Beiträge von Aaron88

    Hallo Leute ich bin ziemlich Neu hier und hab viele Fragen an euch.
    Ich weis man sollte die Suchfunktion benutzen aber für alles find ich keine Antwort.

    Meine Freundin und ich haben vor ca. 4 Monaten ein Haus gekauft und haben uns vor ca. 1 Monat für einen Border Collie Welpen entscheiden.

    Um das Haus ist alles komplett eingezäunt und in dem Grundstück ist eine Fläche von 9x16m auch noch eingezäunt wo ich eine Hundehütte gebaut hab.

    Also der Hund ist ca. 3 Monate alt und wir haben ihn da er ja noch Jung ist in der Nacht und teilweise am Tag am Tag im Haus gelassen.

    Am Tag sind wir ca. jede Stunde raus in den Garten und er hat auch sein Geschäft gemacht.

    Jetzt ist er schon etwas größer und er darf am Tag immer draußen sein.
    In der Nacht darf er im Vorraum unseres Hauses schlafen da wir Angst haben das es ihm draussen in der Hundehütte zu kalt sein könnte.

    Nur das Problem ist wenn er ca. 7 Stunden im Vorraum wohnt wenn wir schlafen macht er immer Groß und Klein in den Vorraum.
    Schon klar 7 Stunden sind viel Zeit und er ist noch Jung aber wie gesagt wollen wir ihn nicht in der Kälte schlafen lassen.

    Meine erste Frage ist ob es dem Hund schadet wenn er um diese Jahreszeit draussen schlafen muss oder sollen wir ihn besser im Vorraum schlafen lassen ??

    Ich hab ihn die Hundehütte auch gedämmt mit Styroporplatten am Boden damit ihm nicht kalt wird.

    Wenn wir raus gehn z.b in den Garten dann macht er sein großes Geschäft aber sobald wir rein gehn nach ca. 10 Minuten pinkelt er mir ins Haus.

    Nicht immer aber ab und zu ist es nicht nur ein großer Fleck sondern 2-3 kleine Flecken.
    Ich hab auch schon die vermutung das er vielleicht eine Blasenschwäche haben könnte.

    Meine wichtigsten Fragen sind wie schon gesagt ob er bei dieser Jahreszeit draussen bleiben darf in der Nacht.
    Was kann man dagegen machen das er nicht in den Vorraum macht ??
    Ich geb ihm auch immer Leckerli wenn er draussen macht aber irgendwie hilft das nix :/

    Ich bin kein Fan von einem einegzäunten Bereich wo der Hund eingesperrt sein muss aber irgendwann muss er es auch lernen mal draussen zu sein und in seiner Hütte zu schlafen.

    Wie gesagt der Bereich wo er schlafen und spielen kann usw. wenn wir nicht Zuhause sind oder schlafen ist 9x16m und seine Hütte hat ca. 1,5x2,5m.

    Hoffe das ist genug Platz für ihn ??

    Nicht das ihr glaubt er muss da immer drinnen bleiben, nur wenn meine Freundin arbeiten ist-wenn wir z.b Kino gehn-oder wenn wir schlafen.

    Sehr langer Text sorry ;)

    danke lg