Beiträge von Sunnylilly

    ich war von dem rum gebrülle auch nicht begeistert weil ich an sich kein lauter mensch bin .. aber ich möchte dich beruhigen Themis :D mein freund wurde erzogen! Vor allem bei Lilly ist mir das klar geworden als sie gepiselt hat vor angst (oder ich weis nicht vor was). Das fand ich bedenklich und das kannst du mir glauben er unterlässt es!! Leider ist er nicht sehr geduldig und ich muss ihm das immer wieder sagen dass sie noch ein "baby" ist ;)

    Bezüglich dem fehlenden Wissen.. das war ein Grund wieso ich mich hier angemeldet habe. Wir gehen auch zur Hundeschule um die Wissenslücken aufzufüllen ;)

    Tut mir leid aber ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass wir unsere Hunde schlecht behandeln. Wir geben unser bestes sie gut zu erziehen und haben auch Fehler gemacht aber deswegen lese ich mich hier durch und frage :ops:

    Ok da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Aber es ist so dass ich den Sunny 1 1/2 jahre alleine hatte und naja er durfte bei mir alles und ich habe ihn wirklich verzogen :ops: Dann bin ich mit meinem Freund zusammengezogen und Sunny hat zum ersten mal grenzen gezeigt bekommen und hat angefangen wieder rein zu machen. Ich weis nicht genau warum aber ich denke es war weil er nicht mehr im bett schlafen durfte und nicht mehr auf die couch und gelernt hat nicht mein schatten zu sein sondern einfach auf seinem platz zu bleiben wenn ich mich bewege. Oder es war einfach die umstellung in ein neues zuhause. Aber jetzt ist alles gut und er ist meiner meinung nach der perfekte hund! Und die kleine Lilly ist auf dem weg zum perfekten zweithund wobei es bei ihr einfacher ist weil sie noch ein welpe ist und wir ihr von anfang an grenzen gezeigt haben.

    also mein freund kann sehr laut werden und das hat unser chihuahua gebraucht weil er einfach ein mega dominanter kleiner zwerg ist. Die Lilly ist sensibler und deswegen muss er sein ton zügeln aber sie versteht sehr schnell also wir sind immernoch streng aber er schreit nicht mehr :D und das angstpiseln hat auch aufgehört :)

    An sich kaut sie nix an sie hat auch genug kauspielzeug aber wenn eine pflanze rumsteht findet sie das ganz toll. Bei uns stehen jetzt keine Pflanzen mehr auf dem Boden und das Thema ist auch erledigt :) und im büro hab ich sie im auge und wenn sie das da macht dann bekommt sie ablenkung.

    Ich hab das gefühl dass sie täglich vortschritte macht wir sind sehr happy mit der kleinen :)

    Hallo Zusammen,

    wir haben einen 3 jährigen Rüden und seit 3 wochen ca. ein 3 monate altes mädchen.

    Unser großer ist normalerweise aggresiv gegenüber anderen hunden und knurrt und bellt aber wenn er sie besser kennenlernt also ein paar mal mit denen spielt und sie beschnüffelt dann liebt er es mit denen zu spielen. Wir haben uns einen zweiten hund geholt weil wir gerne einen größeren wollten da unser rüde ein chihuahuamix ist. Als wir die kleine zu uns geholt haben war er sehr auf abstand und wollte eigentlich auch nix mit ihr zu tun haben. Mittlerweile sind sie die besten freunde und schlafen im selben körbchen. Von deiner Beschreibung war unser chihuahua schlimmer als dein hund und es hat trotzdem geklappt :) aber einen welpen zu einem hund der eigentlich eher ruhig ist wäre glaube ich keine so gute idee. Unser ist zwar 3 jahre alt aber er ist kaum müde zu bekommen und welpen sind ja auch so also passt das ganz gut.

    Ja das denk ich mir mittlerweile auch dass das nicht so super war. Am Anfang wars gut aber mittlerweile :/

    Noch eine Frage: Sie knabbert nachts, wenn wir nicht im Raum sind an Pflanzen auf dem Boden (die habe ich mittlerweile alle weg gestellt) aber ich würde sie schon gerne wieder da hin stellen wo sie hin gehören. Und sie steigt auf unseren Wohnzimmertisch. Wenn wir im raum sind überhaupt nicht aber sobald wir weg sind schon.

    Hallo mein Name ist Silvia und ich habe ein paar Fragen an euch.

    Ich und mein Freund haben einen Chihuahua Mix Rüden (Sunny) und seit drei Wochen eine kleine Nervensäge ;) namens Lilly. Sie ist ein 3 Monate alter Mischling. Sie war ein Straßenhund in Bosnien und wir haben Sie von einer Organisation adoptiert. Da die Tierheime ja immer einen Grund finden die Hunde nicht zu vermitteln, aber das ist ein anderes Theme.

    Folgendes Problem :)

    Die kleine ist noch nicht ganz Stubenrein also Tagsüber ist das überhaupt kein Problem aber in der Nacht hält Sie noch nicht durch. Wir gehen um halb elf abends das letzte mal mit ihr und in der früh dann um acht. Das gute ist, dass ihre Pflegefamilie wo sie vor der Vermittlung war, Sie daran gewöhnt hat auf Windelunterlagen zu piseln. Also piselt sie nicht überall in der Wohnung sondern nur da drauf. Ich möchte diese Unterlagen aber langsam weg nehmen damit Sie gar nicht mehr rein piselt. Meine Frage ist jetzt ab welchem Alter kann ein Welpe die nacht durchhalten oder wie habt ihr das gemacht um die kleinen stubenrein zu bekommen.

    Bei unserem Sunny war das auch ein problem weil ich nicht so streng sein konnte das hat mein freund aber dann sehr gut hinbekommen und jetzt ist das überhaupt kein problem mehr. Lilly ist aber eine kleine Angstpislerin d.h. wenn man zu streng zu ihr ist dann piselt sie auch :???: ich bin ein bisschen ratlos :(

    Danke schonmal für eure Vorschläge =)