Beiträge von Sadako

    Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass es durch Aggressionen Deinerseits besser wird. ("Gewalt erzeugt Gegengewalt"). Hoffentlich kannst Du Dich beim nächsten Mal besser zusammenreißen. Um herauszufinden, ob es ein gesundheitlicher Aspekt ist, hilft nur ein Gang zum Tierarzt.


    Viel Erfolg Euch beiden!

    Sundri, Deine Beiträge sind wertend, aber voller Spekulation.
    Du weißt nicht wie es dort zugeht - wieso beurteilst Du es?


    Ich weiß es auch nicht, aber solange die Züchterin keine Stellung dazu nimmt, bzw. ich es nicht persönlich gesehen habe, erlaube ich mir auch kein Urteil darüber.


    Seltsam finde ich auch, dass man auf seiner Züchterhomepage alle Informationen offen zu legen hat, um als seriös zu gelten. Ich sehe das anders. Wenn ich ernsthaftes Interesse habe, kann ich anrufen, nachfragen, vorbeifahren und mich selbst überzeugen.


    Jedenfalls ist das Thema inzwischen nur noch Spekulation - man darf ja gerne über die Minis diskutieren und ob die Züchter das auf der Internetseite doch etwas unglücklich darstellen (in den Augen vieler DF User), aber wie es dort wirklich zu geht, sprich Haltung, Betreuung, Pflege, Sozialisierung - das weiß wohl keiner, solange er nicht vor Ort war. Man weiß nicht wie die Familie lebt, man weiß nicht wer und wie dort mit den Hunden arbeitet - warum urteilen?

    Ach, entschuldigung. Ich hatte das natürlich nicht böse gemeint. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich Dein Zustand weiter verbessert. Wollte Dir nur Entwarnung geben, dass diese "Lustlosigkeit" Deines Hundes erstmal nach so einem Marsch kein Grund zur Sorge ist.


    Lara:
    Du hast zwei wirklich schöne Hunde. Die Rute des Rüden gefällt mir besonders.

    netty:


    Wenn ihr sonst nicht so oft drei Stunden am Stück geht, ist es völlig normal dass der Hund schlapp ist. Er ist ja auch nur knapp ein Jahr alt.
    Also gönn ihm doch ruhig eine Pause. Du gehst ja für ihn spazieren (gehe ich mal von aus) und nicht für Dich. Und wenn Dein Hund mal nicht mehr als fix Pinkeln möchte - dann sollte das in Ordnung gehen. So handhabe ich das jedenfalls.

    Hast Du denn schon probiert ihn ganz nah neben Deinem Bett schlafen zu lassen? Wenn er rauf möchte, einfach ganz lieb runter ins Bettchen setzen. Auch wenn er es immer wieder versucht - nicht energischer werden.
    Vielleicht kannst Du für den Anfang auch eine Hand runterhängen lassen, damit er Dich spürt, Du ihn ein bisschen in den Schlaf kraulst... vielleicht hilft das.

    Hallo,


    egal wie Eure Wahl fallen wird - ich möchte euch die positive Verstärkung an's Herz legen. Diese Seite z.B. http://markertraining.de beschreibt allerlei Problemchen und wie man mit ihnen auf positive Art und Weise umgehen kann.
    Sollte es ein Welpe werden, so lest euch bitte folgende Artikel durch: http://markertraining.de/training/welpen/ und ein ganz toller Buchtipp: Fit for life - Was Welpen wirklich lernen müssen!


    Wichtig ist, dass Ihr euch bewusst seid, dass ein Hund (vorallem Welpe) nicht wissen KANN, was man von ihm will, wenn man ihm es vorher nicht richtig beigebracht hat. Da hilft dann auch alles Schreien, Drohen oder Gewalt nichts.


    Hier schrieb jemand "dieser Hund hatte genau die richtige Beißhemmung" - dieses Statement finde ich etwas komisch, weil die Beißhemmung kann man jedem Welpen beibringen. Ebenso ist "kinderlieb" keine Hunde- oder Rasseneigenschaft, sondern eine Frage der Erfahrungen, die der Hund machen darf.


    Bitte glaubt nicht, dass ein Hund zu gehorchen hat, weil er ein niederes Lebewesen ist, das unter Euren Fittichen steht, sondern fragt Euch, wenn er nicht hört: warum? Liegt es an mir? An der Umgebung? Möchte ich etwas, das dem Hund Angst oder Unbehagen bereitet? Weiß mein Hund, was ich gerade von ihm möchte?
    Schimpft nicht drauf los oder seid sauer und verzweifelt, wenn etwas nicht so klappt wie Ihr es gerne hättet - sondern versucht Ruhe zu bewahren und beobachtet die Situation.


    Das ist nicht anklagend gemeint, es ist einfach nur ein ganz lieb gemeinter Rat.


    Viel Spaß weiterhin auf der Suche nach Eurem Hund. Ich hoffe, Ihr findet einen, der ganz toll zu Euch passt.

    Bitte zurück zum Thema und aufhören über nichtanwesende Dritte zu schreiben. Ich fänd's sehr schade wenn der Thread doch noch ein Schloss bekäme.


    Hast Du schon einen Züchter gefunden, Lakasha? Ist das dieser, den Du verlinkt hast?