Beiträge von ChatSauvagee

    Hat jemand den Overall von Equafleece für einen kleinen Hund, oder kann mir Tipps geben bzgl. den Größen?

    Ich bin eine absolute Niete im messen und will da nix falsch machen. Hund (2,5 kg, 21 cm SH) hat so 30 cm RL, 22 cm Halsumfang, Rest müsste ich nachmessen. Normale Figur für einen Yorki, nicht zu dünn und nicht zu dick. Nur so als grobe Richtung. Sie hat halt auch so kurze Beine, ich hoffe, der wird dann nicht zu lang sein.

    Versuch Nr. 643584 und endlich ein passender Fleece-Pullover für Maja.

    Auch noch aus den Kleinanzeigen ergattert und wie neu.

    :herzen1:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Funktioniert leider durch die Größe vom Hund (kurzer Hals) und die entsprechend kurzen / weiten Kragen nicht. Da bleibt kein Halsband drauf liegen. Nur beim Strickpullover geht das, der liegt halt schön an am Hals, aber den trägt sie jetzt auch nur noch bis Oktober wahrscheinlich.

    Das Clipteil vom Orbiloc kostet mich 15 Euro, sehe ich aktuell nicht ein für ein kleines Plastikteil. Werde mir wahrscheinlich die Magnetleuchten bei Tchibo bestellen, obwohl ich befürchte, dass die ziemlich groß sind für den kleinen Hund mit 4x4 cm.

    Ansonsten kannst du die von mir verlinkten Silikonteile auch auf kleine Wäscheklammern kleben und die an den Kragen klippsen.

    Wäscheklammern gibt es ja in zig Größen.

    Stimmt, danke! Gute Idee.

    Unser Leuchtie mit Batterie hat zwei Jahre gehalten und ich hatte die Batterien zwischendurch nicht herausgenommen. Habe die gerade heute zum ersten Mal gewechselt.

    Unseres leuchtet auch 2 Winter durch, täglich in Gebrauch. Habe nicht mal die Batterien rausgenommen über den Sommer, hängt halt falschrum an der Hundegarderobe und leuchtet jetzt im 3. Jahr immer noch, aber schwach.

    Leg dir ein extra Halsband nur für die Leuchten zu und das kommt über den Kragen. ;)

    Funktioniert leider durch die Größe vom Hund (kurzer Hals) und die entsprechend kurzen / weiten Kragen nicht. Da bleibt kein Halsband drauf liegen. Nur beim Strickpullover geht das, der liegt halt schön an am Hals, aber den trägt sie jetzt auch nur noch bis Oktober wahrscheinlich.

    Das Clipteil vom Orbiloc kostet mich 15 Euro, sehe ich aktuell nicht ein für ein kleines Plastikteil. Werde mir wahrscheinlich die Magnetleuchten bei Tchibo bestellen, obwohl ich befürchte, dass die ziemlich groß sind für den kleinen Hund mit 4x4 cm.

    Ich hab ein Leuchthalsband was so groß ist, dass es über den Kragen passt. Jumi trägt ja auch ab unter 15 Grad Pulli und deshalb hat sie ihr Leuchtie in zwei Größen :pfeif:

    Das blöde bei uns ist, dass außer beim Strickpulli jeder Kragen dermaßen weit vom Hals weg ist, also null anliegt. Da geht kein Leuchthalsband so wirklich drüber, das hält nicht. Bisschen schwierig zu beschreiben, vielleicht ist auch einfach ihr Hals gleichzeitig zu kurz. |)

    Ich hab das Orbiloc mit Clip direkt an den Kragen des Mantels gesteckt, dann sieht man das echt gut.

    Ah danke, das ist noch eine Überlegung wert. Ein Orbiloc hätte ich sowieso übrig, weil die Große mittlerweile nur noch das Leuchtie trägt. Aber ich glaube, ich habe dafür nur diese Gummilaschen. Muss ich mir den Clip noch besorgen.

    Hoffe nur, das hält. Hund ist 20cm hoch und 2,5 kg leicht. Entsprechend ist das Orbiloc eigentlich schon zu wuchtig, deshalb hatten wir es auch nie am Halsband.

    Hat jemand noch Ideen für die Beleuchtung trotz Klamotte?

    Maja (seeehr klein) geht ab jetzt eigentlich nur noch mit Pulli oder Wintermantel raus, zum Teil mit so blödem Kragen, dass da kein Leuchthalsband drüber passt, oder relativ schnell wieder drunter rutscht und somit unsichtbar wird. Beim Leuchtie (Mini) wäre ihr auch die kleinste Größe leider noch zu groß.

    Leuchtspots sind genauso schwierig, weil man die am Halsband unter den Klamotten auch nicht mehr sieht.

    Ich würde das Kleinteil aber schon gerne irgendwie ein bisschen beleuchten.

    Sie trägt - falls relevant - Strickpullover, Wintermäntel von Wolters und Non-Stop.

    Geschirr fällt raus aus allen Überlegungen, sie hasst es und trägt es nur, wenn absolut nötig.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee...

    Entweder man ist dazu bereit, vorher schon bei den Überlegungen und auch weiterhin dann, wenn der Hund da ist, oder eben nicht. Dann muss man aber so fair sein dem Hund gegenüber und ihn schnellstmöglich wieder zurückgeben. Jetzt ist die Maus noch jung, alles auf Anfang, sie wird sich schnell umgewöhnen und die neuen Besitzer haben genug Zeit und können sie in für sich passende Bahnen lenken.

    Als ich meine Hündin bekommen habe war ich 17, die letzten Sommerferien vor der Ausbildung und es war sicher nicht jeder Tag nur schön mit Welpe. Vor allem nach den Ferien war ich, so wie du, angewiesen auf meine Eltern während der Arbeitszeit. Meine Eltern sind auch heute noch viel öfter Zuhause als ich, aber es war von Vornherein besprochen, dass die Verantwortung (Tierarzt, Futter, Beschäftigung und Betreuung außerhalb meiner Arbeitszeit) meine Sache ist und sie hätten sich den Hund auch nicht ans Bein binden lassen. Müssen sie auch nicht, ICH wollte den Hund, so wie DU deinen Hund wolltest.

    Obwohl es manchmal nicht ganz einfach war und die Umstellung groß, habe ich keinen Tag wirklich darüber nachgedacht, meinen Hund wieder abzugeben. Das lese ich bei dir leider anders, was in Ordnung ist, aber dann gestehe es dir auch ein und gib die Kleine bitte wieder zurück.