Beiträge von ChatSauvagee

    Ich finde deinen Plan gut und richtig.

    Mit der Stubenreinheit lieber eine Linie fahren, das hat sich hier bei uns auch bewährt. Viele Köche verderben auch gern mal den Brei.

    Und vom EG nach draußen geht's auch schneller.

    Bei uns arbeiten die Eltern in Gegenschicht und Mittags gibt es noch eine Zeit von 2 Stunden, wo nur meine kleine Schwester Zuhause ist.

    Heißt, es arbeiten 3 Leute an der Stubenreinheit, manchmal auch 4, wenn meine Schwestern sich abwechseln.

    Das führt tatsächlich noch zu häufigeren Missgeschicken, weil man sich nicht richtig abspricht, jeder den Hund anders lobt, woanders hinsetzt usw.

    Dass der Welpe freudig bis aufgeregt ist, wenn er vertraute Gesichter sieht, ist aber völlig normal. Und Welpen knabbern, das ist auch normal. Beißhemmung müssen sie lernen, das dauert.

    Mach dir da mal nicht so viele Gedanken, es tut dir und dem Welpen gut, wenn er auch mal woanders geparkt wird und dir nicht 24/7 am Rockzipfel hängt ;)

    Gut erkannt! Sind sie wirklich. Und der Yorki verhält sich auch ansonsten wie ne Katze :ugly:

    Mit dem Schaf jetzt haben wir den ersten Hund, der einfach gerne frisst.

    Du glaubst gar nicht, wie ich das Gefühl genieße, wenn morgens ein Hund in freudiger Aufregung auf sein Futter wartet :lol:

    Die sind ja aus meiner Ecke und ich kenn ihn sogar recht gut.

    Er war lange Zeit in unserer regionalen und recht großen FB-Gruppe und hat da weit oben mitgemischt, da war er mich auch noch sympathisch.

    Durch gehäufte Vorkommnisse wurde es dann ruhiger um ihn, mittlerweile hört man kaum noch was.

    Mit Gegenwind konnte er nicht umgehen.

    Ich kann meinen Hunden GAR NIX ins Futter mischen. Keinen Haferschleim, Leinsamen, irgendwelche Öle, Heilerde, nix.

    Sobald die merken, das ist nicht das reine Nassfutter, gehen die wieder. Mit viel Glück hab ich 1x Erfolg, bei Trockenfutter no way |)

    Kokosöl ist bisher das einzige, was sie einigermaßen schmackhaft finden.

    Drum mag ich die Ulmenrinde, rein in die Spritze und ab in den Hund xD

    Gut, dass die Maus frisst aber das mit den Übelkeitstropfen ist echt komisch. Da würde ich auch nachfragen.

    Ja, da ruf ich gleich mal an. Kann schon sein, dass das oral nix ausmacht und sie mir weitere Kosten ersparen wollten mit einer neuen Flasche. Das intravenöse Emeprid hat sie ja schon über die Infusion bekommen. Aber so ist das auch keine Lösung |)

    Nicki hat gestern Abend gefressen :hurra:

    Nur ein gaaanz kleines bisschen und auch nur, wenn ich ihr das Nassfutter persönlich hingehalten habe, aber besser als nix!

    Wir haben jetzt die Magen-Darm Schonkost von Rinti da. Hatte ich zufällig im Futterhaus entdeckt und da Lamm eh unser Trockenfutter ausmacht und sie Rinti NF schon immer gut vertragen hat, erschien mir das als passend.

    Mal sehen, wie es heute ist.

    Auf unserer 10-Meter-Runde gestern Abend hat sie nur Gras gefressen, von einem Büschel zum nächsten...

    Aber beim Doc muss ich gleich mal anrufen. Die haben meiner Mama die Tropfen gegen Übelkeit mitgegeben, die eigentlich rein intravenös ausgeschrieben sind. (Emeprid)

    Gut, ich dachte, die wissen schon was sie tun. Aber ich sag's euch.... so angewidert hab ich den Hund noch nie gesehen und die ist echt gnädig mit Medis. Hat sich nur noch geschüttelt und mir das Zeug vor die Füße gewürgt. Muss ja auch nicht sein, das gibt es ja genauso als oralen Saft :ka: Ich hab's jetzt an den Händen und stinke nach 3x Hände waschen immer noch wie ein gechlortes Hallenbad.

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und meine letzte Welpenzeit ist etwas her.. Mein letzter Hund wurde 15 und ich bekam ihn mit 6 Monaten, den davor schon als Welpen.

    Nun habe ich einen 13 Wochen alten Welpen, der seit 3 Tagen seltsamen Mundgeruch hat. Ich habe das Zahnfleisch und Zähne kontrolliert und keine Entzündung oder Essensreste, oder auch wackelige Zähne gefunden. Kann das mit 13 Wochen trotzdem schon vom Zahnen kommen?

    Die Verdauung läuft gut. Daher hab ich jetzt nicjt unbedingt an etwas mit dem Magen gedacht.

    VG

    Kannst du den Geruch beschreiben? Faulig, metallisch, sauer?

    Bekommt sie außer ihrem Futter besondere Leckerli? Habt ihr das Futter umgestellt?

    Wenn du äußerlich nichts erkennen kannst, würde ich mal den Doc draufschauen lassen, ihr müsst ja sicher eh nochmal zum impfen.

    Der Zahnwechsel beginnt erst später.

    Danke, gute Idee!

    Mit den Althunden und ohne Leine läuft der Hund wie am Schnürchen mit :pfeif:

    Genau. Dann "merkt" sie die Leine vielleicht nicht und rennt mit und vergisst aufs Hinsetzen.

    ich merk auch Unterschiede.

    Wenn ich mit Dakota allein geh, bleibt sie oft stehen und schaut . Wenn ich Alana ebenfalls an kurzer Leine mit habe, läuft sie viel angenehmer.

    Du bringst mich grade auf die Idee, einfach mal den Althund und das Schaf zusammen an der Leine zu führen.

    Mit den anderen Hunden war sie bisher nur offline unterwegs, :headbash: Das kommt davon, wenn man die eigenen Hunde eigentlich nie angeleint hat....

    Danke, gute Idee!

    Mit den Althunden und ohne Leine läuft der Hund wie am Schnürchen mit :pfeif:

    Was macht man, wenn Welpe (4 Monate) so gar nicht gerne laufen gehen möchte?

    Ich hab meine in dem Alter zum Wald getragen oder bin die 500/800m mit dem Auto gefahren- wenn auch aus anderen Gründen. :roll:

    Was mir einfallen würde: Leine/Halsband positiv aufbauen, Leine laufen positiv aufbauen - ich persönlich würde den Clicker dafür nehmen und was leckeres dazu.

    Oh, okay. Wir dachten eher, dass es gut ist, das Leine laufen mal anzufangen oder halt zu üben? Sind ja sowieso nur kurze Einheiten.

    Aber ich hatte halt Bedenken, ob es später dann klappt, wenn sie jetzt ausschließlich offline geht.

    Wir treffen auch an den Feldern Hunde und Menschen (zur Zeit mehr als uns lieb ist) und da müssen wir auch schauen, dass sie nicht zu jedem hinrennt.

    Mit dem Auto wird schwierig, meine Schwester geht mit dem Hund und die hat noch keinen Führerschein.

    Danke für den Tip mit dem Clicker, den geb ich ihr später mal mit.

    Die ist halt super schlau, die weiß, wann es was gibt und dass sie dafür nur wieder sitzen bleiben muss.... :lol:

    Was macht man, wenn Welpe (4 Monate) so gar nicht gerne laufen gehen möchte?

    Wir sind ja wirklich spärlich unterwegs, vielleicht 1-2x am Tag zum Feldrand und zurück (gefühlt ewig, aber nur, weil wir so lange brauchen für 50 Meter).

    Viel ohne Leine, da geht es auch wirklich besser und sie hopst in ihrem Tempo mit und um uns rum, aber halt auch mal kurze Sequenzen mit Leine.

    Wir wohnen zwar im Dorf, aber müssen halt bis zu den Feldern auch an Straßen lang.

    Mit Leine bleibt das Schaf einfach sitzen alle fünf Schritte und bewegt sich nicht mehr.
    Nicht auf Zuruf, nicht auf Hampelmann. Vielleicht mit etwas Glück wieder zwei Schritte und Ende.

    Locken mit Leckerli hat dazu geführt, dass sie kommt, Lecker abstaubt und sofort wieder in den Sitzstreik geht.

    Da bin ich etwas überfragt, meine Weiber sind immer gerne mit mir gelaufen, egal ob mit oder ohne Leine :???: