Beiträge von Colti

    Zitat

    Hast du dich vorher schlau gemacht, ob dieses Gitter auch zugelassen ist für diese Zwecke?
    Die meisten Schutzgitter, die man mal eben so mobil ins Auto packt, sind nicht zugelassen. Die Gitter müssen fest im Auto montiert, also verschraubt sein. Das nur so als Hinweis.
    Was noch ginge: Wenn du das Anschnalldings vom Mittelsitz der Rückbank unter der Rücklehne durchschieben kannst ( geht oft bei umklappbaren Rückwänden), dann kannste dir einen Hundeanschnallgurt holen und am Geschirr des Hundes fest machen.



    Hallo Luna,


    hm, also ich habs extra bei nem Geschäft für Hundegitter gekauft. Deshalb hab ich Zulässigkeit gar nicht in Frage gestellt :headbash: . Aber es musste definitv fest verschraubt werden.


    Das mit dem Anschnallgurt im Kofferraum ist echt ne super Idee, warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen!?! ;-)

    Vielen lieben Dank für eure Antworten!


    Auf der Rückbank anschnallen wäre natürlich auch eine Lösung gewesen (auch wenn der Herr Hund das nicht so toll fand damals, weil er ja ständig aufm Rücken liegen muss :D ), ich hab aber jetzt doch ein Schutzgitter gefunden, welches passt und stabil ist. Und nach kniffligem Zusammenbauen auch endlich im Auto ist ;-)



    Danke euch nochmal :-)

    Hallo Ihr,


    ich hab mal eine Frage an euch. Und zwar ist unser Hund immer in einer Box im Auto mitgefahren. Das Auto gehört meinem Freund, ist ein Kombi und somit hat die Box perfekt reingepasst. Jetzt hab ich aber ein eigenes neues Auto bekommen, einen Kleinwagen, in den definitv keine Box reinpasst. Jetzt fährt Hundi so im Kofferraum mit, was für ihn auch kein Problem ist. Er pennt, ob Box oder so im Kofferraum. Jetzt wollte ich mir so ein Hundeschutzgitter bestellen bzw. hab es auch schon, aber die gefallen mir irgendwie nicht oder passen nicht richtig. Jetzt meine Frage: Ist es schlimm/ordnungswidrig, wenn er so - ohne Gitter - mitfährt? Da er ja eh fast immer liegt, und selbst wenn er steht, fliegt er im Falle einer Vollbremsung ja eh gegen die Rücksitze....


    Vielen Dank für eure Antworten!

    Hallo Mukkler,


    mein Hund ist/war auch so ein Exemplar :D Jedoch machte er das nicht bei uns, sondern bei Freunden, Bekannten, Familienmitgliedern und anderen Leuten. Ignorieren, ständiges Nein-Sagen etc. haben nichts gebracht, immer wieder sprang er hoch. Und jetzt ist es soooo gut geworden, weil wir nicht sein unerwünschtes Verhalten bestraft haben, sondern wenn er sich gut benommen hat, ihn total gelobt haben. So hat er es kapiert. Vielleicht klappt dieser Weg ja auch bei euch?!

    Zitat

    Ich finde es schade, dass hier alle so negative Erfahrungen gemacht haben :(


    Hat denn keiner gute, so wie wir? Es kann auch anders laufen.
    Ich finds auch schade, dass manche mit der Einstellung "Wir leben unser Leben, mit den Leuten wollen wir nichts zu tun haben" an die Sache rangehen.
    Ihr habt aber mit den Menschen zu tun, ob ihr wollt oder nicht.
    Man muss sich immer irgendwie an die Situation anpassen, es kann keiner erwarten, dass man überall mit offenen Armen empfangen wird.
    Wenn man zurechtkommen will, egal ob Dorf oder Großstadt, dann muss man auch ein bisschen an sich selber arbeiten und sich etwas einbringen, und sei es, nur höflich zu sein.



    Nach wo bist du denn zugezogen?


    Ich muss sagen, mich haben sehr viele Leute in der Heimat "gewarnt", dass die Schwaben so verschlossen sind und dass da viele gescheitert sind, weil sie einfach keinen Anschluss gefunden haben. Da dachte ich, dass die doch alle übertreiben und war der Meinung - so wie du - dass wenn man sich selber einbringt, es doch irgendwie schon klappen wird. Tja, ich hab im Reitstall, wo man ein gemeinsames Hobby teilt, keinen Erfolg gehabt. Ich hab alles probiert. Ich hab mir Gedanken gemacht, über welche Themen man reden kann, war hilfsbereit, rücksichtsvoll und offen für Neues. aber wenn man nur Abweisung und Desinteresse erfährt, verliert man irgendwann die Lust und Motivation, Leute kennnzulernen. Und bei mir hat sich nach einer Zeit auch ein gewisser Widerwille entwickelt. Ich finde es total schade, aber ich hab die Hoffnung einfach aufgegeben.....

    Ich kenn das leider auch. Mein Freund und ich kommen ursprünglich aus dem Rheinland und sind vor vier bzw. fünf Jahren nach Oberschwaben gezogen. Die Leute fanden wir schon immer komisch (gibt natürlich Ausnahmen!), aber seit wir auch noch einen Hund haben - geht ja gar nicht. Wir wohnen in einem 8Parteienhaus und einer "hasst" unseren Hund, und uns natürlich auch, mehr als der andere. Gerade heute wurden wir wieder beschimpft, dass mein Hund und ich doch nicht ganz dicht sind, weil das liebe Töchterchen meinem Hund so krass in die Augen gestarrt hat, dass er daraufhin gebellt hat. Egal was wir machen, ich bin mittlerweile schon echt eingeschüchtert und hab Angst, dass sich irgendwer wegen nix bei der Hausverwaltung beschwert und unser Vermieter sauer auf uns sein könnte. Einmal hat sich unser Nachbar sogar bei der Hausverwaltung beschwert, dass wir einen Australian Shepherd hätten (wir haben einen Border Collie) und die ja so viel Auslauf bräuchten, den wir ihm nicht bieten und wir ja keinen Hundesport mit ihm machen (woher wollen die das alles wissem?). Als wir dann nen bösen Brief mit Unterlagen vom Tierarzt und der Hundeschule geschickt haben, dass unser Hund für Hundesport noch zu jung ist, wir aber regelmäßig in der Hundescule sind, war erstmal Ruhe. Echt schlimm. Mich macht es auch echt traurig...