Noch man was zu deinen Fragen,
"Was macht er genau und was habt ihr gegen diese "Dominanz-Probleme", außer ihn kastrieren zu lassen, unternommen?"
Wir besuchen die Hundeschule und haben versucht ihm das zu geben, was er bei seinen alten Besitzern nicht bekommen hat. Beschäftigung, Ruhe und Liebe.
"Ich habe da jetzt so eine Vermutung, warum dein Hund so viel pinkelt, vorausgesetzt, er ist gesund (wurde der Urin untersucht?), aber dazu müsstest du erst mehr zu diesem "Dominanz-Problem" schreiben."
Der Urin ist schon untersucht worden und war vollkommen unauffällig. Und zum Thema Dominanz hab ich ja in meiner anderen Antwort einiges geschrieben. Ich hoffe, du kannst dir da n Bild draus machen.
"Besteht die Möglichkeit, dass er während eures Urlaubs schlechte Erfahrungen mit anderen Männern gemacht hat?"
Die schlechten Erfahrungen mit Männern liegen wenn dann in der alten Familie, er wurde von seinem Herrchen geschlagen, das war auch der Grund, warum er von der Familie, bei der er geboren wurde zurück geholt wurde.
"Wenn ein Hund beim Anleinen pinkelt, das auch "nur" bei einer Person, spricht das eigentlich für großen Stress (Angst/große Unsicherheit).
Wie ist die Körperhaltung des Hundes in diesen Situationen?"
Recht steif , Schwanz aber oben.
LG Bianca