Beiträge von Krokofant

    Mit den Hunderatgebern ist es genauso wie mit den tausenden Ratgebern zu Kindererziehung. Da müsst ihr euren eigenen Weg finden, alles andere ist falsch und wirkt falsch und das merken Kinder genauso wie Hunde.
    Sprecht euch untereinander ab wie ihr mit dem Hund umgehen wollt in Zukunft. Wenn euch das schwer fällt nehmt doch einen Hundetrainer mit ins Boot, der kann euch auch alles in Ruhe und vor Ort erklären.
    Und wenn das Hundchen auf dem Sofa nicht zur Ruhe kommt dann könnt ihr ihn zwischen die Beine setzen oder auf den Schoß nehmen und solange festhalten bis er zur Ruhe gekommen ist.
    Dieses Problem hatten wir auch immer wieder und immer an Tagen wo wir etwas aufregendes mit ihm unternommen haben. Wir haben uns dann immer im Schneidersitz auf den Boden gesetzt und ihn solange gehalten bis er sich runtergefahren hatte. Das erlebte war einfach sehr viel für ihn und hat ihn aufgedreht.
    Und nehmt euch den Stress mit der Stubenreinheit oder glaubt ihr anderen wenn sie erzählen das ihr Kind schon mit 11 Monaten selber schon aufs Töpfchen gegangen ist?
    Da braucht jeder seine eigene Zeit für, Kind wie Hund.
    Ich wünsche euch noch viel Spass mit dem Schatz.

    Es ist einfach nur furchtbar was dir passiert ist und du hast mein Mitgefühl. Ich sage besser nichts zu dem anderen HH, einfach unglaublich dieser Mensch.
    Aber schön das nicht alle so sind. Toll das der Züchter dir einen Welpen schenken will.
    Das ist natürlich kein Ersatz für deinen Schröder, soll es auch nicht sein, aber es ist ein kleines Lebewesen was von dir ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben von dir geliebt weden darf. Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich das überaus nette Angebot annehmen.
    Alles Gute wünsche ich dir.

    Vom Spitz rate ich ab.

    1.sind sie sehr auf ihre Menschen bezogen und am liebsten rund um die Uhr mit ihnen zusammen. Sie brauchen auch oft keine anderen Menschen um sich herum, mal abgesehen von ihrer Familie (sie können da sehr misstrauisch sein).

    2.sind sie zum Bewachen von Haus und Hof gezüchtet worden und das nehmen Spitze sehr ernst, also keine gute Idee sie in den Zwinger zu setzen, da sie dann ihrer "Aufgabe"zu wachen und zu bewachen nicht mehr nachkommen können.
    Auch wird wahrscheinlich ein Spitz alles um sich herum dann kommentieren, also bellen, es könnte ja sein das sich sonst jemand Fremdes ins Haus schleichen könnte.

    Alle Spitze die ich kenne und das sind schon ein paar wären mit einem Zwinger unglücklich, die liegen in Abwesenheit ihrer Besitzer lieber an der Haustür und passen auf oder halten ein gemütliches Schläfchen auf der Couch, so sollte es meiner Ansicht nach auch sein.
    Was sollte denn unser Hund auch schon kaputt machen in unserem Haus. Das Alleine bleiben haben wir ja schließlich deswegen auch langsam aufgebaut.Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht, den Hund in Haus oder Wohnung zu lassen, wenn man nicht da ist.


    Vielleicht kannst du mir ja erklären, warum dein Hund in den Zwinger soll, wenn du nicht da bist. Ich kann da keinen Grund erkennen. Und das ist eine ernstgemeinte Frage und keine Anklage.

    http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gold…862909-134-1097

    Warum haben sie sich überhaupt den Hund geholt??

    Hallo ich brauche einen neuen besitzer für mein hund lulu da wir eine muslimische Familie sind und uns noch an lulu gewöhnen und sie dann nicht gehen lassen können müssen wir es jz tuhen...lulu ist ein goldener retriever (welpe noch) wurde am 16.6.2015 geboren und kommt aus chechichen. Wir haben sie imphen lassen und angemeldet..:) wenn ihr interesse habt und eine tier lieb Familie seit würde ich mich freuen wenn ihr euch meldet