Beiträge von MrsEmmaBrown

    Hallo ihr Lieben:)

    Ich bin stolze Besitzerin einer Labradorhündin und würde mich gerne mal Erziehungstechnisch unter einem Gesamtbild betrachten und einordnen.

    Mich interessiert wo eure Grenzen sind?! Was erwartet ihr von euerm Hund?! Was darf der Hund und wo "schreitet ihr ein " .
    Allgemein hört man ja immer:... Mein Hund soll kommen wenn ich ihn rufe... Er darf keine anderen Hunde anbellen...er darf nicht an der Leine ziehen. Mein Hund soll sich benehmen.

    Wie weit lasst ihr euern Hund" entscheiden"

    Ich frage mich einfach, "wann darf der Hund mal Hund sein". Sich im Schlamm wälzen und drehen... Einfach mal was machen was Mensch " doof " findet.

    Ich hoffe ich bin nicht zu unkonkret aber ich seh zur Zeit einfach viele Menschen mit ihren Hunden die "teilweise" nichts dürfen. Werden ständig angebrüllt ...beim schnuppern weggezogen...

    Was dürfen eure Hunde alles?

    Zitat

    ich habs ja nicht verboten (selbst wenn ichs könnte), aber kommentieren darf man doch in nem Forum?

    Keine Angst, wenn ich jemanden mit ner Paula oder Emma persönlich treffe, mecker ich nicht rum. Dafür tob ich mich dann hier aus ;)
    Nicht böse gemeint.

    Außerdem gibts viele Leute, die keine KInder haben und denen gar nicht klar war, dass sie ihrem Hund einen Kindernamen geben.


    Also wir gehören auch zu "diesen" schrecklichen Menschennamengebern Meine Labradorhündin heißt Emma und ich habe ihr bewusst so einen Namen gegeben um diese Barriere zwischen Mensch Tier zu brechen. Mein Hund ist mehr als nur ein Tier für mich. Es ist ein vollwertiges Familienmitglied und darf deshalb auch einen Menschennamen "tragen" bekommen. :)

    Zitat

    Hallo MrsEmmaBrown!

    Ich wohne 10 km hinterm Strand (Lübecker Bucht, Timmendorfer Strand)
    Also du darfst während der Nebensaison auch an den normalen Strand mit dem Hund, daher aber auch oftmals sehr voll mit Hunden aller Art...
    Nur so als Tipp, für Hundespaziergänge ist die Strecke von Niendorf nach Travemünde zu empfehlen,
    dort ist ein Steilufer, hin kann man unten lang und zurück oben lang, dort ist auch ein schöner Naturweg (oder umgekehrt :lol: )
    Der Strand in Travemünde ist zudem in Richtung Maritim Hotel sehr breit, das hast du in Timmendorfer Strand nicht.
    Schau mal ruhig nach Unterkünften auch in den Orten, sollten genug das sein und ggf sogar noch günstiger.

    Gruß, Henning

    Wow ... Da möchte ich auch wohnen:) Danke für denn Tipp mit dem Hundespazierweg...

    Zitat

    Ja, die Frischmasse :smile:

    Und leider immer wieder Probleme mit Haaren, Federn, Fußringen und Plastik, wenn man sich hier mal die entsprechenden Beiträge dazu durchliest.


    Ach ja und über den Großteil der anderen Trockenfutter wird ja nicht dasselbe gesagt.
    Ich habe nur eine Anregung gegeben. Ich bin der Meinung das es trotzdem noch zu den besseren Trockenfutterm gehört.