Beiträge von JudithD

    jaja, die doofe Zeckenzeit,


    die beste natuerlichste Moeglichkeit ist es tatsaechlig Huehner zu halten. Zecken stehen auf derem Speiseplan ganz weit oben. Nun hat nicht jeder die Moeglichkeit aber ich wollt es trotzdem mal gesagt haben ;)


    So ein Paaerchen Zwerghuehner z.B. sind nette Gesellen und auch nett anzusehen, zudem legen sie Dir auch noch ein paar Eierchen... :gut:

    haha :D


    Mein Mann hat schon des Oefteren "Hundesuppe" gegessen und fand sie koestlich! Er dachte sie sei fuer ihn :D
    Da sind dann Marknochen zum abkochen drin, Markkloeschen, vieel Gemuese, bisl Getreide und ne Prise Salz.

    Zitat

    Bei nur einer Zuchthündin würde ich dir komplett zustimmen . Aber Züchter haben doch in der Regel mehrere Hündinnen . Und da sind 2 Würfe pro Jahr doch ganz normal. Ich glaube auch nicht ,dass ein seriöser Züchter wirklich was verdient an den Welpen . Klar bleibt vielleicht mal was über ,weil alles gut ging . Aber beim nächsten Wurf kann es doch schon ganz anders aussehen und der Züchter fährt vielleicht sogar Verluste ein.


    Ja, es war auf eine Huendin bezogen :)


    Ich hab schon den Wahnsinn in den Augen gehabt dass die vorherrschende Meinung hier 2 Wuerfe pro Jahr und Huendin sein soll. Also, alles gut :)


    Vielleicht hab ich also zu schnell gelesen, my bad...

    Zitat


    Aber es sind bei dieser Rasse die Hunde für den Sport, die letzten Weltmeister, die dann auch gleich über Jahre ganz oben liefen, kommen aus diesen gefestigten Linien.
    Rasseverbesserung und Zuchtzielfestigung geht nicht mit einem Wurf alle paar Jahre, so baut man keine gefestigten Zuchtlinien auf und so sieht man auch nicht, ob man Unerwünschtes gefestigt hat.


    LG
    das Schnauzermädel


    Zustimmung!


    Fuer mich ist das ideale Szenario einen Wurf/pro Jahr. 2 Wuerfe pro Jahr wuerd ich vllt nicht als Profitgier beschreiben (ich weiss selber wie wenig da rum kommt) aber doch als arge Belastung fuer die Zuchthuendin. Wenn man bedenkt dass die Huendin 2 Monate tragend ist, 2 Monate lang die Welpen aufzieht, bleiben dann gerade mal ca. 2 Monate um auf den normalen "Stand" zurueckzukommen und und Zeit mit der Huendin vielleicht auch mal andere Schwerpunkte zu legen als nur das "Mutter-sein" ;)

    Zitat

    Und 55°C ist nicht übertrieben ;) Wir haben Freunde in Bulgarien, die schon 6 Jahre
    dort leben. Ich wüsste nicht, wieso sie uns anlügen sollten. Immerhin sind wir durch
    sie erst dahin gekommen.


    Hi Shiori, ich denke Eure Bekannte meinst 55Grad in der Sonne. Bulgarien hat einen heissen und trockenen Sommer mit Hoechsttemperaturen wie wir sie auch haben. Auf 55 Grad in der Sonne kommen wir in Deutschland auch ;)


    Aber das tut ja auch nicht viel zur Sache, muss man sich ja net drueber streiten...


    Ich halte uebrigens Doris' Vorschlag von einem TH-Paar auch fuer sehr gut.

    Zitat

    Also Feststellung: Hund findets gut, Frauchen fands nur halb so eklig wie gedacht - kann man sich weiter mit beschäftigen! :D


    :D :gut:


    Die Noppen werden vom Pansen und Blaettermagen gewesen sein. Beim Pansen koennen die Noppen ganz schoen gross sein :D

    Zitat


    Da habe ich noch genügend Zeit, ihn vom Teppich auf das Parkett zu hieven.


    OT, ich wuenschte ich koennte das so einfach auch tun aber bei 40kg ist das dann doch ein kleines Problem :D


    Chicosma, unsere wuergt immer nur wenn sie Galle spuckt, dann pumpt sie aber so richtig...