ZitatJa ok, bei 30cm ist das schwierig
Was spricht dagegen die Kekse auf den Boden zu werfen?
Ja wenn ich Leinenführung übe und er mir seinen blick schenken soll
ZitatJa ok, bei 30cm ist das schwierig
Was spricht dagegen die Kekse auf den Boden zu werfen?
Ja wenn ich Leinenführung übe und er mir seinen blick schenken soll
ZitatÜbe das doch separat. Dass er die Leckerchen nur bekommt, wenn er vorsichtig ist, ist eine eigenständige Übung.
Wie alt ist Dein Hund denn?
Ja seperat klappt das wenn ich sage vorsichtig....aber schnell beißt er rein....er ist 4 Monate
ZitatManchmal ist der Hund einfach zu aufgeregt um sanft zu sein. Ich schmeiss in dem Fall den Keks auf den Boden oder halte die flache Hand hin.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und ich brauch keine Perfektion meiner Hunde in jeder Lebenslage
Perfektion erwarte ich auch nicht...aber flach is nen bissl schwer wenn man Leine laufen übt...er ist nur 30cm hoch...
ZitatDas hat nichts mit der Beißhemmung zu tun
![]()
Er ist einfach "nur" gierig und nimmt dabei keinerlei Rücksicht auf Verluste...
So gierigen "Krokos" kann man aber das sanfte Leckerchen nehmen auch beibringen: Leckerchen fest in die Hand, so dass es etwas raus schaut, aber der Hund es nicht bekommen kann. Jetzt "einfach" dem Hund hinhalten und abwarten, der Hund wird versuchen an das Leckerchen zu kommen, er bekommt es aber erst, wenn er es vorsichtig versucht...lg
Ähmmm ja, das hatte ich schon irgendwo gelesen und in die Tat umgesetzt, klappt auch mehr oder weniger nur wenn ich schnell Leckerlie geben muß, als Reaktion auf eine tolle Aktion tuts nen bissl weh...!!??
ZitatNun ja, wenn der Hund seine Zähne nur noch "sanft" einsetzt und einschätzen kann, wie feste er beißen/knabbern darf (ohne dass er dabei Verletzungen herbei führt), sitzt sie meiner Meinung nach.
Zählt deiner Meinung auch das Leckerlie nicht Schnappen zu?, weil er is schon recht "sanft" geworden, aber wenn ich ihn Lobe und ein Leckerlie gebe is der halbe Arm ab ...Naja ganz so schlimm isses nu nich...
Hallo,
wie der Titel des Threads schon sagt möchte ich euch gerne fragen woran man die Beißhemmung bei einem Welpen oder Junghund gegenüber dem Menschen erkennen kann?
ZitatNun ja... wir haben unsere guten und unsere schlechten Tage. Im Moment ist er gerade voll in der Pubertät und fängt wieder mit dem ganzen Welpengedöns an und macht Abends im Wohnzimmer erst mal eine halbe bis dreiviertel Stunde Terror bevor er zur Ruhe kommt. Aber nun weiß ich ... es geht irgendwann vorbei und das gibt mir etwas mehr Gelassenheit.
Ich merke ganz deutlich je schlechter ich drauf bin oder je mehr ich Druck bei irgendwas mache desto weniger geht.Nur mal ein Beispiel was die Leinenführigkeit angeht... Er läuft sehr schlecht an der Leine und ist NUR am Schnuppern. Will heißen ich komme keine zwei Meter ohne dass es stockt. Meine Trainerin hat mir geraten, dies einfach zu ignorieren und stur meines Weges zu gehen, ohne ihn zu beachten. D.h. knapp 30 kg hinter mir herzerren. Ganz toll. Die Lösung fand ich nicht praktikabel und ich habe angefangen die Leinenführigkeit zu clickern. Kann noch nicht behaupten, dass er nun perfekt läuft aber ich habe innerhalb 3 Tagen mehr erreicht als in 4 Monaten geziehe und gezerre!
Was mir etwas fehlt, ist dass er z.Bsp. abends auf der Couch meine Nähe sucht. Weiß nicht ob ich das damals grundlegend verbockt habe oder ob es schlicht und einfach daran liegt dass er 24h um mich herum ist und ich oft nicht die Finger von ihm lassen kann.
Und leider haben wir auch im Welpenalter nie spielen können, da meine Arme immer interessanter waren als das Spielzeug und ich dann sofort abgebrochen habe.
Ohh das kommt mir so bekannt vor, ich glänze ja nun auch nicht vor Hundeerfahrung(Welpenerfahrung), ich hatte 10 Jahre einen Labradormix an meiner Seite, aber ein Welpe is eine andere Liga....
Mit der Leine das Problem habe ich auch gerade....und nun hat der Horst das Bellen entdeckt und Bellt bei jedem Geräusch...meine Herren, da denkste das eine haste hinter dir kommt dat nächste....
Das mit den Armen kenne ich auch oder Hände, aber mittlerweile habe ich ihn soweit das er rech "Sanft" beisst, wenn man es den beissen nennen kann...
Das mit dem clickern is vielleicht eine Gute Idee, nur ich persöhnlich mag es nicht so...aber wenns den hilft...
ZitatDas ist doch schon mal super, und du siehst, daß der Zwerg dich weder nerven noch beherrschen noch auch nur spielen will. Der sucht einfach altersgemäß deine Nähe, weil er sich nur da sicher genug fühlt, um ruhig zu schlafen.
Ja da hast du Recht, ich mache heute genau das selbe wie gestern und werde mal abwarten...aber als er in seinem Korb am Bett stand hat er nen Paar mal nach oben geäugt und gut wa...
ZitatHallo chris77,
kann Deine Genervtheit und dass einem die Gäule durchgehen sehr gut verstehen. Ich habe auch ein sehr willensstarkes Exemplar (Engl. Bulldog) im Haus und kann aus Erfahrung sagen, dass es mit der Geduld mal irgendwann zu Ende geht.
Leider habe ich mir auch von vielen sagen lassen, dass man dieser Rasse richtig zeigen muß "wer der Herr im Haus ist" und wenn er körperlich wird müßte ich "noch körperlicher werden", auf den Rücken drehen bis er sich "beruhigt" hat und die ganze olle Schose, die inzwischen widerlegt ist.
Ich für meinen Teil kann sagen, es ging voll nach hinten los und es wurde mit heftigen Bissen quittiert so dass ich vor meinem Welpen fast schon Angst hatte und ich Narben zurückbehalten habe.
Hoffe er hat es mir zwischenzeitlich verziehen und die Bindung wird mal so wie sie sein sollte!
Und wie läuft es jetzt so bei euch? *zwischenzeitlich verziehen und die Bindung wird mal so wie sie sein sollte*
Mal ein kurzes Statemant von mir, also ich bin gestern Abend ein wenig länger mit ihm rausgegangen und habe den Hundekorb näher ans Bett gestellt...und er hat geschlafen....puhhh
Zitat
Nicht unbedingt. Meine Welpine hat das Verhalten bei erwachsenen Hunden gezeigt, die sie nicht ernst genommen hat. Je mehr der erwachsene Hund versucht hat ihr die Grenzen aufzuzeigen, desto mehr hat sie ihm dieses Verhalten gezeigt. Um es zu vermenschlichen, schien dieses Verhalten zu sagen "Ätsche Bätsch du kannst mir gar nichts!" :)
Meiner Meinung nach Treffer...so seh ich das auch......und ich denke wenn ich da nachgeben würde ist er der Chef..!??