Hier wars durch den stämmigen Körperbau auch schwer was zu finden. Ich will ned wissen was ich alles zurückgegeben hab
e.
Und das nervt mich immer, weil ich bei ziemlich vielen Shops dann Rücksende- oder Versandkosten trotzdem bezahlen muss ![]()
Hier wars durch den stämmigen Körperbau auch schwer was zu finden. Ich will ned wissen was ich alles zurückgegeben hab
e.
Und das nervt mich immer, weil ich bei ziemlich vielen Shops dann Rücksende- oder Versandkosten trotzdem bezahlen muss ![]()
habt ihr zufällig auch ne Empfehlung für Jacken die Regenabweisend und gefüttert sind, die man aber eher wie einen "Sattel" über den hund legt ? (also ohne das unten alles zu ist, nichts wo man beine durch stecken muss, einfach so das man einen Klett vorne am hals und einen unten am bauch hat , aber ohne so ein Verbindungsstück von Hals zu bauch)
Mein Rüde wird im Sommer - Herzbedingt - kurz geschnitten und wie das manchmal dann passieren kann, wächst sein Fell nun nicht mehr nach, er ist an den Seiten fast komplett nackig und wenn es kälter wird friert er jetzt
Vielleicht die hier:
Ich glaube, ich hab aus folgenden Gründen nicht annähernd so viel Klamotte für den verfrorenen Hund...
- Der (leere) Geldbeutel
- Der Fakt, dass ich meine Hunde am liebsten nackt mag
- Der Klamotten-hassende Hund
- Der unförmige Hund, dem nix passt
- Das mess-unfähige Frauchen
Hier liegen genau 2 Strickpullover von Trixie (die gleichen
) und zwei Winterjacken von Wolters.
Mit etwas Glück bald noch eine passende Non-Stop Glacier und ein Thermofleece Pulli ![]()
Alles anzeigenMeiner Meinung nach, ist der heutige Umgang mit sogenannten "Nutztieren" mit das dunkelste Kapitel der Menscheitsgeschichte.
Wahrscheinlich würden manche Leute nichtmehr so abwertend über diese Tiere reden, wenn sie einen emotionalen Bezug dazu hätten.
Und ich glaube spätestens wenn man sich vorstellt, das "Nutztier" wäre das eigene Haustier, welches dem Leid ausgesetzt ist, wird einem richtig klar, was für eine Schande in der Nutztierhaltung vor sich geht.
Dabei wäre es ziemlich einfach davon wegzukommen, da ein Hund ohne Probleme vegan ernährt werden kann.
Es gibt dazu einige Studien die das bestätigen, und auch schon viele Hundehalter-/innen wo das gängige Praxis ist.
Ein Hund war und ist verdauungstechnisch ein Allesfresser und kein Carnivore, er wird auch nicht dazu nur weil der Wolf in der Natur Fleisch frisst. Es gibt eben immernoch einen Unterschied zwischen dem, was ein Tier ( in der Natur ) frisst, und dem, was ein Tier verdauen / verstoffwechseln kann.
Ein Eskimo kann sich ja auch nicht nur von Fisch ernähren.
Wenn man sich etwas mit dem Thema befasst, ist es auch nicht sonderlich schwierig, den Hund so zu ernähren.
Dazu gibt es ja hier im Forum auch sehr gute Infos.
Ich würde keine Wetten darauf abschliessen wollen, das der Hund sich das Fleisch nimmt wenn er die Wahl zwischen Vegan und nicht Vegan hat. Vielmehr würde ich bei vielen veganen Gerichten auf das Gegenteil tippen :)
Habe es aber ehrlicherweise noch nicht ausprobiert.
Das sich immer mehr Menschen für eine tierleidfreie / tierleidfreiere Lebensweise entscheiden, ist meiner Ansicht nach schonmal ein gutes Zeichen, und lässt hoffen, das man über Nutztierhaltung / Tierquälerei irgendwann nicht mehr diskutieren muss.
Just my 2cents zu diesem Thema (ok, eher die von unserem Tierarzt):
Das geht übrigens weit über Hundehaltung hinaus.
Katzen wirst du niemals auch nur vegetarisch ernähren können, weil sie reine Carnivoren sind.
Meine Hunde würden verhungern, bevor sie fleischlos fressen. Andere stört das nicht.
Und zum Thema emotionaler Bezug zum Tier:
Ich verfolge jemanden auf FB, dessen komplette Freizeit aus einem Rind besteht, das sogar von der Person geritten wird. Sie hat ihn damals vor dem Schlachter bewahrt, einfach, weil er ihr gegenüber sehr aufgeschlossen war.
Uns trotzdem steht dieses Rind mit zig anderen Rindern ganz normal in einem Nutzviehstall und regelmäßig wandern alle Kameraden um dieses Rind zum Schlachter.
Meine sind 3 Jahre auseinander, die Große jetzt 9, die andere 6 und das finde ich absolut perfekt.
und es kommt dazu, dass das Fleisch aus Biohaltung stammt, das war mir wichtig, denn der hohe Fleischverbrauch ist für mich schon ein großer Nachteil der Hundehaltung.
Kosten: ca. 160 €/Monat
Holla die Waldfee, Luxusköter
![]()
Man kann aber den Fleischgehalt im Futter auch generell reduzieren. Grade im Nassfutter ist der ja immens hoch und brauchen tut's das nicht. ![]()
Nie! Würd ich dem Trockenfutter geben.
Das würde ich bei Darmgeschichten nie machen.
Höchstens Nassfutter. Aber das kann man easy selbst machen .
Da denkst du spätestens anders, wenn du einen chronisch kranken Hund hast, der mit Nassfutter in der Klinik liegt und Gekochtes nur anrührt, wenn es überwiegend aus Fleisch besteht. Wovon sie wieder in der Klinik landen würde.
Das wäre auch noch eine Alternative, aber dazu fehlt mir die nötige Zeit.
Volles Verständnis, ist leider nicht für alle HH sinnig. Für HH die öfters kochen in der Woche durchaus eine tolle Sache. Etwas in Übung läuft das nebenbei, einfrieren lassen sich viele Lebensmittel. Reiskochen z.B. im Reiskocher obendrauf das Gemüse...kann man nicht mehr als Arbeit bezeichnen 😂 nichts anders ist in vielen Dosen...ein paar Ergänzende Zutaten.
Ja, da scheitert es bei mir. Bin von 6:30 bis 17 Uhr außer Haus, abends ruft die Hundebespaßung, der Haushalt, Termine, Zeit für Freunde.
Gefriertruhe zu klein (Barfen dadurch genauso unmöglich), kein Platz für eine größere, auch nicht im Keller.
Ich koche so 2-3x die Woche und esse alles mind. 2 Tage, aber bin dann für mich schon erst gegen 20:30 oder 21 Uhr fertig..
Wir haben Onno vor nicht mal einem Jahr eine Zahnreinigung machen lassen und schon ist an den Backenzähnen wieder deutlichst Zahnstein obwohl wir putzen
. WIr arbeiten noch mit Fortan, aber gefühlt passiert dabei gar nichts
. Wie lange dauert es bis was zu sehen ist
?
Fortan kann ein paar Wochen dauern, wenn schon Zahnstein vorher da war. Ich mache den trotzdem noch selber weg, Fortan hilft mir nur, damit es nicht mehr so ewig dauert und ziegelhart ist.
Wir putzen jetzt aber auch zusätzlich, alles andere hilft bei ihren Zähnen nichts mehr...