unterwegs. Der gebissene Hund hat dort mit seinem Herrchen Ball gespielt. Die Hundegruppe war schon an den beiden vorbei gegangen als der Ball in die Gruppe fliegt, der spielende Hund also hinterher und mein Hund fühlt sich anscheindend so bedroht, dass er zu beisst. Die Wunde ist wohl ziemlich schlimm und muss genäht werden, ich habe den armen Hund noch nicht gesehen. Mein Hund und ich werden jetzt wohl noch mal die "Schulbank" drücken.
    Das Herrchen des gebissenen Hundes hat nun Anzeige erstattet. Wisst Ihr wie es jetzt für meinen Hund und mich weitergeht? Müssen wir zum Amtstierarzt/Wesenstest? Habt Ihr Erfahrung mit sowas?
    Grüße Julia