Beiträge von ChatSauvagee

    Phu - mit Vespa würde das alles ganz gut gehen, denke ich. Tunnel kein Ding inzwischen, die Push Aufgaben und der Ring sind gut zu üben zuhause. Die Wand müsste ich auf bauen, noch nie sowas gemacht. Brücke ginge wohl auch, Hängebrücken kennt sie. Wasser null Thema, mit fettem Bauchplatscher rein für nen Ball/Dummy. Die Zimtaufgabe müsste auch gut gehen.

    Was aber garantiert niemals ginge ohne entsprechendes längeres Training ist das ganze Licht/Lärm/Menschen Ding. Sie wäre da wohl durch und wahrscheinlich nicht mehr arbeitsfähig. Ablenkbarkeit ist gross und ich glaub, das würden ihre Nerven nicht mitmachen. Und wenn ich dann noch nervös und gestresst wäre, gute Nacht.

    Ich finds super melden sich hier so viele an!

    Tatsächlich gäbe das bei uns auch das fast einzige Problem (zusammen mit Schnüffeln, aber das lässt sich leichter üben).

    Sie kennt trouble, Hundeplatz, Stadt, Lärm, viele Menschen und arbeitet trotzdem recht konzentriert. Aber diese Studioatmosphäre mit den Blitzlichtern und der Kamera sind schon was ganz anderes.

    Und die Höhe ist auf einem freien Gerüst auch nochmal eine andere, als in den Bergen. Da könnte sie sogar als Bergziege unsicher werden.

    Puuh, ein Hoch auf das Forum, ich hätte die Bewerbungsphase sonst sicher verpasst |)

    Habe meine Bewerbung soeben rausgehauen.

    So optimistisch bin ich aber nicht, ich denke, wir sind zu 'normal'.

    Irgendetwas Besonderes muss man da wohl schon vorweisen können :pfeif:

    Bei reiner Fütterung mit Platinum (habe ich 6 Jahre ausschließlich gegeben) war meine Erfahrung, dass deutlich weniger Bedarf besteht, als die Empfehlung besagt.

    Ich kann dir aber leider keine genaue Angabe machen, da meine Hunde nur fressen, was sie benötigen. Und es bliebt immer einiges im Napf über.

    Vom Hundeplatz weiß ich, dass dort einige zu Übergewicht tendieren, wenn sie lt. Empfehlung Platinum bekommen.

    Macht neben Wolfsblut den Großteil aus.

    Aktuell füttere ich Maja nur Belcando und auch da bekommt sie weniger, als sie angeblich 'sollte'.

    Sie hatte eine Zeit lang guten Appetit und dann tatsächlich etwas zu viel auf den Rippen.

    Zergeln tun wir auch nur wenig bisher aus Vorsicht um die Zähnchen, aber jetzt dürfte der Zahnwechsel ja (bald) durch sein.

    Die von Cooper510 sehen gut aus, aber wenn Lalaland 's Fine das in 20 Min aufbekommen hat ...

    Ich bin auf der Suche nach was festem textilen zum bekauen ,ohne dass er was ab kriegt.

    Wenn das noch irgendwie als 'Textil' durchgeht, kann ich dir die Hozies sehr empfehlen.

    Sind aus Feuerwehrschlauch.

    Hozies

    Wir müssen die Apoquel Dosis nächstes Jahr auch erhöhen.

    Wie man es oft hört, wird der Juckreiz gefühlt jedes Jahr etwas schlimmer und fängt auch früher an bzw. zieht sich länger.

    Bisher bewegen wir uns am unteren Rand von 5,4 mg, was uns die letzten Jahre gereicht hat. Ich möchte den Hund nicht komplett juckfrei haben, aber es stark reduzieren.

    Unter der aktuellen Dosis fängt sie jetzt an, sich trotzdem vor allem nach den Spaziergängen länger zu belecken / beißen und kratzt sich am Morgen viel.

    Sie dürfte täglich 6 - 9 mg haben. Nächste Saison werde ich die 16 mg Tabletten holen und eine halbe am Tag geben.

    Ansonsten bin ich mit Apoquel nach wie vor super happy. Es hilft, es nimmt ihr den Juckreiz und damit verbunden viel Stress und sie verträgt es.

    Blutwerte, die relegmäßig gecheckt werden, sind super.

    ... oder eine bebilderte Einkaufsliste, Google macht's möglich :ugly:

    Ne, hilft ja nix. Dann mitnehmen, bevor er alleine daheim bleibt. Das find ich noch zu früh, wenn man es nicht schon irgendwie angefangen hat zu üben.