Meine ist heute auch ziemlich platt...
Beiträge von lordbao
-
-
Saupacker?
Ist halt keine vom VDH anerkannte Rasse. Meines Wissens gibt's ja nur Papiere vom IHV.
Ich wollte den Vorschlag dennoch machen, weil das so gut zu passen scheint
.
-
Zitat
Es ist zu Ende... Ella ist eben eingeschläfert worden.
Wir haben damit den liebsten und unkompliziertesten Hund gehen lassen, den man sich vorstellen kann...R.I.P Ella... komm gut drüben an!
RIP Ella
Ich finde toll, dass sie bei euch noch ein schönes Leben hatte. Es sollte mehr Menschen wie euch geben
-
Zitat
Niemand? "Zum Video zeig"
Ich hab's mir ca. 10 Mal angeschaut... So viel kann ich nicht erkennen: Ganz am Anfang, wo sie von rechts nach links läuft, galoppiert sie an, oder? Da seh ich nichts. Dann im Trab bei 0:17 und in den letzten Sekunden wieder im Galopp finde ich, dass sie hinten rechts hinkt.
Wo das herkommt, kann ich nicht einordnen. Aber ich sehe, dass sie das Knie nicht ordentlich anwinkeln kann und versucht, dass durch ein Heben des Hinterns hinten rechts auszugleichen. Mein Bauchgefühl sagt: Das ist das Knie und die Wirbelsäule versucht, das auszugleichen. Aber ich bin kein Arzt!!
-
Zitat
Da gehört eine Hundeschule zu... Muss man nur den Nutzernamen googeln und bei "unsere Hunde" ist das gleiche Foto wie in der Anzeige...Das ist doch kein seriöser Züchter!?!?
Die Hunde sind ja auch ohne Papiere
EDIT: Die verkaufen auch Beagle-Welpen: http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/…lpen-a79992714/
-
Glückwunsch auch von mir!
Ja, im Moment rückt man schnell nach vorne
-
Zitat
Darf ich hier mal was fragen? Woher weiß ich denn wieviel mein Hund braucht? Sie ist mein erster Hund, mein Freund ist zwar mit Hunden aufgewachsen, Fütterung war aber Sache seiner Mutter und ganz ehrlich sind da alle Hunde etwas dicklich
Nun hat die Tierärztin extra gesagt wir müssen gut aufpassen, das Flavia nicht zu schwer wird wegen ihrer Dackelbeine sei das mit den Gelenken sonst problematisch. Wir füttern zur Zeit Activa Adult light, aber sie kriegt nebenbei halt noch einiges. Ich versuch dann immer die Trockenfutterration zu reduzieren wenn es dazu noch Fleisch oder Kartoffeln oder sowas gibt, aber um wieviel? Sie war ja Straßenhund und ist niemals satt hab ich das Gefühl, sie würde immer weiter fressen. Ich würd ihr auch gern mehr verschiedene Sachen anbieten. Das klingt hier alles so toll abwechslungsreich aber die Mengen kann ich nicht einschätzen.
Ich mach das rein über Beobachten. Wenn Luna zu dick wird, gibt's ein paar Tage weniger. Außerdem weiß ich, dass sie mit 27 kg Idealgewicht hat und so gehe ich regelmäßig zum Wiegen.
So genau weiß ich also gar nicht, wie viel sie braucht
.
-
Zitat
Versteh das auch gerade nicht ganz.
In anderen Threads heißt es doch auch immer, wenn keine Diagnose, dann keine Medikamente.Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt der Hund Schmerzmittel. Und das finde ich trotz fehlender Diagnose korrekt.
-
Heute:
- kleines Stück trockenen Kuchen
- Optidog mit Pansen
- Fleischbrocken von Orlando (die ganz hochwertigen)
- wie immer Platinum als Leckerlie -
Ich würde auch nicht nochmal röntgen lassen. Und selbst wenn da eine leichte HD ist, sollte die (meines Wissens!) nicht zu Humpeln, Schmerzen und Inkontinenz führen.
Ich halte viel von der Dorn-Methode, weil mir selbst schon enorm geholfen werden konnte.