Ich friere die Sachen auch in den Plastikgefriertüten ein und zum auftauen kommt es in eine Glasschüssel über Nacht in den Kühlschrank.
Beiträge von Anne26
-
-
Heute früh: Veggie - Kartoffel + Himbeeren + Frühkarottenbabybrei + Hüttenkäse
Heute Abend: nochmal das gleiche nur mit Heidelbeeren -
Zitat
Heute "Fast Food Day" (da bis heute Nacht zuhause renoviert und um 2.00 Uhr kein Nerv mehr auf Futter vorbereiten hatte).
heute früh: Rinderhack
heute Abend: Seelachs + Olivenölvor lauter Schlafmangel vergessen:
zum Fisch heute Abend natürlich noch Gemüse + Hagebutte + Bierhefe -
Heute "Fast Food Day" (da bis heute Nacht zuhause renoviert und um 2.00 Uhr kein Nerv mehr auf Futter vorbereiten hatte).
heute früh: Rinderhack
heute Abend: Seelachs + Olivenöl -
Ich muss aber fairerweise auch dazusagen: das Fleisch was ich bisher von Haustierkost aufgetaut und verfüttert habe, hatte weder einen fiesen Geruch noch irgendwelche Verfärbungen! Und mein Hundi hat auch keine Probleme.
Sie frisst bisher alles mit großer Freude ratzeputz leer.Was wären denn jetzt akute Sympthome bzgl. Übersäuerung??
Nach dem Essen oder wenns beim Training mal mehr Leckerchen gibt und sie dann noch Wasser drauf trinkt, dann wird mal ein Rülpser von sich gegeben, auch gluckert es MAL im Bäuchlein. Aber wir haben doch auch mal ein Glucksen im Bauch ohne das was ist?! Und sie hat weder Erbrechen (und wir hatten vor dem Barfen viel mehr Probleme mit Erbrechen!), sie hat keinen Durchfall, kein übermäßigen Output, sie frisst kein Gras, sie sabbert nicht.
Was das schmatzen angeht: sie schmatzt schon ganz gerne mal, aber immer, wenn sie entspannt im Körbchen oder im Bett oder auf der Couch liegt und ihre "perfekte Position" sucht. Wenn sie die hat, dann hörts auch auf. Da hab ich mir bisher keine großen Gedanken gemacht ob das was gesundheitliches ist. Wenn sie was hat, dann zeigt sie mir das ganz deutlich bzw merke ich ihr den kleinsten Pups auch sofort an.
Klingt doch, als wäre alles ok, oder?! -
Zitat
Und nochmal ich
Im Thread Übersäuerung durch Barf wurde jetzt von Haustierkost abgeraten. Hab da bisher nichts schlechtes von gehört. wie sind eure Erfahrungen?
Ach du Jesses!
Wir haben auch noch so einiges im Gefrierer von Haustierkost. Da komme ich ins grübeln.
Die neue Lieferung war (zum Glück) von Tackenberg. -
Meine teilt es auch gerne mal laut mit, dass es wohl geschmeckt hat.
Gerade, wenn sie direkt nach dem Fressen noch einen schluck Wasser trinkt. -
heute früh: Blättermagen
heute abend: Hühnchenleber + Eigelb + Leinöl + Bierhefe + Spirulina -
Mmh, dann weiß ich im Moment auch keinen Rat. Außer du müsstest nur gewolftest Fleisch nehmen wenn er es da mitfrisst.
-
Zitat
och Menno, das Schlundfleisch war wieder nicht gewolft, da konnte Bjarki wieder nur das Fleisch rauspicken und das Gemüse übrig lassen. räumt er alles fein säuberlich an den Rand des Napfes. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich ihm das auch schmackhaft machen kann?
Hast einen Mixer/Pürierstab? Dann würde ich das Gemüse/Obst zusammen mit etwas Wasser zu einem Smoothie verarbeiten und das Fleisch damit übergießen.