Beiträge von MailFuerLucky

    Doch ich war dabei, aber man ist selbst schon kirre. Habe ich auch schon gedacht, denn es ist ja manchmal gut sich noch andere Diagnosen einzuholen!

    Aufjedenfall hat sie eine Blutprobe gemacht und gemeint das er aufm Weg ist zum Nierenversagen ist und festgestellt werden muss ob es chronisch oder akut ist. In der Tierklinik haben sie gesagt das es chronisch ist. Aber der TA hat auch gesagt das er 'eventuell' mal an den Tropf müsste, wegen den Werten und vorallem wegen dem Eiweiß! Ich denke mal er wird die Tage dann dort bleiben was auch besser ist! Ich hätte ihn gestern schon dagelassen aber wir wollten es halt erst so probieren.

    Danke aufjedenfall! :smile:

    Leider ist es halt jetzt so, und gestern wurde ein Ultraschall gemacht da hat man gesehen das etwas mit der Leber ebenfalls nicht stimmt. Also eine Infusion hat er noch nicht bekommen, die würde er dann am Freitag bekommen oder Samstag schätze ich, erstmal wird ja nochmal Blut abgenommen. Das ist irgendwie das schlimmste dieses ständige warten usw. man denkt irgendwie es könnte immer zu spät sein obwohl man schon soviel gemacht/ausprobiert hat. Eine Urinprobe wurde soweit ich weiß auch noch nicht genommen da meine Eltern auch mit ihm mal beim TA waren! Aber Kot und Blut wurden getestet! Das mit dem Hühnerfleisch werde ich mal probieren, hat er die Tage auch mal bekommen weil es halt leicht ist für den Magen usw.

    Und das mit der Dialyse stimmt wohl. Man weiß halt nur nicht ob es damit getan ist, das ist das schlimme wieder daran!

    Die Idee mit der Homöopathie finde ich ganz gut! Werde ich mich mal weiter mit auseinandersetzen. Muss man dann die Sachen im Internet bestellen?

    Halihalo,

    also ich hatte vor 2 Wochen schonmal geschrieben, da hatte er (Lucky, Beagle Mix, bald 9 Jahre) nur gebrochen und Durchfall, daraufhin waren wir beim Arzt und es hieß erstmal es wäre eine Magenverstimmung, wenn es nicht besser wird sollen wir wiederkommen. Das haben wir dann auch gemacht, wir haben gesagt er trinkt sehr viel usw direkt hat sie eine Blutprobe genommen. Es kam leider daraus das er an Niereninsuffizienz erkrankt ist. Wir haben erstmal Tabletten bekommen, eine Beruhigung für den Darm usw, und wir sollen uns entscheiden wie wir weitermachen, solange er keine Schmerzen hat kann man ja auch kämpfen! Gestern waren wir in der Tierklinik in Mönchengladbach, wieder eine Kot-und Blutprobe. Jetzt heißt es er hat außerdem noch etwas an der Leber und Flüssigkeit im Körper die von einem geplatzten Tumor kommen könnte (dann würde es ihm aber nicht so 'gut' gehen; er ist ja noch ziemlich agil, trotz das er innerhalb von 2 Wochen 3-4 kg verloren hat). Die Werte vom Protein werden zB auch immer schlechter, haben jetzt extra Futter vor Ort gekauft nur leider hat er davon zB heute auch nichts gefressen, er soll kein Trockenfutter bekommen. Wir wissen mittlerweile nicht mehr was wir ihm noch geben können/sollen. Sie sagte wir sollen es diese Woche mit dem Futter probieren und sonst muss er Blutplasma bekommen, also ihn für ein paar Tage dort lassen. Heute haben wir eine Frau beim spazieren gehen getroffen, sie sagte sie habe dasselbe mit ihrem Hund mitgemacht und wir sollen das mit dem Blutplasma lassen denn er wurde danach trotzdem eingeschläfert und es würde nichts bringen, das sagen sie einem danach auch. Jetzt wollte ich mal fragen ob es da noch andere Leute gibt die Erfahrung damit gemacht haben. Ich meine jeder Hund reagiert anders dadrauf, wie beim Menschen oder?!

    Liebe Grüße!

    :hilfe:

    Guten Morgen,

    es gibt leider nicht so schöne Neuigkeiten, wir waren Montag nochmal beim Tierarzt weil es nicht besser wurde usw.
    Als wir dann sagten das er mehr trinkt als sonst meinte sie direkt wir machen einen Bluttest anstatt eine Kotprobe.
    Ich hatte direkt ein schlechtes Gefühl... :sad2: Gestern kamen dann die Ergebnisse, er ist auf dem Weg zum Nierenversagen, diese Anzeichen die er hat/hatte kommen eigentlich erst wenn die Niere schon zu 75% kaputt ist. Jetzt müssen wir uns eine Möglichkeit überlegen bzw, heute nochmal zum Tierarzt gehen und mit ihr darüber reden, kann sein das er 2 Tage in die Klinik an den Tropf muss, wenn es denn noch was bringt... :hilfe: :hilfe:

    Sooo, wir waren heute beim Tierarzt, er hat wohl eine Magenverstimmung weil er etwas mal wieder außerhalb gefressen hat... :headbash: Aufjedenfall hat er eine Spritze bekommen um ihn etwas aufzupäppeln und einmal eine Kochsalzlösung weil sein Bauch hart war und es sich alle entspannen soll. Wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird sollen wir nochmal vorbeikommen! Außerdem sollen wir anstatt 2x am Tag etwas größere Personen lieber aufm Tag verteilt kleine Portionen füttern!

    Liebe Grüße und danke für die Antworten! :smile:

    Danke für die schnellen Antworten,

    vor ca. 1 Stunde hat er bisschen Trockenfutter aus der Hand gefressen ist auch drin geblieben das ist ja schonmal was! :gut: Also genug trinken tut er aufjedenfall, mehr als sonst.

    Werde es mal ausprobieren mit der Moroschen Karottensuppe und ich habe aufjedenfall schon 2 Nummern vom Notdienst parat! Danke!

    Hallo zusammen, ich bin neu hier, deswegen wusste ich nicht genau wo ich diesen Thread eröffnen sollte oder ob es ihn schon gibt, sorry schonmal!

    Aufjedenfall geht es um meinen Hund Lucky (fast 9 Jahre, Beagle-Mix), er hatte schon immer Probleme mit Futter, Verdauuung, Umstellung usw. bis wir das 'richtige' Futter gefunden hatten verging einige Zeit, jetzt bestellen wir eins aus dem Internet (was es auch nur im Internet zu kaufen gibt), es heißt 'Josera'. Vorher bekam er Chappi und etliche weitere Produkte, eigentlich bekommt er einen Mix aus Nass-und Trockenfutter (2x täglich), mittlerweile haben wir sogar das Trockenfutter immer etwas eingeweicht weil er manchmal so schlingt und wenig kaut das es nicht immer wieder hochkommt, aber mittlerweile scheint ihm das auch nicht mehr zu schmecken, es ging für seine Verhältnisse echt lange gut. Aber jetzt machen wir uns Sorgen, seit vorgestern ist er nur am brechen wenn man ihm was gibt, die Tage lag er halt den ganzen Tag im Korb, wir dachten, wir Menschen legen uns auch mal einen Tag hin und am nächsten Tag ist es besser, er ist jetzt auch agiler aber er scheidet trotzdem irgendwie alles aus was man ihm gibt, Durchfall und Erbrechen. Außerdem habe ich das Gefühl das er am Hals etwas geschwollener ist als sonst, aber es kann mir auch nur so vorkommen, weil er soviel abgenommen hat?!

    Montag gehen wir aufjedenfall zum Tierarzt.
    Habt ihr denn trotzdem bis dahin irgendeinen Vorschlag was man ihm sonst noch geben kann?
    Ich mache mir echt Sorgen!

    :hilfe: