Beiträge von jaybalu

    Zitat

    sag mal- liest hier irgend jemand die Posts, die auch folgen???

    er schaut sich erst um!! Haus, Auto, Job DANN erst Hund..ich krieg die Krise, und bin dabei gar nicht bayrisch! :schockiert:

    wir drehen uns hier im Kreis hab ich das Gefühl.... :kopfwand:


    Reg dich mal wieder ab. Das hat Razzal noch im Ausgangspost geschrieben:

    Zitat


    1: is es grundsätzlich besser die hunde hier zu kaufen und ihnen den flug zuzumuten ? ( währen dann ja immerhin fast ein jahr alt)

    Also hat er diese Möglichkeit in Betracht gezogen und davon raten wir ihm ab ;-)


    Und danke für die Übersetzung, aber wie du vielleicht gelesen hast verstehe ich ihn auch so ;-)

    Zitat

    i kann gerne auch "ich" schreiben , falls jemand mit "i", nix anfangen kann

    es kann auch die englisch bedeutung von "i" benutzt werden , np, i werd mi aber bemühen ein "ch" anzuhängen

    Ich kann mit dem "i" und dem "mi" schon was anfangen, nur ist es sehr anstrengend zu lesen wenn man den Dialekt normalerweise nicht spricht ;-)

    Zitat

    1. scheib bitte ohne Dialekt. Es ist für alle Leute, die außerhalb von Bayern leben, schwer Dich zu verstehen und es nervt auch etwas 3x lesen zu müssen um es zu verstehen!!!

    2. Fahr nach Afrika und überleg Dir erstmal WO du hinwillst! Kenia oder Südafrika ist ein Unterschied! Ich hab insgesamt 4 Jahre in Afrika gelebt. Tolles Land, tolle Menschen, aber auch teilweise andere Ansicht bzgl. Hunden/Tieren allgemein. Je nachdem wo genau Du lebt. Das kann man aber auch nicht verallgemeinern!!

    Ich persönlich würde mir keine Hunde in Deutschland kaufen und dann mit nach Afrika nehmen. Du weißt nicht wo genau Du leben wirst, die Hunde knnen das Klima nicht, dort gibt es auch gute Züchter usw. Und es gibt auch nette Rassen dort! Wir hatten einen Hund in Tansania, kein RR, aber auch ein großer Hund der zur Jagd eingesetzt wurde....tolles Tier!

    1. Mich als Norddeutsche stört dieser Dialekt auch extrem, können wir uns nicht auf ein einheutsdeutsch einigen? Oder soll ich auch mal in Plattdeutsch schreiben ;-)

    2. Kann ich Kathrins Bedenken sehr gut verstehen. Er fährt nach Afrika ohne irgendwas, es wäre doch viel besser sich dort erstmal um alles zu kümmern und dann, wenn alles in trockenen Tüchern ist, sich die Hunde anzuschaffen.

    3. Nochmal zu einer Ausgangsfrage, ich habe selber noch keine Erfahrung mit der Haltung von Geschwistern, hab aber schon gelesen das es da zu Problemen kommen kann. Also ich würde mir das ganz genau überlegen.

    Zitat

    meine mausi wollte überhaupt keine pfote vor sie tür setzen wenn es regnete...da kaufte ich ihr einen regenmantel.

    aber mittlerweile habe ich ihr mit viel geduld beigebracht das regen nix schlimmes ist. seitdem geht sie ohne probleme auch bei regen raus.

    Da sagst du doch selber das der Mantel total überflüssig war. Mit etwas Geduld geht es doch auch so :^^:

    Wenn aus gesundheitlichen Gründen ein Mantel angezogen wird kann ich das vollkommen nachvollziehen. Aber nur weil der Hund angeblich bei schlechtem Wetter leidet - das ist kein Grund für mich. Wer sagt denn der Hund würde bei schlechtem Wetter leiden? Ist dieses Verhalten nicht auch ein stückweit anerzogen? Nach dem Motto "Oh mein Gott es regnet, wir werden nass werden, das ist ja alles so schrecklich". Ein Hund merkt das sicherlich.
    Geh ich aber mit meinem Hund bei schlechtem Wetter raus wie bei gutem wird er wohl keinen Grund haben leidend zu tun. Und wenn doch dann ist es halt so. Meiner ist da auch so ein Weichei, aber da muss er halt durch. Solang sie in Bewegung bleiben werden sie auch nicht erfrieren, wir sind schließlich nicht in Sibirien.


    Zitat


    wenn ich angenommen nass werde und anschließend friere, dann kann ich davon ausgehen, dass ich eine erkältung bekomme. deswegen gehe ich aber nicht in ein fitness-studio, damit ich 50 gramm mehr muskeln habe, sondern ziehe mich entsprechend dem wetter an.

    Und genau hier vermenschlichst du doch ;-)
    Hunde und Menschen sind doch Grundverschieden. Wir Menschen haben weder ein Fell, noch rennen wir bei schlechtem Wetter wild in der Gegend rum. Wir gehen gemütlich und dementsprechend ist uns kalt. Ich denke das ist nicht zu vergleichen.

    Das ist wirklich schwer zu sagen... ist die Mutter denn bekannt, weil der Labrador angegeben wird? Ansonsten würd ich evtl. sogar noch auf Podenco tippen, der Ohren wegen. Farbe und Zeichnung vielleicht BC? Sind ja schon ziemliche Wonneproppen, denke die werden recht groß werden. Mittelgroß ist ja auch eine Angabe mit viel Spielraum.