Beiträge von Jake1

    Zitat


    Hallo !
    Was soll den einer machen wenn er arbeiten muß ?
    Jake1

    Im Zweifelsfall keinen hund anschaffen! Zum wegsperren muss man kein so hoch soziales Lebewesen ins Haus holen.[/quote]
    Hallo !
    Danke für dein Kommentar hätte's dir hach schenken können ! Kann es sein das sich die Arbeitsplatz Situation vielleicht ändert ?
    Meine Frau hat schon extra Std reduziert an ihren Arbeitsplatz damit unser Schatz nicht so lang allein ist , an 2 Tage In der Woche kommt er in eine Betreuung ! Wir suchen noch eine private Betreuung und das sehr intensiv nur noch nichts gefunden !
    Was bitte schön sollten wir noch machen ! Äh stimmt ja ab ins Tierheim oder so ! Ist bestimmt deine Antwort !


    Ich übe ja allein lassen ! Bin jetzt nur am überlegen ob es besser ist in eine Box oder in Wohnung frei laufen lassen !
    Ab Januar müsste es klappen für 4-5 Std ! Hoffe das wir es schaffen !
    Wenn nicht suchen wir noch eine Möglichkeit ihn abzugeben bei ein Tagesbetreuung ! Wer in Borken wohnt und auf unsern Schatz aufpassen will oder möchte melden !

    Zitat

    Da musst du auf Antworten von Usern warten Jake1, die das so handhaben, bzw. auf solche, die anhand ihrer Beobachtungen zu wissen glauben, dass Hunde in einen Kennel gesperrt werden.


    Ich warte !

    Zitat

    Bei Deiner Telegrammschreibweise ist es sehr schwer, Dir zu raten.

    Vielleicht solltest Du mal einiges an Info preisgeben: Alter des Hundes (Wissen wir immerhin schon), Rasse/-Kombi, wie/wo lebt Ihr?, wie lange habt Ihr den Hund?, Tagesablauf?, Futter?....

    Mit neun Monaten ist der Hund voll in der Pubertät, und nicht anders als andere Säugetiere, voll im Hormonchaos, leicht erregbar (durch Stress und sexuell) und unkoordiniert. Was soll es dem Hund für Vorteile bringen jetzt einen Chip zu setzen. Damit drückst Du dieses Problem vielleicht (!) weg, aber nach einem halben Jahr ist der Hund auf der gleichen Entwicklungsstufe wie jetzt. Der geschäftstüchtige TA wird Dir dann vermutlich raten, den Hund kastrieren zu lassen. Dann freu Dich, denn er wird sich von diesem Reifegrad nicht mehr viel weiterentwickeln.

    Ich kann Dir nur raten: halte die Pubertät aus und schau wie der Hund sich entwickelt.

    Jetzt bin ich erstmal gespannt, ob da noch was an Info kommt. Dann können Dir die Teilnehmer vielleicht Tips geben, um mit dem Hund umzugehen.


    Hallo !
    Also es ist unser 1 Hund ein Malteser - Coton de Tulear Mix , 9 Monate , mit 8 Wochen bekommen , gehen 4 - 5 mal raus davon 2 mal 1std , Futter damit haben wir grad Probleme ( habe ich in ein anderen Themen Bereich ) . Da ich momentan nicht arbeiten kann war er noch nicht allein ist auch ein Problem weil ab Januar muss er 3 mal die Woche 4 - 5 Std allein bleiben !
    Seit dem wir ihn haben , haben wir viel Probleme mit Würmer aller Art und geradien kokxidien ! Seit letzte Woche hat er nichts , mehr !