Beiträge von ChatSauvagee

    Ich arbeite mittlerweile "dual". Leuchtie mit Orbiloc dran. Das Orbiloc macht immer einen großen farbigen Punkt auf den Boden, den man immer von überall sehen kann. So kann auch ich auf große Distanzen sehen wo welcher Hund ist. Hier mal gefilmt, allerdings hatte ich da meine monströse Leuchte dabei, so dass ich theoretisch auch ohne Leuchten am Hund hätte gehen können. Manchmal sieht man die Hunde durchs Dunkle laufen, dann sieht man auch den Punkt auf dem Boden.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sind einfach die beiden besten Leuchtprodukte, hab ich auch für die Große im Einsatz.

    Für Mini beides zu wuchtig/groß. Echt schade.

    Praktisch mit der Kombi!

    Sowas hier wäre auch nichts? Gibt es bestimmt auch von anderen Herstellern bzw in anderen Größen.

    Ne, leider nicht. Aber danke.

    Maja braucht den wärmsten Mantel den es gibt im Winter. Da habe ich jetzt nach langer Sucherei endlich was gefunden.

    Die ist super unförmig und halt nur 20 cm klein.

    Da geht leider nichts anderes...

    Beim Pulli, der einen hauchdünnen Kragen hat, ist es viiiiel zu locker.

    Den trägt sie halt fast 50/50 abwechselnd zum Wintermantel. Beim Wintermantel könnte es gut sitzen, wenn ich es über den Kragen packe. Hmm. :omg:

    Die sollen bitte das Leuchtie noch kleiner herstellen |)

    Wie beleuchte ich einen Hund, der ab jetzt durchgehend Klamotte trägt und Hals bzw. Habsband nicht sichtbar sind durch Kragen?

    Sie ist mit ihren 20 cm Halsumfang sowieso schon ein Sonderfall. Das originale Leuchtie baumelt in der kleinsten Größe hilflos am Hals, selbst mit Befestigung einfach auch zu wuchtig. Die kleinsten Spots, die ich bisher gefunden habe sind die Curli Luumi, aber keine Chance mehr mit Mantel/Pulli, dass man die ausreichend sehen würde. Wenn ich ein Halsband so zuschneide, dass es über den Kragen des Wintermantels passt, ist es für den Strickpullover wieder viel zu groß.

    Würde sie gerne weiter frei laufen lassen wo möglich, aber irgendwie ist mir im Dunkeln nie wohl ohne Beleuchtung. Kompromiss wäre dann wohl eine Flexileine mit neongelbem Gurtband.

    Hab schon überlegt, ob ich ihr was um den Bauch binde, will aber nicht wieder auf gut Glück bestellen und dann ist es zu groß, zu schwer, zu keine Ahnung :ka:

    Geschirr trägt sie nicht, mit Klamotte und Geschirr kann sie sich nicht mehr bewegen.

    Wir gesellen uns hier auch dazu =)

    Sonntag ist recht spontan die kleine Eadwyn hier eingezogen und hält uns fleißig auf Trab :smiling_face_with_hearts:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Um Himmels Gottes Willen ist dieses Hundekind süß!!!! :shocked: :shocked: :shocked:

    Was will sie werden, wenn sie groß ist? :herzen1:

    Och Gott :tropf:

    Das ist wirklich heftig.. trotz dass du putzt, jetzt schon so kaputte Zähne.

    Maja bekommt 'nur' richtig fetten Zahnstein und dann früher oder später eine Zahnfleischentzündung, aber mehr als 1x Zahnreinigung mit 2 Jahren war noch nicht nötig.

    Drücke die Daumen, dass er alles gut verläuft und die Rechnung dich nicht erschlägt.

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte kurz ein Update geben - habe gestern der Züchterin absagen müssen. Wir haben so viel Gegenwind erfahren in den letzten Wochen und mein Freund fühlt sich jetzt völlig überfordert. Für uns beide stehen bald noch Prüfungen an und er hat Angst, dem Hund nicht gerecht zu werden. Leider hat er auch weniger Hundeerfahrung als ich und ich möchte ihn nicht überreden müssen. Es ist wahnsinnig schwer für mich, das hier zu schreiben, vor allem weil jetzt vielleicht viele "hab ich's doch gewusst" denken, aber ich wollte mich wenigstens kurz verabschieden. Hatten schon einen Namen und zuhause eine Ecke eingerichtet, ich bin wirklich sehr traurig.

    Viele Grüße an alle inkl. Hunde

    Das ist für mich nicht annähernd den Satz 'wir haben es ja gleich gesagt' wert, sondern spricht absolut dafür, dass ihr euch weiter informiert und Gedanken gemacht habt, bevor es ernst wird. Und in diesem Prozess habt ihr (vielleicht auch mehr dein Freund) einfach bemerkt, dass es nicht passt. Vielleicht nur jetzt nicht, vielleicht allgmein diese Rasse nicht. Und ich finde es sehr vernünftig, grade von einem doch nicht ganz einfachen Hund wie dem Cattle abzusehen, wenn ihr in der nächsten Zeit gar nicht wirklich den Kopf dafür habt.

    Tut mir natürlich Leid für dich und deine Vorfreude. Aber der richtige Hund wird kommen, zur richtigen Zeit!