Beiträge von ChatSauvagee

    Zum Mäuse melken...

    Scalibor, Seresto und Advantix haben hier zu starkem Juckreiz und eitriger Hautentzündung geführt.

    Also hab ich es vor zwei Jahren gewagt und erst zur Nexgard, anschließend zur Bravecto gegriffen. Kein Problem.

    Vorgestern Bravecto geholt, gestern beiden Hunden gegeben. Heute morgen grasen sie wie die Kühe, die Große hat sich mittlerweile 2x übergeben und die Kleine hat Bauchkrämpfe. :verzweifelt:

    Gut, jetzt ist es eh schon rum, aber Richtung Herbst, spätestens nächsten Frühling geht's von vorne los.

    Ich bin echt ratlos. Soll ich es mit Nexgard oder Simparica nochmal testen?

    Gibt es ein anderes, wirksames spot-on ohne den Wirkstoff Permethrin?

    Wir wohnen halt wirklich im Zeckenhochgebiet... die Dinger zu umgehen ist fast unmöglich und über natürliches Zeug lachen die sich tot...:omg:

    Der Zwerg..

    Maja wandert abends mit ihrem Futter vom Napf zum Körbchen.....und so weiter....

    Sie schnappt sich 'ne Gosch voll, spuckt das im Körbchen aus dann wird jedes Brecki einzeln gefuttert.

    Irgendwie ja 'ne niedliche Macke, aber es nervt auch, wenn man abends in Ruhe was anschauen will und der Hund 'ne halbe Stunde durch's Wohnzimmer, zur Küche und zurück stiefelt :ugly:

    Was sie auch in Perfektion kann und mich unheimlich nervt... mich am laufenden Band in die Waden stupsen, wenn sie beim gassi gehen denkt, sie bekäme nicht genug Aufmerksamkeit.

    Ignoriert man das, fängt sie an, einem vor die Füße zu laufen. Tja, wenn man nur 30 cm hoch ist, muss man halt schauen, wie man sich bemerkbar macht :headbash:

    Sonst, sie läuft an der Leine generell mit Abstand, sie hasst es, direkt neben einem zu laufen. Das ist auf schmalen Gehwegen an der Straße schon suboptimal.

    Wenn wir das explizit üben, mit Lecker oder Spieli ist es kein Problem, aber im normalen Alltag wieder keine Chance.. irgendwie hat sie immer Angst, dass man sie übersieht und über den Haufen läuft.

    Und sonst... sie leckt für ihr Leben gerne stundenlang Hände, Arme, am allerliebsten Gesicht ab... wenn sie dürfte. Das nervt auch, vor allem, wenn man schon schläft :mute:

    Die Große..

    Nicki rennt ständig überall dagegen, sobald sie mal vor mir läuft, weil sie sich dann alle 2 Sek. nach mir umdreht |)

    Da ist natürlich schon der ein oder andere Gegenstand zu Schaden gekommen....

    Sie ist super super folgsam, ich kann mich im Alltag immer auf sie verlassen, aber wenn sie dann doch mal was meldet und ich unterbinde das (wegen Geist gehört o. Ä.), dann muss sie immer das letzte Wort haben. :lol:

    Interessant! Möglich das ich jetzt total daneben liege, aber mir kam grad der Gedanke ob das vielleicht an irgendwas liegen könnte, mit dem die Felder gespritzt werden :denker:

    Meine zumindest reagiert hochgradig sensibel bis allergisch auf Spritzmittel, oder was auch immer da alles draufgehauen wird...

    Sobald die Bauern hier auf den Feldern unterwegs sind, geht das Gejucke an Bauch, Pfoten und Kopf los...

    Kann also schon sein, meine rennt ja auch nicht direkt über die Felder, aber trabt halt am Feldrand entlang.

    Ist er zu dünn?

    Ansonsten ganz ehrlich... zwei bis drei mal am Tag anbieten und dann wieder wegstellen, wenn er nicht frisst.

    Ich hab mich immer nur grob an den Fütterungsempfehlungen orientiert. Ich sehe ja, ob mein Hund zu dick oder zu dünn ist, zu viel Hunger hat oder zu wenig und passe entsprechend an.

    Na danke, als wenn wir uns nicht selber schon genug Vorwürfe machen würden... Da er schon älter und krank ist wollten wir einfach versuchen auf jegliche Chemie zu verzichten nach der AB-Bombe vor einem Jahr. Einen Versuch war es ja wohl wert und sei uns überlassen.

    Aber danke für den Link!

    Der extreme Juckreiz, der durch seine Hautkrankheiten entsteht, nimmt ihm auf Dauer immens Lebensqualität.

    Das kannst du mit ein paar längeren Autofahrten, die vielleicht akut etwas stressig sind, nicht vergleichen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie der arme Bub mal richtig zur Ruhe kommen kann und verstehe völlig, dass sich hier mehrere fragen werden, warum man das bei erfolgloser Therapie so lange laufen lässt...

    Meine Hündin wird ja zum Teil schon nachts regelmäßig wach ohne Medikamente und die plagt nur ein leichter bis mittelmäßiger Juckreiz.

    Dazu kommen bei deinem Hund Schmerzen durch die Wunden...

    Mach bitte einen Termin in einer Klinik, ihr habt keine andere Möglichkeit.

    Gerade im Radio: 11-jähriger Pudel wird vor einem Einkaufsladen angebunden geklaut und am nächsten Tag im Internet zum Verkauf als 10-wöchiger Welpe angeboten, im 4-stelligen Bereich |)

    Die Zeiten, in denen man Waldi noch ohne Bedenken einfach vor dem Dorfbäcker abstellen konnte, sind schon lang vorbei. Aber lässt sich ja vermeiden.

    Aus Gärten oder überhaupt vom privaten Grundstück geklaut lese oder höre ich kaum. Wenn, dann seltene / teure und schwer zu beschaffende Rassen, die aktuell im Trend sind.

    Giftköder, die nehmen wirklich drastisch zu und sind für mich ein viel größeres Problem.

    Manchmal weiß ich aber nicht, ob die Anzahl wirklich zunimmt, oder die Fälle nur vermehrt in den sozialen Netzwerken publiziert werden.