Beiträge von Ezri

    Zitat

    Ich habe es auch gesehen und halte das für alles andere als sehenswert! :abgelehnt:


    Wäre nett, wenn Du das auch begründen würdest.

    Vile Stubenreinheit können Welpen schon von Mama lernen, wenn sie längger als nur diese popligen vom Gesetz vorgeschrieben 8 Wochen bei ihre Mutter bleiben dürfen.


    Und anschließend signalisiert meist der Hund schon, daß der mal muß.
    Signalisiert er es nicht, ists empfehlenswert immer direkt nach seinem Erwachen ins Freie zu gehen. ;)

    Zitat

    Nicht das und das fressen fressen, nicht aus Fützen trinken (könnten ja Bakterien drin sein)


    Neee.. kann gar nicht sein, meine Kleine läuft da extra vorher ein paar mal durch und trampelt dabei alle Bakterien tot.. *schmunzel*


    Aber in allen anderen Punkten stimme ich euch völlig zu.
    Nur ich denke, diese Beobachtung machen halt auch nur Leute, die eben schon vor 20 oder mehr Jahren Hunde hielten.


    Ich kann nur sagen: Hunde sind keine rohen Eier und es wird einen guten Grund gebgen, warum die schon seit ein paar 1000 Jahren neben dem Menschen überlebt haben.
    Der Grund heißt jedenfalls nicht Fertigfutter und täglicher TA-Besuch. ;)

    Zitat

    ok, da mich das ganze jetzt doch interessiert, werde ich am Montag (sofern ich es nicht vergesse) meine Versicherung anrufen und mal hören, was die zu der Sache sagen. :biggthumpup:


    Wäre dann prima, wenn Du uns an diese Weisheiten dann teilhaben lassen würdest. *g*

    Uwe, Deine Fragen sind schon so speziell, da sollteste entweder nen Versicherungsfuzzie zu befragen oder nen Anwalt, der sich auf Verkehrsrecht spezialisiert hat ;)

    Das gilt aber nur für Tiere unter einer gewissen Größe.
    Dem Fahrer wird zugemutet zu wissen, ab wann er Schaden nehmen würde, wenn er ein Tier in einer gewissen Größe überfahren würde.
    Weicht man für Rehe aus, isses okay. Weicht man fürn Kaninchen aus nicht.
    So grob gesagt.