Beiträge von Anne26

    Hallo ihr Lieben,

    kurzer Zwischenbericht von uns:
    Das Wochenende über sollte ich unsere ja mal wieder völlig normal behandeln wie sonst vorher auch. Hab ich auch getan. Beim Spazierengehen hatte sie insgesamt 2 Mal gehumpelt und 1-2 Mal so einen Ausfallschritt gehabt.
    Sonst konnte ich nichts beobachten.

    Unsere TÄ rief gerade an, dass der Chirurg sich gemeldet hat aufgrund der Röbis. Sie hatte ihm nur eine kurze Schilderung zu Loona gegeben und hatte ihm nicht ihre pers. Vermutung mitgeteilt. Meine TÄ tippt mittlerweile auf die Kniescheibe, die ja schon Verschleißspuren vom rein- u. rausspringen auf den Röbis aufwies.

    Er sagte unserer TÄ (ohne von ihrer Vermutung zu wissen) dass er aufgrund der Röbis auf Kniescheibe tippt. Wir sollen aber einen Termin bei ihm machen und in die TK kommen, was ich auch heute noch tun werde.

    Meine TÄ meinte, er sei ein guter Arzt/Chirurg/Orthopäde und auch Mensch, sei aber nicht so "tüdelig" wie sie mit den Tieren.
    Na toll.....meine Kleine und ich können ja so Grobiane nicht gebrauchen. Ich fühl mich selbst gleich wohler wenn mein Hund etwas betüdelt wird....da wirds mir ja jetzt schon ganz mulmig. :/ :verzweifelt: :fear:
    Soviel zu uns.

    LG

    Zitat

    Darf ich kurz mal was fragen - sonst bitte meinen Beitrag löschen.

    Ich fange gerade mit dem Barfen an und habe mir hier Anregungen geholt (finde diesen Thread super!).
    Dabei ist mir aufgefallen, dass ich nie was von gekochten Kartoffeln lese - die sollen doch so gut sein ???

    Gruß,
    Alfredos Frauchen

    Hallo Alfredos Frauchen,

    also meine kriegt schon hin und wieder gekochte Kartoffeln die von unserem Essen übrig sind, ich koche meiner aber auch alternativ ne Süßkartoffel. :smile:

    Hallo Sacco und Rittho. Ich nehme Eure Meinung natürlich nicht böse auf! Aufgrund Eurer pers. Erfahrungen kann ich diese Meinung auch voll und ganz verstehen.

    Ich vertraue unserer TÄ zu 100%, sie hat unserer Maus schon 2 Mal aus einer lebensbedrohlichen Situation geholfen und ist bei allem erstmal meine 1. Anlaufstelle. Spätestens am Montag erfahre ich was der Chirurg zu den Röbis sagt, einen Termin bei ihm in der TK würde ich dann auch schnell bekommen. Bis die Meinung des Chirurgen vorliegt warte ich nun noch ab, danach gibts nur noch die Option TK, was meine TÄ auch selbst heute sagte!

    Habe bisher für 2 Termine mit 2 Mal röntgen 130/140 € gezahlt. Halt ich noch für verschmerzbar, darum gehts mir aber absolut nicht. Darum gehts uns natürlich allen nicht. Ist halt ein netter Nebeneffekt wenns nicht ganz so teuer wird.

    Also wie gesagt, bis spätestens Montag weiß ich weiteres u. dann berichte ich weiter.
    Danke für Eure Meinungen u. die menthale Unterstützung hier.

    Hallo,
    sind wieder zurück von unserer TÄ...und jetzt wieder auf ganz neuen Wegen unterwegs.

    Beim Abtasten konnte bei ihr heute eindeutig mehrfach Schmerz im Bereich Oberschenkel/Hüfte ausgelöst werden. Daraufhin wurden erst nochmal die Röntgenbilder von vor 3 Wochen angeschaut, da wurde ja auch Hüfte geröngt.
    Da war nichts zu sehen.

    Sie wurde heute nochmal geröngt, einfach um auszuschließen ob sich in den drei Wochen irgendwas sichtbares gebildet hat. Es war an den Hüftknochen und am Oberschenkelhals nichts zu sehen. Was aber zu sehen war, dass oberhalb davon die "Weichteile etwas vergrößert" waren und zu sehen war auch dass es leicht sichtbare Abnutzungen von einer mehrfach raus- u. wieder reingesprungenen Kniescheibe gibt. Evtl. steht das beides im Zusammenhang. Aber nur evtl. Die Bilder werden jetzt nach Frankfurt an einen befreundeten Chirurgen geschickt, der die Situation auch nochmal beurteilen soll. Also eine genaue Diagnose gibt es heute wieder nicht, nur Vermutungen.

    Vermutet wird (im besten Fall!) das es sich grade nur um eine muskuläre Zerrung handelt die noch nicht ausgeheilt ist, vermutet wird weiterhin dass eine nervliche Entzündung vorliegen kann. Beides könnte nur im CT geklärt werden. Wir müssen nun die Antwort und Einschätzung des Chirurgen in Frankfurt abwarten und dann weiteres Vorgehen entscheiden. Übers Wochenende soll ich sie wieder normal behandeln, also keine Schonzeit mehr, um zu sehen wie oft sie unter normaler Belastung autscht, humpelt etc oder auch nicht. Ein Schmerzmittel für den Notfall habe ich mitbekommen. Ab heute bekommt sie unterstützend noch Vitamin B Tabletten übers Futter.

    Meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt. Die Ungewissheit was meinem Schatz fehlt ist echt unerträglich für mich. :(

    Ich hatte grade mal kurz mit meiner gespielt, hab ihr Spielzeug über den Boden geschoben, sie ist hinterher, gefiebt, Bein angehoben und gehumpelt. Ich könnte :kotz2:
    Fahre nun in einer halben Stunde schon zu unserer TÄ um das weitere Vorgehen zu besprechen. Wollte eigtl. erst morgen hin, aber nun mache ich es schon heute. Ich hab keine Ruhe mehr. :( :ka: