Beiträge von familiegreen

    Hallo Ihr lieben,


    ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen.


    Wir haben seit ein paar wochen einen neuen Hund bei uns. Unseren ersten.
    Sie ist schon fast 6 jahre alt und wirklich ser sehr lieb und total treu.


    Leider haben wir sie Vorbesitzerin nicht kennegelernt, da sie einfach in die Schweiz abgehauen ist und den Hund zurück gelassen hat. Daher konnt uns auch niemand sagen welche Rassen in unsrer kleinen Stecken. Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.


    Also zu ihrem Charakter kann ich sagen das sie sehr aktiv ist. Sie braucht sehr viel auslauf und sie läuft, nein, rennt unheimlich gern( dabei sieht sie aus wie ein windhund) ausdauer hat sie auch ohne ende. sie kann ein grosses feld 5 mal hin und her rennen ohen wirklich aus der puste zu sein.
    Sie ist sehr lieb anderen hunden gegenüber.


    Zuhause ist sie sehr kinderlieb,geduldig, beschützend aber auch sehr fixiert.. auf alle die unsrer wohnung oder unsre auto betreten. steigt jemand aus dem auto aus,wird erst mal gejault,selbst wenn wir weiter fahren. das selbe ist im haus.


    hoffe ich konnte erfahrenen Hundekennern damit helfen und ihr könnte mir sagen welche rasse vielleicht mit in ihr seckt.lg

    Hallo. Wir kommen auch aus 33016 Paderborn und würden uns über spielgefährten für Bine sehr freuen. Sie verträgt sich eigentlich mit allen Hunden prima.
    wir sind oft oben am südring unterwegs, monte irgendwas. vielleicht hat ja jemand lust....

    danke für eure antworten...dachte eigentlich ich würde per email benachrichtigt wenn ich eine antwort bekomme,deshalb hab ich eure antworten leider nicht gleich mit bekommen.


    also ich muss leider sagen, da ich nicht weiss ob bine das früher schon erlernt hat, das alleine bleiben.


    ja,sie merkt sofort wenn wir das haus verlassen wollen. sodald wir in richtung schuhschrank gehen wird sie schon unruhig und setzt sich vor uns und weint schon fast.


    sie läuft mir auch standig hinter her...verlasse ich einen raum,ist bine direkt hinter mir.


    werde eure tipps aber anwenden und mir auch mal die folge von dem hundeprofi raussuchen. danke euch :D

    Hallo ihr lieben,
    hier wie versprochen mein erster Beitrag, bzw meine erste Fragen was Pauline angeht.


    Die Maus ist 5 Jahre alt und hat das letzte halbe Jahr in einem Zwinger verbraucht bis wir sie vor rund 3 Wochen dort raus geholt haben.


    Das grösste Problem das wir hier in Haus haben ist, dass Bine nicht 5 sekunden alleine bleiben kann. Selbst wenn ich nur in den Waschkeller gehe dann weint sie durchs ganze Haus ( Mehrfamilienhaus, wir wohnen EG)


    Oder wenn ich den Müll raus bringe höre ich sie schon weinen sobald ich die Tür hinter mir schliesse.


    Ich nehme sie so oft ich kann mit, ihm Kofferraum oder halt zu Fuss, aber manchmal geht das halt nicht und dann tut sie mir sooooo leid.
    Meine Nachbarn haben mich auch schon darauf angesprochen und ich habe ihnen gesagt das Bine einfach nur noch ein bisschen Zeit braucht damit sie versteht das ich sie nicht für immer alleine lasse sonderen immer wieder komme.


    Aber wisst ihr vielleicht wie ich das vielleicht beschleunigen kann das sie das versteht?
    Ist es flasch das ich sie so oft es geht mit nehme, sei es nur einkaufen und sie wartet im Kofferraum?
    Sollte ich ihr hier zu Hause alle Zimmer zur verfügung stellen wenn ich weg bin oder nur den Flur ( in dem einer ihrer Plätze ist) ??


    Fragen über Fragen und das ist erst der Anfang :tropf: :fear: