Beiträge von isabel94

    Der Hund würde zwei Stunden in dieser box sein.

    Als ich es ohne box probiert habe, hatte ich das Gefühl das er sich such mehr reinsteigert, weil wenn er merkt DSS ich richtig aus dem Haus bin, springt er aufs Fensterbrett und sieht mich wegfahren. Dann rennt er meistens aufgeregt im Zimmer rum.
    Wenn ich Sachen liegen lasse würde er auch alles zerstören was nur ginge, zum Beispiel knabbert er gerne kabel an , was sehr böse enden kann!
    Generell läuf er mir nicht viel hinterher , also er geht auch gerne ohne mich auf "reisen" in der Wohnung um zu gucken was er als nächstes anstellen kann :lol:
    Wenn ich in der Wohnung bin dann ist es ihm eh egal und er schläft in Ruhe im.Zimmer oder kaut auf seinem Knochen rum.
    Als ich das mit der Zeit gesteigert habe, als er alleine sich frei bewegen konnte hab ich mit einer halben minute angefangen und hab es gesteigert aber sobald die Zeit wieder länger wurde hat er schon rumgefiebt wenn er nur gehört hat das ich aus dem Haus gehe. das heißt ich muss wieder von null anfangen :muede2:
    Ich bin langsam echt frustriert weil ich bestimmt schon über drei Monate übe und nur einen kurzen Erfolg mit der box erzielt habe... :mute:

    Zitat

    Auch für Dich nochmal: Ein Hund ist kein Käfigtier. Es ist nur natürlich, dass er gegen das Einsperren protestiert.

    Ich denke nicht das er protestiert weil er in diesem Käfig ist sondern weil ich weg bin. Wenn ich in der Wohnung bin und er in dieser box ist , ist ihm es egal und er schläft...
    Also ich denke dann eher das es an dem alleine sein liegt und nicht an der box...

    Zitat

    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin am Boden zerstört und möchte meinen kleinen Schatz nicht weggeben nur weil ICH irgendwelche Fehler mache, das er es nicht lernen kann.. Ich bitte dringend um Hilfe :sad2: :hilfe:

    Wenn der Hund für längere Zeit alleine bleiben muss, dann suche jemanden, der ihn betreut.
    Er kann es einfach noch nicht, da hilft auch kein Einsperren in einen Käfig etwas.[/quote]

    Und für kurze Zeit ? Was soll ich deiner Meinung nach machen ? Und ist mir klar das er es noch nicht kann, aber wie bringe ich ihm es bei das er es kann, war meine Frage?

    Also erstens, ich hab es ohne probiert und das war schlimmer als alles andere...
    Zweitens habe ich nach Hilfe gebeten und nicht nach einem Ratschlag zu einer "hundenanny"
    Drittens schläft mein Hund friedlich nachts in dieser box ohne ein ton von sich zu geben und ist froh wenn er in dieser box nachts seine Ruhe hat!


    Also ich hoffe das mir jemand helfen kann und nicht nur
    So garstig auf meinen Beitrag reagiert.
    Ich nehme gerne Verbesserungsvorschläge an

    Halli hallo liebe Hundehalter

    Da ich nicht weiß wie man ein neues Thema erstellt und mein Thema sowieso hier rein passt, denke ich das ich mein Problem hier rein schreibe.
    Ich habe vor 6 Monaten einen Chihuahua mischlin zugelegt. Er ist ein Rüde (unkastriert) und wird Ende November ein Jahr alt.
    Da er von anderen Besitzern kommt hat er große Angst bor fremden Menschen bzw. Über spielt es mit einer großen Klappe :muede2:
    Da sich aber in diesem Punkt sich schon einiges verbessert hat suche ich Rat für mein eigentliches Problem...
    Er kann und will einfach nicht alleine bleiben!!!
    Trotz Bücher lesen, Hundeschule usw. Es hat alles nix geholfen! Mein erster Versuch ging 2 Monate das allein sein Minuten weise zu steigern und natürlich habe ich ihn gut ausgelastet vorher!!, Hat trotzdem nicht geklappt ohne Radau :headbash:
    So dann habe ich eine Trainerin für Hunde nach Hause bestellt , die Monty auch schon näher kannte. Sie hat mir empfohlen es mit der box auszuprobieren.
    Box bestellt, ihn dran gewöhnt und nun fing es an mit dem üben. Am Anfang fing alles sehr gut an er war still in der box!
    So als wir die 20 min erreichten fing alles wieder von vorne an , er hat gejault und gebellt bis zum geht nicht mehr .
    Die Trainerin meinte das es normal ist das sich ein verhalten verschlechtert bevor es sich ändert... Also hab ich weiter fleißig geübt.. So nun ist es der agte Tag im Folge das er nur noch jault in der box. Davor ebe ich ihm ein Kong gefüllt mit Leberwurst , was er natürlich genüsslich verspeist auch ohne meinem bei sein! Ich denke auch das er nicht wirklich leidet wenn ich weg gehe sondern bellt, wie von wegen " hey warum nimmst du mich nicht mit? Komm sofort zurück!"
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, ich bin am Boden zerstört und möchte meinen kleinen Schatz nicht weggeben nur weil ICH irgendwelche Fehler mache, das er es nicht lernen kann.. Ich bitte dringend um Hilfe :sad2: :hilfe: