Hallo,
wir haben einen knapp 3 Jahre alte Dalmatinerhündin Halie. Sie ist ein sehr lieber Hund. Immer freundlich gegenüber Menschen und den meisten Hunden. Bei manchen gibt es ein wenig rumgezicke, aber eher harmlos.
Jetzt haben wir von heute auf morgen eine 2 Dalmatinerhündin Marla zu uns geholt. Sie musste da einfach weg. Abgemagert, nur im Zwinger, den ganzen Tag alleine und keine zuwendung...
Ich habe schon viel gelesen wie man sie am besten zusammen führt. Langsam und ruhig scheint das A und O zu sein.
Heute war das erste aufeinander treffen solala. Erst gab es etwas rumgezicke von beiden Seiten aus. Das hat sich auch sehr schnell gelegt. Wir sind dann etwas spazieren gegangen, immer etwas abwechselnd, mal lief Hailie neben ihr mal vor oder hinter ihr. Es verlief soweit ganz gut. Sie haben sich beschnuppert aber die große freunde scheint nicht dagewesen zu sein. Dann wollten sie nocheinmal aufeinander losgehen. Beide die Zähne gezeigt und in Angriffstellung. Auch das hat sich relativ schnell gelegt.
Wir haben Hailie jetzt auf ihren Platz und Marla auf dem Flur.
Wie sollen wir jetzt am besten weiter vorgehen?
Erstmal komplett getrennt lassen und nur zusammen spazieren gehen?
Danke schonmal für euche Hilfe. Und Sorry für die komischen Sätze, bin nur gerade etwas übermüdet, da der weg nicht sehr kurz war.
Daniel & Irina
Jetzt haben wir Hailie auf ihrem Platz und den neuen Hund