Beiträge von Shira411

    Ich hab vollstes Verständnis für eure kommentare und werde mich auch nicht mit irgendwelchen ausreden rechtfertigen wollen. Es zerreist mich selbst, wenn ich sehe wie es ihm heute mittag ging und am liebsten wäre ich zuhause geblieben.
    Aber, auch wenn mir jemand eine ausrede vorwirft (was es nicht ist), war das nicht geplant dass er jetzt schon kommt, eigentlich sollte er anfang nächsten Monats kommen...da haben wir uns auch 2 Wochen urlaub genommen. Aber freitag bekamen wir einen anruf dass ein platz frei geworden ist und pepe mitkommt. Ich denke die wenigsten hätten gesagt "nein jetzt nicht", und so kurzfristig hat nun leider keiner urlaub bekommen.
    Ich versuche was möglich ist wenigst eine Woche frei zu bekommen aber ich denke jeder normal angestellte weiss dass das nicht soooo einfach ist

    Hallo ihr lieben,

    ich weiß es gibt schon einge Themen über das alleine bleiben und ich hoffe ihr seit mir nicht böse, wenn ich mein kleines problem schreibe :ops:

    also seit Samstag haben wir einen Tierschutz hund (der kleine Pepe 1 jahr), der aus der Slowakei aus der Tötung gerettet wurde, jetzt mus ich noch dazu sagen, dass es nach jahren der erste und vorallem für meinen freund und mich der erste Hund ist.
    So am Sonntag haben wir das alleine bleiben schon ein paar mal trainiert, dass ich keine wunder von einem tag erwarten kann ist mir bewusst. Das hat soweit auch gut geklappt. Montag war er dann das erste mal alleine während wir arbeiten waren, 3 std. war er alleine dann war ich in der pause zuhause, wo wir spazieren waren und gespielt haben. Dann bin ich wieder zur arbeit für 4 std., das ging relativ gut, bis auf dass er mitgehen wollte hat er sonst kein theater gemacht.
    Gestern haben wir den ganzen tag miteinander verbracht, da ich frei hatte.
    Nur heute mittag als ich wieder zur arbeite wollte, fing Pepe an panisch zu reagieren, er ist auf meine tasche gesprungen, hat mich angesprungen und mir dann in den arm geknappt (nicht sonderlich fest) und dran gezogen. Als ich im hausflur stand hab ich ihn noch etwas an der tür kratzen und durch die wohnung laufen gehört.

    könnt ihr mir einen tip geben wie ich das problemchen am besten angehe bzw tips wie ich es ihm leichter mache und ihn vielleicht ablenke, wenn ich aus dem haus möchte?
    Dazu muss ich noch sagen, dass er uns sobald einer aufsteht von der couch nachläuft und aufpasst wo jeder hingeht.
    Ich weiß wir haben ihn erst seit 3 Tagen aber wir haben ihn schon so ins Herzgeschlossen, da er wirklich sonst ein lieber und unkompliziertes kerlchen ist, dass wir die pflegestelle in ein zuhause umwandeln wollen...dazu soll es nunmal so stressfrei wie möglich sein.

    lg Nicole