Beiträge von Paldane

    Danke für die Ratschläge. Das komische ist eben, dass sie Samstag sehr lange alleine war und nichts angestellt hat. Am Sonntag hat sie uns aber 20 Minuten nach dem wir draußen waren in die Wohnung gemacht, das verstehe ich nicht. Sie hat bei uns schon ein Bett, und auch einen Platz im Wohnzimmer. Nur ist sie eben sehr aktiv und liegt selten nur rum. Es ist auch eher so, dass sie nicht einfach nur knabbert sondern sie sucht ja gezielt essbares.

    Unser Teddy bleibt ja auch problemlos alleine. Wie macht ihr das wenn ihr arbeiten müsst? Da ist man doch immer mehr als 4 Stunden weg...

    Richtig Ärger bekommen hat sie bei uns nie. Sie hat auch vor gar nichts angst. Wenn man doch mal schimpft wirft sie sich zwar auf den Rücken aber macht sofort weiter.

    Wir erwarten auch nicht, dass sofort alles perfekt klappt. Dafür kann ich mit ihr auch ohne Leine spazieren gehen (das ist ein größeres eingezäuntes Gelände. Da gehorcht sie schon recht gut)

    Wir hatten ihr auch einen Halti umgemacht um zu verhindern, dass sie alles zerstört. Damit kann sie noch trinken und auch fressen aber eben keine Dosen mehr öffnen. Allerdings weiß sie wie sie ihn aufbekommt. Ich ignoriere das und putze es weg. Sie kommt dann immer und wirft sich auf den Rücken. Stupst mich an, aber ich beachte sie eine weile nicht.

    Wir haben nichtmal eine Hundebox, ist das nicht auch Quälerei sie darin einzusperren?

    Inwiefern meinst du arbeiten?

    Ich möchte sie nicht in eine Betreuung geben. Derzeit versuchen wir abwechselnd frei zu bekommen. Außerdem ist da ja noch Teddy, der am glücklichsten zu Hause auf seiner Decke ist und ohne Mimi nichtmal frisst. Wahrscheinlich wird es einfach nur mehr Zeit brauchen und die soll sie auch bekommen...

    Ich weiß nur auch nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll... schimpfen tu ich nicht. Meistens ignoriere ich sie. Kann ich etwas anderes tun?

    Sicher hat sie generell keine so starke Bindung zu Menschen. Aber eigentlich macht sie immer alles um bei uns zu sein... ich habe manchmal das Gefühl sie will Ärger weil sie dann im Mittelpunkt steht, aber wahrscheinlich überschätze ich sie da doch.

    Auch in einem Zimmer einsperren möchte ich Sie nicht. Sie soll es ja lernen und nicht nur keine Möglichkeit haben.

    Inzwischen ziehen wir unsere Schlüssel natürlich ab, ich wollte nur erklären, dass nichts lange dauert bis sie es versteht.

    Ich weiß, dass das lange ist. In der Pflegestelle sagte man uns, das sie auf jeden Fall gut alleine bleiben kann. Sie war nämlich schonmal bei einer Familie, die sie zurückgebracht hat, angeblich weil sie keine Katzen mag und sicj die Familie nachdem sie einen Monat da war eone Katze geholt hat. Deswegen hielt ich es für Trotz. Außerdem sagte man uns in der Pflegestelle, dass sonst js Arbeit und Hund gar nicht zu vereinbaren wären und die Tierheime noch voller. ..

    Ich werde auch weiterhin geduldig daran arbeiten und hoffen, dass es besser wird. ..

    Wie lange sie allein bleibt hängt von unseren Schichten an, aber sie macht das sogar wenn ich frei habe und nur eine halbe Stunde weg. Ganz allein ist sie nie, da wir ja zwei Hunde haben und Teddy und sie verstehen sich wunderbar. Sie war maximal 8 Stunden alleine. Aber das kommt nicht oft vor. Im Normalfall sind es nur so 4-5 Stunden Stück. Aber ihr reichen auch 5 Minuten...

    Mimi wohnt jetzt seit fast einem Monat bei uns und hat mich und vor allem meinen Freund mehr als einmal zum verzweifeln gebracht. Sie ist anderthalb Jahre alt und kommt aus Moskau.

    Zunächst machte sie uns in die Wohnung und das offensichtlich mit purer Absicht. Nämlich alle 20 Minuten auch nach einem langen Spaziergang, eine medizinische Ursache gab es nicht! Ich war nah am verzweifeln aber nach einiger Zeit war sie nahezu stubenrein.

    Uns war schon schnell klar, dass sie sehr schnell lernt. Nach zwei Tagen konnte sie Sitz, aber leider auch Türen öffnen. Abschließen hat weitere zwei Tage geholfen. Danach hat sie den Schlüssel rumgedreht. Wir haben etwas gebraucht um zu merken, dass sie auch Lichtschalter benutzt und den Fernseher einschaltet. Sie bekommt jeden Schrank auf. Und da liegt das Problem. Sie frisst einfach alles auf und verwüstet uns die ganze Wohnung. Ich spreche hier nicht von ein paar angeknabberten Schuhen... nichts ist vor ihr sicher !
    Es ist auch immer schlimmer geworden. Sie macht das nicht nur wenn wir nicht da sind. Wenn wir es merken, dann unterwirft sie sich sofort. Aber meistens sind wir nicht da wenn sie Erfolg hat. . Wenn wir weg gehen lassen wir ihr auch immer etwas zu spielen da. Zum Beispiel einen Kong mit ihrem Futter. Allerdings hat die das auch sehr schnell raus. Für Kauknochen ist sie zu faul wenn es etwas Besseres zu stehlen gibt.

    Trotz allem ist sie uns sehr ans Herz gewachsen. Aber wir haben enfach keine Ideen mehr.
    In den letzten Tagen hat sie auch wieder öfter in die Wohnung gemacht. Wir hoffen sehr, dass jemand rinen Tipp für uns hat...