ZitatNein, nein, mach dich nicht verrückt. mir ging es da auch eher um die Zusätze. was heißt frisches, naturbelassenes Fett? wo krieg ich das?
Das weiß ich auch nicht.
Schlachthof, Metzger?!
ZitatNein, nein, mach dich nicht verrückt. mir ging es da auch eher um die Zusätze. was heißt frisches, naturbelassenes Fett? wo krieg ich das?
Das weiß ich auch nicht.
Schlachthof, Metzger?!
Ich werde mich jetzt mal nicht verrückt machen bzgl. des Schweineschmalzanteils. Meine kriegt eh nur 3-4 Mal die Woche 5 g Fett.
Zitatweiß ich nicht, ob man Schweineschmalz füttern darf.
Das steht bei Mashanga Burhani auf der Seite:
Man kann auch Schweineschmalz geben, allerdings ist frisches, naturbelassenes Fett besser.
In dem Gänseschmalz was ich habe ist auch ein Anteil Schweineschmalz drin. Aber das ist doch nicht schlimm, oder?
Manche füttern ja auch Schweineschmalz pur.
War gestern im Tierladen "shoppen" - neueste Errungenschaft: Rinderstrossen zum knabbern.
Heute früh: nochmal vom Kalb
heute abend: Hühnerleber + Eigelb + Leinöl + Spirulina + Prise Knobi
Bei uns war es so: Beide wollten ein Hund.
Als sie dann da war hieß es: "spazieren gehen ist nicht so meins, bei Nassfutter muss ich würgen" (also will ich von Barf gar nicht erst anfangen) etc. pp.
Fazit: Ich mache alles mit ihr, er beschmust sie lediglich abends auf der couch! Super.
Thema BARF hab ich angefangen und mich eingelesen, er üüüberhaupt keine Ahnung, weiß aber ständig was zu dem Thema. "Was für Kombinationen, ist ja eklig. Passt ja geschmacklich gar nicht" usw. :explode:
Mein Freund hat auch den Aufstand geprobt dass unser Hund kein Knoblauch bekommt, ich habe qausi Knobi-fütter-Verbot. Hab aber das Granulat von Lunderland da stehen und sie kriegt ab und an mal eine Messerspitze ins Futter.
Merkt der doch nicht
ZitatBezüglich Wurmkur:
Ich gebe täglich 2EL geraspelte Karotten und 1EL Kokisraspel (beides sorgt für ein wurmwiediges Milieu. Dann gibt es noch 1 Zehe Knoblauch (hilft generell gegen Parasiten und ist auch sonst Gesund, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird, es kommt halt auf die Fosis an) undcdann gibts täglich bauch bisschen Fell (das putzt den Magen-Darm-Trackt).
Hatte bisher keine Probleme.
Ich seh das auch so - beim Barf mit Karotten, Kokoszeug und Knobi (wer´s mag) sorgt man schon für ein wurmwidriges Milieu.
Das man Getreide und Fleisch nicht zusammen füttern soll, hab ich auch schon gelesen. Hab mir aber nicht gemerkt warum, da wir keins füttern. Es gibt nur mal einen Klecks Reis, wenn welcher von unserem Essen übrig ist.