Beiträge von Juttababe

    Hallo,
    habe ab Juni einen neuen Job und ziehe vom Niederrhein zurück nach Freiburg,
    Einerseits freu ich mich drauf, andererseits im Umkreis von Freiburg ein neues Zuhause mit 2 Hunden zu finden wird super schwer und ich habe schon schlaflose Nächte deswegen...
    Suche eine Wohnung, Häuschen, Haus mit Garten am Stadtrand oder im ländlichen Umkreis bis 30 km von Freiburg ab Juni, Juli spätestens August!
    Vielleicht weiß jemand etwas?
    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Jutta + Babe + Caju

    Hallo ihr Lieben,
    der Beitrag bzgl. Wohnung in Freiburg ist von 2009, aber ich probier mal mein Glück, ob mir auch noch jemand antwortet, sonst fang ich einfach einen neuen Beitrag an.
    Ich ziehe wegen einem Job wieder zurück nach Freiburg und suche für meine 2 Süßen und mich ab Juni / Juli / August eine Wohnung oder Häuschen mit Garten im ländlichen Umkreis von Freiburg.
    Es war auch die Rede über eine hundefreundliche Maklerin. Kann mir jemand den Kontakt weiterleiten?
    Danke euch für jeden Hinweis! LG

    Herzlichen Dank für eure Antworten!:).


    Kareki, was wäre eine optimale Aufzucht? Lerne gerne, auch wenn jetzt vielleicht für diesen Fall zu spät...
    Was war vorher: Klar hatte ich zu Babe erstmal einen engeren Bezug, da ich sie ja quasi vom ersten Tag an groß gezogen habe. Ansonsten habe ich aber versucht beiden die gleiche Aufmerksamkeit zu widmen. Spielen, schmusen, erziehen, immer schön verteilt. Mal das ganz normale grrrr, wenn eine der anderen den Knochen wegnehmen wollte, sonst gemeinsam spielen, sich gegenseitig abschlecken, gemeinsam knurren und bellen, wenn eine Katze oder Hund auf der Strasse vorbeiläuft.
    Tagsüber ist einer meiner beiden Wächter die Bezugsperson, der auch für sie kocht und mit Ihnen an den Strand spazieren geht. Er liebt die Hunde abgöttisch und sie ihn - Antonio ist auch seit einer Woche im Urlaub, kann auch mit einen Einfluss haben, wobei ich schon auf jeden Fall die engere und wichtigere Bezugsperson bin.


    Wie gesagt, offensichtliche Agression fing jetzt vor 3-4 Tagen an mit dem gleichzeitigen bluten von Caju. Erst nur mal massiver anknurren und verjagen, seit gestern richtig attackieren. Als ich heute von der Arbeit kam, hörte ich, dass es heute Mittag wieder massive Attacken gab. Und als ich aus dem Auto stieg kam nur Caju her und Babe auf Abstand aus Angst. Nachdem ich im Haus war und dann Babe auch begrüßen wollte, wollte Caju Sie auch immer wieder attackieren.
    Jetzt ist Caju erstmal im Garten und Babe im Haus, und nachher andersrum. Eine muss heute draussen schlafen...und morgen nehm ich Caju mit zur Arbeit, ja erstmal trennen und dann weitersehen...
    Macht mich ganz schön traurig, dass ich sie vielleicht hergeben muss...
    LG, Jutta

    Hallo, ich lebe und arbeite seit fünf Jahren in Mosambik. Nachdem ich schon immer Pflegehunde hatte, sowohl in Deutschland wie in Afrika, hab ich jetzt seit fast zwei Jahren auch meine eigenen.


    Babe, Hündin, fand ich weggeworfen im Müll ca. 2 Tage alt, und hab Sie mit der Flasche und Restmilch einer laktierenden Hündin großgezogen. Sie ist also nie mit Geschwistern aufgewachsen. Im gleichen Haus lebt noch ein Malteser Pudel, ein Rüde, das war ihr "sozialer" Hundekontakt im ersten Jahr, mit dem sie spielte.


    Nach ca. einem Jahr kam Caju dazu, ca. 6 Wochen alt. Babe war schon 2x läufig, Caju ist es jetzt mit 11 Monaten das erstemal läufig und sie beginnt sehr aggressiv gegenüber Babe zu werden. Wie ich schon in Foren gelesen habe, will Sie wohl in der Rangfolge aufsteigen.


    Tagsüber sind sie drin und draussen, nachts drinnen. Dürfen aufs Sofa, nur Bett war Babe vorbehalten, wobei Caju jetzt phasenweise auch drin liegt. Caju ist zwar jünger, aber größer. Und fängt jetzt immer mehr an Babe zu drohen und zu attackieren. Gestern hat Sie Babe die Hintertreppe in den Garten "runtergekickt", ist 5 Meter gefallen, aber zum Glück nichts passiert.
    Heute morgen hat Sie Babe richtig in die Mangel genommen, gebissen und einen Zahnabdruck im Kopf hinterlassen. Jetzt herrscht angespannte Atmosphäre und da ich hier leider keine Hundeschule habe, würde ich mich sehr freuen über Tipps, wie ich mich verhalten soll, da ich Angst hab, dass das noch schlimmer wird, denn Caju ist ja erst am Anfang der Läufigkeit.


    Hab immer versucht beiden gleich viel Streicheleinheiten zu geben, aber klar von der Rangfolge war Babe vorne, bekommt auch zuerst das Fressen etc.
    Herzlichen Dank für eure Beiträge!