Beiträge von Bandog

    Hallo!

    Sam weiß, dass er seinen Knochen nur auf seinem Platz fressen darf und nicht durch die Wohnung schleppen soll. Gibt nur Dellen im Laminat. Deswegen fällt das Rumtragen bei uns weg. Aber dafür läßt er ihn ungern aus den Augen.

    Nach einiger Zeit nehmen wir ihm den Knochen auch wieder weg, wenn Sam sich garnicht entspannen oder schlafen kann, weil er glaubt er müßte seinen Knochen bewachen.
    Da sein Knochenplatz im Wohnzimmer ist hat er dann auch lieber im Wohnzimmer bei seinem Knochen geschlafen, bzw. es hat einiges an Überredungskunst gekostet ihn davon zu überzeugen, den Knochen auch mal allein zu lassen.

    Hunde halt

    LG
    Sonja

    staffy

    Super Beitrag!! :gut:

    Viele unausgeglichene Hunde sind ein Produkt ihrer Besitzer, die sie nicht verstehen. Nach dem Motto Terrier sind so etc. ....

    Sei es sie arbeiten zu wenig mit ihnen oder zu viel oder einfach falsch, oft geht es in die Extremen.

    OT

    Zitat

    (für besonders faule Halter gibt’s diese tollen Löffel)


    Nicht nur das, vorher noch Hund ins Auto und wir fahren nicht zur Hundewiese, sondern parken einfach mitten drauf. Hund wird aus dem Auto geworfen und mit dem Löffel der Ball hinterher. Dann 5min. dem Hundi den Ball werfen, das muß ja genügen, auf jedenfall dem Besitzer. Hundi wieder ab ins Auto und weg. :wall: :help:

    Naja

    LG
    Sonja

    mocabe

    Zitat

    leider kann ich das mit den Zitaten nicht, aber es geht auch so.


    Zitieren???
    Ganz einfach die Zitatfunktion, die über jedem Beitrag zu finden ist, benutzen. Oder über "Quote" in "Antwort schreiben" mit kopieren des entsprechenden Abschnitts.

    Schau dir einfach mal an wie es geschrieben wird, indem du irgendeinen Beitrag über den Button> Zitat aufrufst, danach kannst du ihn ja verwerfen.

    LG
    Sonja

    Zitat


    Falls ich die Frage falsch verstanden habe: sorry; aber Lungenkrebs ist ein Tumor.

    Ich hatte mich gefragt bei welcher Krebsart, dass noch mal war!? Und meinte mich daran erinnern zu können, gehört zu haben, dass Hunde Lungentumore am Atem erschnüffeln können.

    Aber Brigitte hat da ja einen guten Bericht rausgekramt.

    LG
    Sonja

    Hallo!

    Ich sehe keinen Grund, der dagegen spräche, dass ein Hund im Schlafzimmer schlafen soll / kann, außer den, der Mensch oder Hund möchte es einfach nicht.

    Unser Samy hat sein kuscheliges Schlafplätzchen an unserem Bett und wir haben damit kein Problem.
    Morgens oder wenn wir schlafen ( kriecht immer wieder rein, sobald er merkt, dass man im Traumland ist ) liegt er auch schon mal in unserem Bett. Ist ok solange er nicht auf uns drauf liegt.

    Die einen handhaben es so, andere anders.

    LG
    Sonja

    Ist schon ok!

    Und das schlimmste, wenn es wirklich klirrend kalt ist, trägt er sie auch.
    Und er findet es ok und ich habe keinen schlotternden Hund, bzw. die Spaziergänge von einer Stunde, dauern immernoch eine Stunde, denn ohne Wärmzeug zieht und läuft er mit mir die Strecke im Eiltempo. :bindagegen:


    LG
    Sonja


    Samy hat auch ein Mäntelchen, dass haben wir dieseses Jahr noch nicht gebraucht, denn der Winter ist recht mild.
    Letzten Winter war es allerdings öfter mal im Einsatz, wegen Schnee- und Eisregen, denn man kann es sich nicht immer aussuchen, wann es rausgeht und wie das Wetter dann ist. ausserdem sind diese Spaziergänge in der Eiseskälte meist viel entspannter, weil er sich nicht die ganze Zeit versucht warm zu laufen.

    Wenn ich mit Samy zu meinen Eltern gehe und es wie aus Eimern schüttet etc. (kam bis jetzt nicht so oft vor ), dann hat er es auch an, denn ich glaub jeder kann sich vorstellen, wie die Wohnung meiner Eltern dann aussehen würde. Und meine Eltern hätten da keine Lust drauf, egal wie tolerant sie auch sonst sind ( Samy hat auch von meiner Ma selbstgestrikte Pullis :shock:) !

    LG
    Sonja