Beiträge von Lilam0nster

    Hm, ich glaub dann fallen wir auch schon unter die "Animal Horter".. :p


    Im Moment haben wir
    1 Hund
    2 Katzen (beides Freigänger)


    In meinen persönlichen Spitzenzeiten (und als ich noch bei meinem Vater in einem rießen Haus lebte) hatte ich
    7 Ratten (in nem rießigen selbstgebauten Käfig)
    2 Hunde
    1 Katze
    1 Perd (allerdings in nem Reitstall untergestellt)


    hm- ich glaub ich sollt mich mal untersuchen lassen xD

    Ich hab den Thread ganz vergessen :D


    Also ich war mit der Lütten beim TA, Untersuchen, Röngten. Alles in Ordnung mit ihrer Wirbelsäule, Gelenken ect.


    Der Tierarzt meinte das es evtl. sein kann, krad bei den Temperaturen die wir haben, dass die Muskulatur verkrampft weil ihr kalt ist - wenn sie nen Luftzug abbekommt oder wir ohne Mantel gassi gehen. Hab jetzt seit dem TA besuch darauf geachtet das sie jedes mal (auch wenn wir nur kurz raus gehen) ihren Mantel an hat und beim Lüften sie wo anders hinverfrachtet.. seit dem hab ich auch nie mehr was gesehen.

    Die Frage ist wirklich gut; ... und man wird keine Antwort darauf finden, bzw. muss die Antwort jeder für sich selber finden. Es gehen da die Meinungen doch sehr weit auseinander.


    Der eine HuHa zieht seinem Hund ein Regencape über, dass ist für den einen schon Vermenschlichung, für andere ist das ein notwendiges Übel, noch andere finden das einfach nur toll.
    Für den einen, der mit dem notwendigen Übel, muss das Regencape zweckmässig sein und darf bloss nicht gut aussehen, der andere will, dass es zudem auch modisch ist. Für den "Zweckmässigen ist das dann schon wieder Vermenschlichung. Wo will da wer eine Grenze ziehen?


    Die einen haben ein Halsband oder einen Loop für ihre Zwerge, die nächsten finden das doof.


    Die einen schreiben irgendwelche Sprüche auf die Geschirre, die anderen finden das affig usw. usf.


    Soll's doch jeder machen, wie er es mag.


    Bei den einen darf Hund ins Bett/auf die Couch, andere kommen damit halt nicht klar. Muss doch jeder selber entscheiden.


    Und Kinderersatz? ... klar ist das bei vielen der Fall, was soll's?

    EDIT: Diese Antwort habe ich aus einer Hundegruppe im FB wo es auch um das Thema geht. Ich finde den Beitrag des Herren, der diesen Verfasst hat mehr als treffend

    Hallooo zusammen ;)


    ICh hab heute mal ein paaar Bilder gemacht beim Vormittagsspaziergang, allerdings mit der Handykammera weil ich soooo tollpatischig bin das ich mich mit der Spiegelrefelex nicht raus traue wenn es so rutschig ist :headbash:





    JA ich weiß, Stöcken können gefährlich sein... aber meine Lütte sammelt die immer auf (und wenn keiner rumliegt wird halt einer raus gerissen :hust: )




    LG

    Zitat

    Hallo
    wir füttern Wolfsblut Green Valley und sind sehr zufrieden. Was das "sattsein" betrifft, ein Labbi ist ja nie satt, wir füttern die geringste Menge die vorgegeben wird, sprich 2x 120g pro Tag, sie würde sicher auch 2x600g fressen.
    Zwischendurch bekommt sie Apfel oder Möhre oder Reiswaffeln ohn Salz und natürlich Leckerlies in Maßen, Kopfhaut zum Knabbern etc.......


    Naja das Green Vally hat ja ziemlich hohe Rohproteine. Da Find ich Persönlich das Alaska Salamon besser..

    Beim Durchlesen fällt mir grad eine Geschichte ein die gut ein 3/4 Jahr her ist. Meine Lütte war damals noch ein kleiner Krümmel. Aber das was da abging war pure Frechheit.


    Wir waren Spazieren, Pepples ist frei gelaufen und ich sehe wie sich eine Dame zaghaft nähert. Natürlich hab ich Pepples abgerufen (naja, eig. weniger abgerufen damals hin sie mir slebst ohne Leine quasi an der Ferse) und hab sie angeleint, bin auf die Seite gegangen und hab sie abgesitzt (hab das damals als Training genützt damit sie sitzen bleibt selbst wenn jemand vorbei geht)
    Die Dame war heilfroh , bedankte sich denn wie sie mir mitteilte hatte sie Panische Angst vor Hunden.
    Sie war noch keine 2 m vor mir seh ich von weiten einen schwarzen Labbi anrassen, dahinter 2 Leute die gemütlich schlendern. In dem Augenblick sah ich wie das Gesicht der Dame kreidebleich wurde.
    Ich rief den Haltern entgegen "Könnt ihr euren Hund bitte anleinen??" - es wurde ignoriert. Labbi mittlerweile bei der Dame angekommen, hüpft diese an und fängt sofort an auf Pepples loszulaufen. Da der Wurm noch klein war und ich nicht wollte das sie der Labbi übern Haufen rennt hab ich mich vor sie gestellt - der Labbi ist mir voll karacho INS beim gelaufen. Ich war dann total verärgert, die Dame hat in der Zeit schnell das weite gesucht.


    Ich hab dann den Halter angeraunzt er soll seinen scheiß Köter an die Leine nehmen wenn man ihn darum bittet weil die Dame davor Angst vor Hunden hatte - darauf kam die Antwort "Der will nur spielen das ist wichtig du hast keine ahnung von Hunden, deiner ist ja an der Leine" Ich daraufhin plump "von so einen unerzogenen Rüpel lass ich meinen WELPEN nicht übern haufen laufen" und bin von dannen gezogen.


    Am meisten hat mich das geärgert weil die Dame wirklich Angst hatte!