Beiträge von Vimpsy

    Zitat

    Wer hat den Aigle Stiefel und trägt die täglich über mehrere Stunden? 0:) vlt kann jemand seine Erfahrung mitteilen...


    Ich arbeite ja als tierpflegerin, entsprechend oft in nassen Wiesen etc unterwegs und das ganze 8h - bisher hab ich keine Schuhe die das dauerhaft mitmachen und dicht sind (nasses Gras)... :(


    Die Fellas haben nicht ganz einen Winter gehalten, ok, aber bei 140€+ mag ich die schon länger haben...


    Ich habe die Aigle Parcours Iso und die normalen, ohne Iso.
    Im Frühjahr und Herbst trage ich ausschließlich die normalen und im Winter die Isos. Und das auch täglich. Egal ob Spaziergänge, Wanderungen, Dummytraining oder Hundeplatz. Die machen alles mit. :lol:
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit beiden Stiefeln. Seit nunmehr 3 Jahren halten sie. Sind immer noch absolut wasserdicht.
    Ich finde die echt super. Mir kommt nix anderes mehr an die Füße. :D

    Bei uns gab es zum Glück keine offensichtliche Pubertät. =)
    Dafür war es auch so, dass sie mich als Welpe ganz ordentlich getestet hat, sodass wir da schon Phasen hatten, wo sie nur aus der Hand gefüttert wurde. :D
    Das Thema war aber relativ schnell gegessen.
    Bei meinen Labbis gab es eine nervenaufreibende Pubertät, wo ich täglich gebetet habe, dass die Hunde wieder Hirn kriegen. :lol:

    Nein, wie witzig.
    Ganz genau, die Loyal Companion Amelie Blue :rollsmile:
    Das ist die Zucht von dem besagten Freund.
    Wahnsinn, dass Du das so erkannt und kombiniert hast.


    Zum Dummytraining muss ich sagen, bin ich leider auch erst letztes Jahr gekommen.
    Ich hatte vorher schon ein paar Sachen mit Yuma (5 Jahre) gemacht, wie longieren.
    Dann fragte mich eine Bekannte, ob ich ihr beim Dummytraining mal helfen könnte. Ich sollte Yuma mal mitbringen, um zu gucken, ob sie evtl. Interesse am apportieren und den Dummys hat. Und wie sie hatte :D
    Sie war Feuer und Flamme. Seitdem weiß ich, wie es aussieht, wenn Yuma wirklich Spaß an Beschäftigung hat. :hust: Wir haben uns dann auch sofort in einem Kurs angemeldet. Das ist toll und macht uns beiden Spaß.


    Meine andere Labbi-Maus (10 Jahre) kann ich nicht wirklich fürs Dummytraining begeistern. Sie ist mein Clicker-Trick-und-Dogdance-Hund. Das aber nur in Heimarbeit, dennoch, Wally liebt es.

    Ja stimmt, Vereine sind nicht jedermanns Sache.
    Wir sind auch noch in einem Verein und machen dort ab und zu "Hobby"-Agility, das aber mit allen 3 Mädels. :lol:
    Sowohl Treibball, als auch Dummytraining (fürs mittlere Labbi-Mädel) mache ich in festen Kursen. Hat beides seine Vor- und Nachteile.


    Die Farbe - Amelie ist eigentlich eine Blaue. War aber von Anfang an die Hellste. Aber im Moment ist sie auch noch extrem aufgehellt. Ich bin sehr gespannt, wie sie fertig aussehen wird. Bei allen Welpen aus dem Wurf verläuft der Weg zur endgültigen Farbe irgendwie ganz anders. Das ist schon unheimlich interessant.

    Ich würde mich gerne zu Euch gesellen. :lol:
    Neben meinen 2 Labbi-Mädels kuschelt, küsst, kaspert und verzaubert hier auch unser Beardie-"Baby" Amelie.
    Amelie ist jetzt 20 Monate alt. Ich kam zu ihr, wie die Jungfrau zum Kind. Ein Freund fragte mich, ob ich seinen geplanten Beardie-Wurf mit betreuen würde. Also war ich ab der Geburt der Babys auch so gut wie jeden Tag da. Das war auch erst kein Problem, weil die Beardies nicht so wirklich meine "Wunsch"-Rasse waren. Von Anfang an war es Amelie, die mich am meisten verzaubert hat. Nach der 4. Woche kam das erste mal der Gedanke auf, dass evtl. ganz vielleicht ja doch ein Beardie einziehen könnte. Ich verdrang erst diesen Gedanken, aber er festigte sich. Dann kämpfte ich erst 2 Wochen innerlich mit mir und dann noch eine Woche mit meinem Mann. :headbash:
    Wobei es nicht die Entscheidung für einen Beardie war, sondern anfänglich wirklich für Amelie. Aber wie ihr euch denken könnt, verzaubern mich inzwischen alle Beardies, ich könnte jedes mal kreischen, wenn ich welche sehe, auf Fotos oder in live. :ops:
    Was für eine tolle Rasse mit einem so liebevollen, sensiblen und einfühlsamen Wesen.


    Seit Kurzem mache ich mit ihr Treibball, wo sie ruhig und konzentriert mitarbeitet.
    Leider hatte sie vor ein paar Monaten eine Allergie auf ein Putzmittel, wo sie sich echt die Haare am Kopf abgekratzt hat, auf einer Seite. Eh wir erstmal dahinter kamen, was es war, dauerte es leider ein bißchen. Sie hatte wahnsinnigen Ausschlag an allen Stellen, womit sie länger den Boden berührt hat. Das war echt übel. Nun muss die eine Kopfseite erst wieder nachwachsen, aber es wird so langsam.


    Das ist unsere Amelie: