Beiträge von shiwa90

    Danke für die zahlreichen Antworten! Das klingt entmutugend..... ;-)
    Ja, dann muss ich mir wohl etwas anderes überlegen und falls es nicht anders geht muss die Katze halt die Kellerzimmer beziehen und Shiwa darf den Rest des Hauses und Gartnes für sich behalten.
    Aber ein Urlaub soll ja keinem Stress bereiten... :)

    Danke für die Antwort, Junimond! Die Katze würde tatsächlich nciht all zu oft zu meiner Familie kommen, aber evtl. durchaus mal zwei Wochen am Stück.
    Ich bin selbst auch am zweifeln, ob man sich und insb. den Tieren den Stress antun sollte. Also man könnte die Tiere durchaus im Haus trennen (Katze nur im ausgebauten Keller z.B.).

    Meinst du /ihr, dass es vielleicht helfen würde, den Geruch der Katze im Haus zu lassen, indem ich sie durchstreifen lasse, wenn Shiwa gassigeht?

    Hallo Allerseits!

    Ich habe mir eine Katze zugelegt (3 Monate alt) und möchte diese im Urlaubsfall meiner Familie anvertrauen. Hier das Problem: Dort lebt noch unsere 4,5 Jahre alte Hündin Shiwa, die ansich super lieb und sehr umgänglich ist. Sie hat nur einen "Feind" und das sind Katzen. Wenn sie eine Katze sieht wird sie ganz wild, knurrt, stellt die Nackenhaare auf und will hin. Ich hatte sie in solchem Momenten Gott sei Dank immer an der Leine... Ich weiß also nciht was apssiert, wenn sie wirklich zu der Katze hin kann. Dieses Wochenende möchte ich nach Hause fahren und die Katze mitnehmen, damit die zwei sich schon mal beschnuppern können.

    Glaubt ihr, dass es überhaupt möglich ist, den Hund an die Katze zu gewöhnen? Die Katze ist mit einem Schäferhund aufgewachsen und hat kein Problem mit diesem gehabt. Die haben wohl auch miteinander gespielt.....

    Vielen Dank für Tipps und Anregungen....

    Viele Grüße, Lena :rollsmile: