Beiträge von Laurencia

    Wie gesagt, ich find 3 Hürden am Stück in einer Stunde nicht schlimm. Und im Prinzip haben wir ja nicht viel anderes gemacht. Zwischendurch einmal kurz Reifen, okay. Ich denke auch, wenn man in der ersten Stunde nur eine einzige Hürde macht, die Leute sieht man nie mehr. Und der Verein möchte ja grundsätzlich Mitglieder gewinnen.

    Ich verstehe das total und ich finde auch Sprungtraining enorm wichtig. Ich denke auch, dass das mit Sicherheit noch kommen wird. In der ersten Stunde geht es dort nur vermutlich eher darum, den Spaß am Sport zu vermitteln. Tunnel kamen auch gar nicht vor. Ich denke jeder baut es anders auf und mir gefällt der Aufbau schonmal viel besser als bei meiner bisherigen Trainerin, die quasi gar keinen Fokus auf Sprungtraining gelegt hat.

    Ich glaube der Verein versucht da ein Mittelding zu finden. Man möchte ja versuchen, dass die Leute auch weiter machen. Wenn man sie dann in der ersten Stunde direkt langweilt, kommen die Leute vermutlich nicht nochmal. Und die Sprünge waren ganz niedrig eingestellt.

    Jetzt gestern war die erste Stunde. Wir haben zuerst 3 Sprünge hintereinander gemacht, dann gelobt. Das einige male. June ist ja schonmal gesprungen, aber die anderen beiden in der Gruppe haben dann erstmal Party nach jedem Sprung gemacht. Anschließend ging es an den Reifen, einzeln, direkt Party. Dann Sprung, Reifen, Sprung - Party :) Allgemein wird viel für die Motivation getan. Als Hausaufgabe haben wir auf bekommen den Start zu üben. Als Tipp gab es den Hund beim Start zwischen die Beine zu nehmen, damit wir ihn richtig ausrichten können - das sollen wir nun Zuhause aufbauen.

    Bei meiner alten Trainerin haben wir in der ersten Stunde direkt eine Sequenz mit Wechseln gemacht. Sie wollte halt recht schnell relativ viel.

    Ihr Lieben, wie läuft es denn bei den Anfängern so? Ich hab jetzt einen ganz tollen Verein gefunden und starte mit June einen kompletten Neuaufbau. Ich hatte es ja dran gegeben, da June zu sehr hoch drehte und meine Trainerin mir dabei nicht helfen konnte. Gestern war June toll, sehr konzentriert dabei und ich habe das Gefühl, wahrscheinlich ging es ihr bei meiner bisherigen Trainerin einfach viel zu schnell. Ich bin gespannt :)

    Mit Henry mache ich im Moment ein wenig Triebaufbau mit dem Futterbeutel, vielleicht wird es ja doch auch mit ihm nochmal was. Da der Verein deutlich günstiger ist, kann ich es eventuell dort auch nochmal mit ihm versuchen.

    Mir gehts auch vor allem um Leute, die z.B. eine HP betreiben, dort z.B. auch Foto-Angebote machen und eben bewusst Handwerkskammerbeiträge, Versicherungsbeiträge umgehen - unter anderem mit der Begründung "Liebhaberei". Und davon gibt es nicht wenige.

    Ohja, davon gibt es so viele auch auf Facebook! Teilen schön Veranstaltungen, wo sie Kurzshootings anbieten - und garantiert eine Menge Geld an nur einem Nachmittag einnehmen. Find ich ganz schön unverschämt.