Beiträge von JudithD

    Hi Ihr Lieben,

    hab vor 3 Tagen ein Blutbild von Kuna machen lassen. Doc hat grad angerufen und war happy. Sagte daß alles in Ordnung sei - nur ein Wert sei minimal erhöht, der Wert des Albumins im Serum.

    Werd es heut oder morgen abholen können und dann setz ich es rein. Hoffe daß es ähnlich viele Werte hat wie die Euren. Könnt ja sein daß das hier in Südafrika ei bisl anders von statten geht :D

    Vllt hast Du meinen vorigen Beitrag nicht gelesen - genau da hab ich beschrieben (so wie Du hier grad auch) daß Erklärungen im menschlichen Sinne nicht klappen werden.

    Klar - jeden Morgen gibt es ne Standpauke. Dazu gehen wir in unseren Meditationsraum und zünden nen Räucherstäbchen an. Dann sitz ich vor Kuna und halt ne 30-minütige Rede. Ist das etwa bei Euch nicht so??? :D

    Ironie beiseite:
    Trotzdem kann ich meinem Hund klarmachen was ich von ihm will.
    Wenn Hundi nen Schuh zerfetzt, ihm diesen abnehmen und "no" sagen. Vorausgesetzt er kann mit "no" schon was anfangen.
    Auf der anderen Seite kann ich ihm Sachen anbieten und ihm so klarmachen daß das erlaubt ist. Ihm z.B einen Kauknochen reichen, ein anderes Spielzeug, bestärken wenn er Dinge macht die erwünscht sind.

    In dieser einfachen Art und Weise habe ich meinem Hund wunderbar Dinge beigebracht und "Hausregeln" aufgestellt. Und es ist tasächlich nie was kaputt gegangen. (und da ist Kuna kein Einzelfall)

    Warte noch auf Deine Erklärung zum "Hundgerechten" aus dem vorherigen Beitrag :^^: Vllt hast Du tatsächlig meinen letzen Beitrag überlesen??

    hey Gordon,

    die Futtermenge hört sich für mich auch ein bisl wenig an.

    Gelatine hat als Sättiger einen sehr guten Ruf - bei Mensch und Tier. Hat kaum Nährwert aber macht satt und ist dabei gut und gesund für alle knöchernen Strukturen.

    Kannst ihm davon eine Matsche machen oder sogar mit unters Trofu mischen.

    Wie verträgt er denn Knochen? Einen großen Knochen zum Knabbern halt ich für sehr gut - langer Kauspaß und auch kein so großer Nährwert.
    Ansonsten Ochsenziemer, Sehnen und Co.

    Allet Gute!

    Wunderschön Eure Beiträge!!

    Also wenn Kuna mich nach ihrem Mahl anschaut mit dem Blick "Nachschlag büdde" oder um die Küche schlawenzelt (in der Küche darf sie net sein) dann bekommt sie auch noch wat zu futtern. Sie ist eher dünne, da machts dann nix.

    Betteln kann sie prima, aber Mama und Papa sind ganz schön hart zu ihr. Wenn Besuch kommt dann schaut sie die Gäste nach dem Motto an: "meine Elternn geben mir nieeee was zu fressen". Die glauben das dann auch - Ohren liegen flach an, traurige Augen, geduckte Haltung...

    Aufs Sofa durfte sie am Anfang, haben es ihr abgewöhnt weil mein Männe es net mag. Aber wenns nach mir ginge, wäre ich in dem Bezug äußerst schwach ;) . Dat arme Hundi muß auf dem Boden liegen.

    Wenns regnet, werd ich schwach. Der arme Hund guckt dann und sagt: "das is ja wohl nicht Dein Ernst daß ich mich draußen im kalten Regen entblößen soll, oder?" Da darf die Liese manchmal liegen bleiben und kann nen neuen Rekord im Pippi-Einhalten aufstellen (14h)

    hey :)

    ich stimme da GemmaBaby und den anderen zu.
    Ich habe nen Schmalhans zu Hause und der bekommt manchmal trockene Broetchen zum Zunehmen...

    Zum Fuellen eigenen sich Kohlenhydrate eigentlich weniger.
    Wenn Du das Gewicht Deines Hundes reduzieren willst dann lasse die KH ganz weg - zumindest die zugefuetterten ausserhalb des Trofus. Trofu ist eh schon recht KH-lastig.

    Zum Fuellen eignet sich z.B. Gelatine hervorragend. Sehr wenig Naehrwert aber gut fuellend und top gesund fuer Wautz.

    Zitat

    Klar sollte man das alleine sein üben, unbedingt sogar aber zeig mir einen HH der es geschafft hat von anfang an dem Hund klar zu machen das er nichts kaputt machen darf, das kann man dem Hund auch erst mittendrin klar machen oder wenn er schon mist gemacht hat.

    Oder will mir hier einer erzählen das wenn ihr eure hunde ans allein sein gewöhnt, das ihr jeden gegenstand wo Hund evtl. ran gehen könnte, in die Hand nehmt und zum Hund sagt "Nein das darfst du nicht kaputt machen"....

    Hmm, also mit der von Dir beschriebenen Vorgehensweise wirds wohl nicht klappen. Die Verknüpfung wird er net hinbekommen.

    Aber so kanns klappen: wenn Hundi in Deinem Beisein einen Schuh zerfrisst, genau dann kannst Du hin und ihm klarmachen daß das nicht erlaubt ist. So wird er mit der Zeit lernen was erlaubt und was nicht erlaubt ist mit oder ohne Mensch in unmittelbarer Nähe.

    Ich habe angefangen meine Hündin mit 4 Monaten alleine zu lassen. Jetzt ist sie 17 Monate - es ist Nichts kaputt gegangen.

    Natürlich kann das funktionieren was Hund beschrieben hat. Nur glaube ich persönlich daß man es nicht in den Ausmaßen, die er beschrieben hat, praktizieren muss um zum Erfolg zu kommen.

    Ich hab auch schon ein gebuddeltes Loch im Garten bebrabbelt - dennoch glaube ich daß das Ertappen auf frischer Tat das Beste ist - und auch das Aufwendigste leider :D