Beiträge von Seidenschnabel

    hallo fisch,
    zufälligerweise war das der erste beitrag, den ich in diesem forum gelesen habe. warum wird sofort vermutet daß ich sie persönlich kenne? würde mich mal interessieren... eigentlich hatte ich einfach nur lust in dieser diskussion eine partei zu ergreifen, weil ich eine meinung zum thema habe.


    ich gebe zu, daß ich nicht alle 12 seiten in diesem thread gelesen habe, aber erfahrungsgemäß entwickeln sich solche langen threads gerne mal vom ursprünglichen thema, und da das thema noch nicht geschlossen wurde, bin ich davon ausgegangen, daß man ruhig in bezug auf die letzten beiden seiten einsteigen kann. und weil das alles auch off topic ist, zurück zum thema:


    Zitat

    Mag sein, dass man ihren Hund nicht kennt. Einen Eindruck von ihr selbst kann man sich aufgrund ihrer überaus zahlreichen Beiträge zu immer wieder derselben Problematik aber durchaus machen. Und der berechtigt dann auch zu Bewertungen, die Du persönlich bedenklich finden magst.


    es ging mir mit dem zitat lediglich um die tatsache, daß man meiner meinung nach einen hund, den man nicht kennt, auch schwer beurteilen kann. so sehr aus dem zusammenhang gerissen war das nun wirklich nicht.


    finde ich aber auch interessant, daß die begrüßung mit der frage kombiniert wird, wie lange ich wohl aktiv bleiben werde. :wink:

    hallo zusammen,
    da hier so schön diskutiert wird, nehme ich das mal als anlass für einen kommentar. wenn ich das richtig verstehe, hat der besagte hund keine probleme ohne leine, auf einer freilauffläche. das argument, den hund auch sonst frei laufen zu lassen zieht, nicht. hunde dürfen ausschließlich auf ausgewiesenen freilaufflächen (zumindest in der stadt, wie das irgendwo im wald aussieht weiß ich nicht, spielt in diesem zusammenhang auch keine rolle) ohne leine laufen gelassen werden. die ordnungsämter führen (zumindest bei mir in der gegend) kontrollen durch, wer erwischt wird zahlt strafe. wenn man offensichtliche gründe ausser acht lässt (eichhörnchen etc.), gäbe es keine probleme, wenn andere hundebesitzer sich an die regeln halten würden.


    davon abgesehen finde ich es bedenklich von zwei damen, jemanden in einer objektiven diskussion als engstirnig und stur zu bezeichnen. grade wenn dann am ende weisheiten kommen wie:


    Zitat

    es spielt dabei keine Rolle, dass wir deinen Hund ja nicht kennen.


    wenn man einen hund nicht kennt, sollte man vorsichtig mit seinen einschätzungen sein.


    viele grüße
    seidenschnabel


    edit: rechtschreibfehler korrigiert :freude: