Guten Abend in die Runde,
ich melde mich hier jetzt auch einfach Mal an
Wir möchten gerne einen zweiten Sheltie aufnehmen, einen Tricolour, das ist eine Traumfarbe von uns. Haben uns bei einer Züchterin beworben, sie sagte, ihre Tricolour Hündin sei trächtig und wenn ein Rüde in der Farbe geboren wird, könnten wir sie gerne besuchen und kennen lernen und eben schauen, ob alles passt. Sie schrieb mir auch noch einmal auf meine E-Mail, mit der wir uns nach dem Telefonat offiziell beworben hatten, dass sie sich melden würde, sobald sie mehr wisse, im Telefonat sagte sie, sie würde sich im Mai melden
. Nun wissen wir von einer Wurfmeldungsseite, über die wir die Züchterin auch ausfindig machen konnten, dass der Wurftag der 29.04. war. Bis heute kam noch keine Meldung.
Ich würde jetzt schon gerne wissen, ob wir uns freuen können, oder noch weiter warten müssen, will aber auch natürlich nicht nerven... Vielleicht war die Geburt stressig oder einem der Welpen geht es nicht gut oder so etwas und deshalb dauert es länger? Ab wann wäre es denn angemessen, Mal höflich nachzufragen?
![]()
Bei unserem Züchter habe auch ich aktiv nochmal nachgefragt.
ich glaube wenn man viele Anfragen bekommt und gerade der neue Wurf da ist haben die alle Hände voll zu tuen, da kann auch mal was durchrutschen.
Würd das auch erstmal nicht als schlechtes Zeichen werten.
Wir bekommen auch unseren Welpen obwohl wir aktiv nochmal nachfragen 'mussten' ![]()