Ein toller Kater und das wird er auch noch sein wenn er Kastriert ist .Mein erster Kater hat 2 Tage vor dem Kastrationstermin angefangen im Haus zu markieren ,wer das mal gerochen hat wird keinem raten den Kater intakt zu lassen.Lass ihn besser Kastrieren und entscheide selbst ob er Freigang bekommt oder nicht.
Das Hund -Katzen-Team hält aber aber gut zusammen, das find ich klasse, und da wirst du sicher noch viel Spass haben mit den beiden.
Beiträge von Krokofant
-
-
Wir haben unser Geschirr bei Die Halsbandwerkstatt anfertigen lassen.
-
Um den Hund zu transportieren reicht ja auch ein Bollerwagen ,da muss man halt selber ziehen.
-
Ach schade für euch und den Jimmy.Aber ihr habt ihn wenigstens vor der Frau gerettet und könnt euch auch sonst nichts vorwerfen,ihr habt ja wirklich alles versucht.
Denke doch das es ihm dort auch super gehen wird und evt kommt ja bald der richtige Hund für euch. -
Da er aber kein Rettungshund wird muss er doch wenigstens Deckrüde werden.Irgendwie muss er ja"seinen Mann" stehen.Das muss man jetzt doch wirklich verstehen.
-
Wir haben einen Wolfsspitz ,liebevoll auch Wollspitz genannt und kommen nur mit dem Stiegel durch(den hat Terrortöle ja schon empfohlen).Damit geht die Unterwolle super einfach raus und das Deckhaar wird nicht beschädigt.Wir kämmen damit beim Fellwechsel immer ca 2-3 grosse Mülltüten an Wolle raus die mit anderen Bürsten einfach nicht zu schaffen sind.Wenn sich die Unterwolle auch schon löst ziept es auch nicht so doll aber wir bürsten ihn vorher immer erst mit einer normalen Haarbürste vor damit das Deckhaar schon mal Knotenfrei ist.
Probier doch mal den Striegel ,die kosten ja jetzt auch nicht die Welt. -
Auf jeden Fall sollte die Frau nie wieder Tiere halten dürfen.
Hoffentlich klappt das mit der OP das er wieder schmerzfrei sein kann. -
Eine Umstellung auf anderes Futter belastet immer den Magen und vor allem den Darm.Wie wir auf Barf umgestellt hatten war der Durchfall die ersten 2 Tage ganz schlimm danach noch etwa 2-3 Wochen wo der Haufen morgens fest war und danach schön breiig.Dazwischen hatten wir immer wieder mal fest bis sehr weich ,jetzt gehts wieder ,also normal geformt und fest.
Zu den Analdrüsen kann ich jetzt nur von meiner Katze berichten die das auch mal hatte.Da hat der TA die Drüsen ausgedrückt und ein paar Tage später musste ich noch ein zweites mal hin ,dasselbe nochmal danach war aber Ruhe und das ist jetzt schon paar Jahre her.
Wenn die Drüsen verstopft sind sind sie ja auch entzündet und geschwollen und da kann es dann schon vorkommen das sich das ganze halt wiederholt und wenn auf dem Boden hin und her gerutscht wird denke ich schon das wieder ein Sekretstau vorliegt. Mit Sicherheit kann das aber nur der TA sagen,fahr lieber mal hin.
Könnte evt auch am Durchfall liegen und das sich dein Hund nur den Hintern sauber machen will ,aber ich tippe da eher auf die Analdrüsen.
Gute Besserung -
Überreagiert hast du bestimmt nicht und was sollte dein Hund daraus lernen ausser andere Hunde sind nicht nett,nee das kanns nicht sein.
-
@ Darius Das nächste mal den Besitzern sagen ;"meiner spielt nicht mit ihrem" und dann gehen,wenn die HH das normal finden kannst da nichts anderes machen.