Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen !
Beiträge von Krokofant
-
-
@ Rübennase Na da läuft aber was schief bei euch - da würde ich mal zu einem Hundetrainer gehen
-
Na ,wieder was dazugelernt .
-
ZU den Mäusen fällt mir noch ein unsere fressen generell nie die Spizmäuse denn die riechen nach Moschus ,das riecht wohl eklig und schmeckt vielleicht auch so.
-
@ Lololein das reicht nicht aus ,zumindest dort nicht wo es grosse Populationen von Streunern gibt,daher sind die alle so mager und Überleben nicht lange draussen.
-
@ Devlin Nicht alle Katzen sind sozial verträglich mit anderen und da noch eine dazusetzen weil man sie nicht alleine halten soll ist ja dann nur Quälerei.Nicht bös gemeint ,es funktionert halt nicht immer.
Aber diese Diskussion geht jetzt in die falsche Richtung.
Vielleicht freut sich der Kater ja nur weil er dort ein Körbchen hat,die beiden anderen Katzen des Nachbars nicht mag und damit seine Chance sieht diese aus diesem Revier zu vertreiben um sein Revier zu vergrössern.
Nur der nette Nachbar schnallt das nicht ?Könnte ja sein und das anfüttern und Körbchen bereit stellen unterstützt den Kater ,das wäre auch ein Grund vom Kater nicht mehr so oft nach Hause zu kommen auch wenn es ihm zuhause gut gefällt.Das war jetzt nur ein Beispiel - Gründe das er nicht mehr so oft kommt (obwohl er sich zuause wohlfühlt) gibts ne Menge und darüber zu diskutieren bringt hier alle nicht weiter.Persönlich glaube ich nicht das TE sich nicht genug um den Kater kümmert ,denn wäre das bis jetzt der Fall gewesen ,wäre Katerchen schon öfter mal nicht nach Hause gekommen.
All das ändert aber nichts an der Tatsache das der Nachbar die Katze nicht zu füttern hat.Das Geschrei wäre gross ,wenn irgendwelche Leute, die man beim Gassigehen trifft dem Hund gleich Leckerchen ins Maul stopfen würden ,denn auch da hat der Halter das Recht dies zu untersagen.
-
Haben die anderen Nachbarn auch ein Problem damit ?
Wenn ja könnte man ja mal geschlossen bei ihm auftauchen und mal miteinander reden. -
Hab bei uns noch nie viele Samojeden getroffen und glaub mal nicht das die schon Modehunde sind.
-
Was anderes wäre es wenn es sich um einen Streuner handelt aber diese Katze wird ja gut versorgt und hat ein Heim und als Besitzer kann ich wohl schon verlangen das man sie nicht füttert.Und ja es gibt gerade in Bezug auf Katzen schlimmeres als füttern ,aber auch das ist hier nicht das Thema.
Und wenn der Nachbar meine Katze fett füttert hab ich da ja wohl ein Wörtchen mitzureden. -
Wir bürsten unseren alle 1-2 Wochen und hatten auch noch nie Probleme mit verfilztem Haar nur beim Fellwechsel kommen wir ohne Striegel nicht aus.