Wer nett fragt bekommt auch von mir höfliche Antworten.Es nervt aber halt irgendwann wenn man mit Plüschkugel im Sommer dann das xte mal zu hören bekommt -Warum lassen sie ihn denn nicht scheren?
Das macht ja keinen Sinn denn die Wolle hält ja auch die Hitze vom Hund ab und wenn ich ihn scheren lassen würde wächst nur vermehrt Unterwolle nach ,im Sommer natürlich kontraproduktiv.Und wir gehen wenns heiss ist sowieso nie in der grössten Hitze spazieren.
Die Bemerkungen klingen dann manchmal schon vorwurfsvoll als wäre es mir egal ob der Hund überhizt und das nervt dann schon ein bisschen.Das wir immer Wasser und Napf dabei haben wird komischerweise nie angesprochen.In der Regel ist es mir auch wurscht was so mancher "Hundeprofi" dazu sagt.
Zum Glück sind die meisten Bemerkungen ja poitiv,wenn ich hier so was höre wie hässlich und Ratte,das muss nicht sein.Da könnte so manch einer einfach mal den Mund halten.
Beiträge von Krokofant
-
-
Das stimmt wohl.
-
Doch man muss die Leute abhärten !!
-
Ja mit Ridebacks hatten wir auch schon Probleme ,da könnte was dran sein.
Aber mit fluffig und Unterwolle bekommen wir oft zu hören Oh Gott da müssen sie ja jeden Tag mindestens ne Stunde bürsten.
Nee,GSD nicht, 1 mal die Woche reicht. -
@ WolfArthas ja ,ja die sprüche kennen wir auch ,genau die gleichen.
kikt1 Ja Schäferhundbesitzer ,Gott sei Dank nicht alle, sind auch nach meinen Erfahrungen nun sagen wir mal etwas speziell.
-
Du brauchst deine Portion Negatives,bitte : warum schert man denn seine Langhaarcollies....da hätte man ja gleich Kurzhaar nehmen können.
-
Das is ein Ding ,wurde uns noch nie gesagt und Henry ist 21 Monate alt und hat schon ein graues Schnäuzchen.
-
Es darf leider keiner in Ruhe leben wenns dem Nachbarn nicht gefällt,aber ich denke doch das die anderen Nachbarn wissen wo sie bei dir und deinen Hunden dran sind.Die alten Nachbarn kennen dich doch.
-
Es sieht ja wohl eher danach aus das er zurückgelassen wurde.
Man muss die Katze ja fangen wenn sie da ist und ein paar Stunden in einer Box verkraftet eine Katze schon.
Es nutzt doch nichts wenn jemand anderes in der zwischenzeit die Katze füttert und die dann am nächsten Tag dich anguckt und denkt nee ich geh nicht da rein. -
Ich würd über die Vermieter versuchen die neue Adresse rauszubekommen und da mal nachfragen evt auch direkt ob sie noch Intresse am Katerchen haben.Wenn Interesse da ist dann ist ja alles gut und der Kater muss sich nur an die neue Wonung gewöhnen.Wenn nicht musst du dir überlegen was du am besten mit ihm machst.Da gibts :Tierheim ,Tierschutzverein(evt ein Verein der sich speziell um Katzen kümmert)oder einer der Nachbarn nimmt ihn auf oder auch man selbst,das musst du dir dann halt gut überlegen.