Beiträge von Laurencia

    Wie soll das Hauptnahrungsmittel der Steinzeit, Getreide gewesen sein, wenn der Mensch erst vor ca 10.000 Jahren den Ackerbau für sich entdeckt hat? :???:


    Ich zitiere einfach mal Wikipedia:

    "Als Neolithische Revolution wird das erstmalige Aufkommen von produzierenden Wirtschaftsweisen (Ackerbau, Viehzucht) und Vorratshaltung in der Geschichte der Menschheit bezeichnet. Sie markiert den Beginn des Neolithikums (Jungsteinzeit).[1] Mit dieser Epoche endet die Lebensweise als reine Jäger und Sammler, gleichzeitig beginnt die Anlage fester Siedlungsplätze."

    Bevor Dich das bei anderen "wurmt", höre selber GANZ auf, Käse zu essen.....


    Quatsch, er muss gar nicht aufhören Käse zu essen (oder zu schreiben). Er liebt ja schließlich nicht, also gibt es bei ihm selbst den Widerspruch nicht.
    (Trägt aber natürlich nichts zur Weltverbesserung bei :ugly: )

    PS: Wenn man sich so viel Mühe gibt, möglichst poetisch zu schreiben, machen die Rechtschreibfehler übrigens alles wieder kaputt lieber TE.

    Nee, das schwarze Teil ist nicht Kaami, auch nicht ihr Bruder :) Zu den Sheltiebildern hat sich irgendwie auch ein Collie verirrt. Und die Bobtails und Beardies sehen selbst im Ring total ungepflegt aus teilweise ... diese Fell ist einfach furchtbar.

    Casanova hab ich nicht erkannt *schäm*

    Boah, echt nicht? Dann sorry.

    Ach, habs jetzt nochmal verglichen. Kaami hat ja deutlich weniger weiß an den Pfoten.

    @Jessica83
    Du bist ziemlich nah dran. Und du sprichst da auch noch einen wirklich wichtigen Punkt an, bezüglich der Ausbeutung der unteren Sozialen-Schichten. Da habe ich auch schon Missionäre Ideen für Blogartikel :)

    Bist du auch aktiv dabei etwas gegen diese Umstände zu unternehmen? Vielleicht können wir uns zusammen tun.

    Und was machst du jetzt noch außer Blogartikel um die Welt zu ändern?

    @Anju&co
    Eine Sensibilisierung der Haustierhalter, die andere Tiere verzehren.


    Nur um das kurz klarzustellen: Du bist hoffentlich Veganer, oder?

    Henry verträgt das Wetter absolut nicht, er war sogar freiwillig im Pool. June macht die Hitze nichts aus.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    @Laurencia
    Ich habe leider keine Lösung parat. Die Hunde in den Wald auszusetzen sehe ich ebenfalls nicht als Lösung.

    Mir geht es in einer gewissen Art auch um einen Zwiespalt. Zum einen werden Haustiere personifiziert, mit Namen , Charakter usw. Dabei wird vergessen, dass es sich um Tiere handelt. Das ist der springende Punkt meines anliegend. Wie viele Essen Fleisch von euch, die ihr Haustier lieben? Es macht irgendwie keinen Sinn für mich, Fleisch zu konsumieren wie Hühner, Kühe, Enten, Schweine und viele mehr und gleichzeitig die eigene Haustierkatze oder Hund so himmelhoch zu heben. Da ist ganz klar ein Widerspruch.

    Im weiteren ist das System, wie unsere Gesellschaft aufgebaut ist, das Problem. Aber das nun zu erklären würde sämtlichen Rahmen sprengen.

    Du, ich hab in meiner Kindheit den Großteil meiner Freizeit auf einem Bauernhof verbracht. Und weißt du was? Die Kühe dort hatten auch Namen und jede hatte irgendwie ihren eigenen Charakter. Sieht der Bauer sie deswegen nicht mehr als Tier an? NEIN! Sonst würde er der armen Mutterkuh nicht ihr Kalb wegnehmen, damit der böse Mensch weiterhin die Milch bekommt.

    Gut, so wie du es beschreibst, müsste jeder Hundehalter vegetarisch leben. Da er ja seinen Hund liebt. Muss der Hund dann nicht auch vegetarisch ernährt werden? Passt aber dann irgendwie schon wieder nicht zur artgerechten Haltung, oder?

    Ich denke niemand von uns vergisst, dass unsere Hunde Tiere sind.