Beiträge von lilablaugruengelb

    Vielleicht hat sie einfach Bauchschmerzen und mag deswegen nichts fressen. Das hat Nero auch schon gehabt. Morgens Galle erbrochen und dann auch keinen besonders tollen Appetit. Ein, zwei Leckerchen konnte ich reinmogeln, sonst nichts.
    Ich würde ihr morgen einfach etwas leicht verdauliches anbieten und wenn sie nicht nochmal erbricht, Durchfall bekommt oder irgendwie anders ist wirds bestimmt schnell wieder gut :) Du kannst ja sonst noch Fieber messen wenn du dir Sorgen machst.
    Ich weiß nicht ob Tee hilft, aber schaden wird es bestimmt nicht ;)
    gute Besserung an Mia!!!

    Hallihallo! Ich würde mich auch auf Nimmer Wiedersehen verabschieden ;)
    Zum Thema "dominanter Welpe". Ich habe hier so einen Kandidaten sitzen, der mMn ein sehr höfliches und gutes Sozialverhalten allen Hunden die wir bis jetzt getroffen haben gegenüber zeigt (Erstkontakt). ABER er hat als Welpe mehrere Althunde getroffen die zu "nett" mit ihm waren... er konnte sie nach Lust und Laune bespringen und sie haben es nicht unterbunden. Ich wollte eigentlich nicht eingreifen, aber nach einer gewissen Zeit habe ich angefangen ihn einfach ohne Kommentar vom anderen Hund runter zu zupfen, wenn dieser ihn einfach nur ignoriert hat.
    Denn jetzt habe ich einen Junghund der sich super verhält aber sobald er merkt dass der andere Hund nicht aufpasst oder zu freundlich ist reitet er auf. Das auch bei sehr dominanten Rüden, denen er sich eigentlich vorher "unterworfen" hat. Naja dann gibts halt auch mal ordentlich einen hinter die Ohren und ich habe einfach keine Lust, dass er mal an den falschen Rüden gerät und der dann austickt. Nero nimmt dieses aufreiten vielleicht sogar ein wenig als Spielaufforderung wenn andere Hunde ihn ignorieren, ich bin mir da noch nicht ganz sicher :headbash:

    Wieso sollte sie denn auf die Idee kommen deine Mutter im Haus anzuspringen? Bei Nero würde es vermutlich keinen Unterschied machen ob er müde wäre oder nicht. Er springt mich aber nicht an wenn ich ihn nicht 5 Minuten lang dazu auffordere :D
    Ich würde eher trainieren, dass Anspringen nicht ok ist. Sie sollte es ja auch nicht tun wenn du noch nicht mit ihr draußen warst, oder ;)?

    Zitat

    Ich hab festgestellt das Hundchen gar nicht nicht hört... Das liegt alles an mir. Wenn ich ihr ihre Leine um den Hals hänge, gehe ich davon aus, dass sie hört. Wenn die Leine ab ist denk ich immer, oh nein, Hundl wird nicht kommen, Panik. Und dann kommt sie halt auch nicht. Mit Leine um den Hals kann sie mir sogar hinterher trotten und auf mich achten. Oh man, da muss ich echt an mir arbeiten.

    jessi, wann kommt ihr nach DE?


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Das kriegst du schon hin ;) !! Es ist gut, wenn dir so etwas auffällt, dann kannst du wenigstens daran arbeiten :)

    Happy Birthday :)
    Ach das klingt alles so toll bei euch.
    Nero ist heute wie bekloppt mit seinem Bruder rumgerannt. Sie durften beide ohne Schlepp laufen und konnten so endlich mal richtig Gas geben und toben. Da ist einem wirklich das Herz aufgegangen!!
    Dieses Wetter ist perfekt für meinen Hund: strahlender Sonnenschein, 15°C und überall sind noch große Eis/Schnee Flecken auf dem Rasen auf denen man sich zum abkühlen wälzen kann :D

    Wenn der Hund groß genug ist kann er ein Reh zu Tode hetzen wenn ich das richtig verstanden habe bei einer Unterhaltung mit einem Jäger. Deshalb auch kurzbeinige Hunde zur Jagd.
    Wenn der Hund nur mit etwas Blut in Berührung gekommen ist sollten Würmer nicht so wahrscheinlich sein. Ich würde wenn du dir Sorgen machst den TA anrufen und den Jäger.