Sagt mal, ist das normal das er nun vermehrt Fell verliert? Kommt das durch die Medikamente oder dadurch das er nun eine Woche fast nicht draußen war nur pipi machen. Und er sich so an die Wärme gewöhnt hat?
Beiträge von Rebell
-
-
Danke, die röntgen Aufnahmen von Montag und Donnerstag zeigten Verbesserung.
Mit der zweiten Meinung hast du natürlich auch recht.
Bei mir ist es eine gemeinschaftspraxis, der Praxis Inhaber also dem das gehört macht Ultraschall persönlich und kein anderer Tierarzt in dem Haus. Die Leistungen der Praxis :
Allgemeine Leistungenambulante und stationäre Versorgung folgender Tierarten:
Hunde, Katzen, Kleinsäuger, Terrarientiere, Vögel
Computertomographie
Röntgen (zugelassene HD-Röntgenstelle)
Ultraschall / Sonografie
Herzdiagnostik / EKG
Augenuntersuchungen (Augenhintergrund, Augeninnendruck)
Haut- und Allergiediagnostik
Lahmheitsdiagnostik (zugelassene Untersuchungsstelle für Patellaluxation)
eigenes Praxislabor (Blut-, Urin- und Kotuntersuchungen)
Weichteilchirurgie
Endoskopie (Laparoskopie, Bronchoskopie, Arthroskopie)
Zahnbehandlungen
Lasertherapie und Laserchirurgie
Knochenchirurgie
Frakturbehandlung
Gelenksoperationen
orthopädische Chirurgie
Kryotherapie
Akupunktur
Ernährungsberatung
umfangreicher Stationsbetrieb
Sachkundeprüfung für HundehalterInnen: der D.O.Q.-Test 2.0 -
Hallo, danke für die vielen zahlreichen Antworten.
Ich war heute nach der Arbeit beim Tierarzt um mich noch mal zu erkundigen. Dieser erklärte mir, das sobald sich alles eingespielt hat, wir zu dem Ziel kommen wollen das er das Fortekor absetzen kann und für das Herz nur noch Vetmedin.
Rebell bekam nun insgesamt 3 mal Vetmedin und was soll ich sagen? Er kam mir agil, Schwanz wedelnd entgegen, freute sich raus zu gehen. Woran seit Samstag nicht mehr zu denken war.
Ich denke sobald wir das Antibiotika abgesetzt haben wird es für seinen Körper auch einfacher... Oder?
Nächste Woche Donnerstag haben wir EKG gleichzeitig machen wir ein Blutbild mit Leber Nieren etc Werten.
Aber ich freue mich so. Vorher konnte man 10 Meter spazieren gehen und jetzt wieder viel weiter vorallem schneller!!
Aber ich freue mich noch nicht so früh. Abwarten was EKG sagt.
Was würde gemacht werden wenn ich mir eine zweite Meinung einholen würde?
Kann man da untersuchungsunterlagen mitnehmen vom Haus Tierarzt?Ich meine mit nächster Woche haben wir rund 500
EUR ausgegeben..Wann sollte man sich spätestens eine zweite Meinung einholen?
-
Was mir auch aufgefallen ist das Rebell vermehrt Zittert, auch beim schlafen also ich vermute das er schläft. Ich Decke ihn zu, dann hört das oft auf. Normal?
Und er macht seit der Diagnose Einen leichten Katzen Buckel beim laufen.
Und wenn er trinkt hat er immer diesen schrecklichen Husten, bis hin das er dich übergeben will bzw Schleim hoch kommt... Als hätte er sich verschluckt
-
Hallo,
Danke für die Antwort.
Problem ist, der Tierarzt sagt das er womöglich keine Bronchitis hat, sondern dass das Herz so groß ist, das es auf die Lunge geht?!Okay ich muss morgen den Tierarzt anrufen und mir das noch mal erklären lassen. Da mein Freund heute beim Ultraschall war und nicht viel davon verstanden hat was der Arzt sagte. Musste leider arbeiten sonst wäre ich hin gegangen. Aber noch länger auf einen Termin warten nur damit ich dabei sein kann wollte ich nicht.
Lieber erst richtige Medikation. Fragen kann man noch mal.
Ja ich meine am Geld lag es nun auch nicht das mein Freund wegen einschläfern fragte, doch quälen soll sich ja auch kein Hund.Was mich aber freut ist, das mein Rebell besser atmet... Vorher ganz kurze Züge tief einatmen ging gar nicht.. Jetzt aber auch noch etwas kurze Züge aber ab und zu uns Tiefe. Er streckt dich wenn er auf der Seite liegt Viel, und legt sich immer wieder auf den Rücken. Ist das ein gutes Zeichen?
Fragen über Fragen.....
Gruß aus Kassel
P. S. Der Tierarzt sagte wir müssen wenn alles eingestellt ist an Medikamenten sollten wir mit 2 Euro pro Tag für Medikamente rechnen plus regelmäßig eine Kontrolle. Also rechnen wir gerade Minimum mit 100 euro in Monat
Nina und Rebell
-
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier, leider aus einem Grund der mir seit einer Woche Herzschmerz bereitet
Der Hund von meinem Freund und mir ist ein Jack Russel in einem Alter von 10,5 Jahren.
Wie man die Hunde so schön kennt sind sie Agil, schnell flink und super gut drauf, eigentlich.Letzte Woche Montag, Rebell und ich gehen in den Park wie immer und wollen spazieren gehen. Plötzlich fing er an zu husten bzw keuchen, es war ein ganz komisches Husten auch nicht sehr lange, er schwankte kurz und setzte sich. Dachte er habe sich böse verschluckt. Kurz gewartet er schaut mich an und läuft weiter, spielt etc als wäre nichts gewesen.
Letzte Woche Freitag, Rebell hatte 2 mal den gleichen Husten gehabt aber ansonsten sich normal Verhalten.
Letzte Woche Samstag in der früh bin ich dann zum Tierarzt, erst zu einer anderen, da mein Tierarzt nicht auf hatte. Die hörte meinen Rebell ab schaute in den Hals und meinte alles verschleimt und hört sich nach Husten an. Medikamente=
~ ACC morgens mittags abend 1/2 Tablette
~ 1x morgens Amoxival 1/2 TabletteDiese Woche Montag, nachdem mein Hund in der Nacht von Sonntag auf Montag ganz unruhig geschlafen hat einen dicken Bauch hatte und ständig pinkeln musste und ich Nachts um 2 Uhr mit Ihm raus gehen musste bin ich zu meinem TA gegangen. Untersuchung und Röntgen, Ergebnis vorerst: Akute Bronchitis/Lungenentzündung und vergrößertes Herz Medikation=
~ ACC morgens mittags abends 1/2 Tablette
~ Prilactone abends 1/2
~ Marbotab 1/4 morgens
~ Fortekor 1/2 abendsDa mein Hund das Amoxival wohl nicht so gut verstragen hat sind wir umgestiegen vom Antibiotika.
Es wurde ein Ultraschall angeordnet. Dieses war heute. Auf der Rechnung steht:Hund Rebell
Allgemeine Untersuchung mit Beratung
Auskultation: Herzgnebengeräusch II. - III. Grades
Röntgen 2. Aufnahme gleicher Behandlungsfall
Herz-Lungen-Kontrolle
Erstellung eines EKG
Sonografie (Ultraschalluntersuchung)
Herzklappeninsuffiziens
Herzinsuffiziens
LungenödemMedikation:
2x tgl. 1/2 Tablette Vetmedin 5mg
1x tgl. 1/2 Tablette Furotab 40mg morgens
1x tgl. 1/2 Tablette Prilactone 40 abends
1x tgl. 1/2 Tablette Fortekor abends
1x tgl. 1/4 Tablette Marbotab morgens (Aufbrauchen und dann absetzen)1 Woche EKG Kontrolle
3-4 Wochen Röntgen-Kontrolle
_______________________________________________________________Laut Ultraschall soll sich das Herz so vergrößert haben, das es die Lungen betrifft. So das er "Anzeichen" von Bronchitis hat. Also Husten.
Nun wollte ich von Euch wissen, was sagt ihr dazu, zu der Medikation oder ähnlichem?
Seit dem der Befund ist, ist er schlapp, kann nicht mehr viel laufen und hat am Anfang sehr schwer geatmet erst recht in der Nachtm, daher hat er am Montag und am Dienstag Cortison gespritzt bekommen, was alles so gelockert hat, das er wie der "alte" Rebell war.
Nun gibt es kein Cortison. Am Anfang hat er wo wir raus sind noch gehustet, (draussen ist es ja arsch Kalt), er schläft ultra viel, hat am Anfang viel getrunken, was sich nun auch langsam legt. Er geht so langsam wie ne "Schnecke", wo wir vorher 1 min brauchten, brauchen wir jetzt 5 min. Er kann "nur Schritt" gehen. ""Traben", so nenne ich es mal, kann er nur kurz, dann bleibt er stehen und wartet kurz und geht in "Schritt" weiter.
Es soll sich aber durch die Medikamente bessern, da er derzeit noch so "schwach" ist soll ich die Antibiotika weiter bis zum schluss geben, falls da doch schon was in der Lunge/Bronchien etc sein soll garnicht erst schlimmer wird.
Ich bin irgendwie fertig mit den Nerven.
Wir haben auch schon mit dem TA gesprochen, er sagt der Hund quält sich gerade nicht und er hat keine Schmerzen, wodurch er sagen kann, das er von einschläfern derzeit komplett abraten kann.
Wir haben vorsorglich gefragt wie es aussieht, ob er sich quält, oder anderes. Er Verneinte dies und Rebell macht auch nicht diesen anschein, das er sich quält.Durch die Medikation sind die Lungen/Atmungsgeräusche extrem weggegangen, er Atmet noch teilweise mit Bauchmuskeln. Was sich aber sehr gut eingestellt hat.
Heute Abend gibt es Vetmedin das 1. mal zu den anderen Medikamenten. Davor hab ich ziemliche Angst. Ich weis nicht wieso, aber ich hab einfach Angst. Von heute auf morgen.. ist alles vorbei was mal war. !?!?
Er ist draussen kräftig am frieren, ich war am überlegen ihm so ne "Jacke" zu holen die auch Wasserabweisend ist. Damit er auch ein bisschen mehr geschützt ist.
Hmm vielleicht kann mir jemand seine Meinung und Erfahrung nennen....
Lieben Gruß aus Kassel
von Nina und Rebell