Beiträge von jaybalu

    Das macht meiner auch wenn ich ihm etwas gebe worauf er gerade keinen Hunger hat, es mir aber auch nicht geben will. Dann näher ich mich dem "etwas" und will es ihm wieder wegnehmen, aber da lässt er sich dann nicht lumpen und frisst es lieber, auch wenn er keinen Hunger hat :D

    Ich würde mir da nicht groß was bei denken. Solange er nicht knurrt o.ä. finde ich das völlig in Ordnung.

    Hallo und herzlich willkommen im Forum :winken:

    Also erstmal, das mit dem Fuß würde ich noch sein lassen, das ist viel zu früh.

    Zu dem Komm, lass deinen Welpen nicht freilaufen, wenn eine Straße in der Nähe ist. Das Komm kann ja noch garnicht zu 100% sitzen (komische Ansicht der Hundetrainerin :???:)
    Wenn er nicht kommt, das hast du ja auch schon erwähnt, dann geh einfach weg. Der Welpe wird hinterher kommen. Das natürlich üben wenn keine Straße in der Nähe ist. Ansonsten anleinen.
    Lass dich auf Fangen-spielen nicht ein. Weggehen und das wars.

    Wenn dein Hund im Spiel bellt finde ich das nicht so tragisch, das macht meiner auch immernoch :roll:
    Er darf nur nicht zwicken/beißen.
    Als Spielaufforderung ist das natürlich nicht okay, da solltest du ihn dann ignorieren und erst mit ihm spielen, wenn er wieder ruhig ist.

    Bei anderen Hunden - kennt er das Kommando Nein/Aus? Wenn nicht, dann brauchst du ihm das ja auch garnicht zu sagen, er weiß eh nichts damit anzufangen. Ich würde ihn eher häufiger mit gut sozialisierten älteren Hunden spielen lassen, die werden ihm schon zeigen was er darf und was nicht ;)

    Ansonsten ist dein Hund noch ein Baby und du solltest ihn nicht überfordern. Wie gesagt, dass das Komm schon ohne Leckerchen sitzen soll, ist völlig utopisch. Er möchte jetzt erstmal seine Umwelt erkunden, da ist nicht viel Zeit für sowas :D Trotzdem solltet ihr natürlich die wichtigsten Befehle schon üben, also Sitz, Platz, Komm, Aus, aber es sollte alles im Rahmen sein.

    Zitat

    jetzt lasst mal meine mutter aus dem spiel, das hat hiermit nicht viel zu tun es geht um den hund und nicht um meine mum, die hat genug durchgestanden und muss es immernoch.

    Dann hättest du sie vielleicht garnicht erst ins Spiel bringen sollen ;)


    Zitat

    Außerdem will ich die ganzen kosten meiner mutter auch nicht antun, weil ich diejenige war die beim umzug umbedingt den hund behalten wollte und ich wusste von anfang an das ich die bezugsperson sein werde immer war und auch bleiben werde. das ist auch okay so, ich lieb das tier über alles.

    Dann frag ich mich, warum du nicht das Geld für einen Tierarzt hast.


    Ich wünsche vor allem der Hündin, das sie nicht trächtig ist und euch, das ihr euch bei der nächsten Hitze etwas klüger anstellt...

    Zitat

    wie ist das mit dem ausfluss? kam da schon eine antwort??

    Nö. Hast du eine?


    Zitat

    aber was hat das mit ihrer mutter zu tun?

    Das kann ich dir genau sagen. Wäre ihre Mutter nicht so verantwortungslos und würde ein Tier halten, für das sie nicht aufkommen kann, wäre das ganze Problem nicht da.


    Zitat


    und drittens wie hätte ich denn bitte den akt verhindern sollen?

    Ist nicht dein ernst, oder??
    Z.b. indem ihr eine Leine nimmt und ihn anleint. Ihn in euren Garten gesperrt hättet oder ins Haus. Ihn irgendwo angeleint hättet. Usw. usf.
    Ne sorry aber das ist keine Ausrede. Ihr hättet es verhindern MÜSSEN und KÖNNEN!

    Aber wie gesagt das Kind ist in den Brunnen gefallen, also bringt es da nichts noch drüber zu diskutieren.

    Zitat

    für so einen beitrag kann ich mich echt nur bedanken immerhin komm ich nicht aus der 3.welt und kenn mich auch mit hunden aus, zumindest teilweise ich bin auch schlau genug um zu wissen was ich schon vorher hätte machen müssen nur jetzt ist es zu spät aber solche beiträge von euch kann ich mir sonst wohin stecken ich weiß selber das es blöd gelaufen ist.
    aber menschen machen nunmal fehler.
    danke@prinzessin

    du weisst anscheinend wirklich genau in welcher situation ich bin.

    So machst du dir hier aber keine Freunde. Du hast schon einige hilfreiche Tipps bekommen. Und deine Wortwahl ist auch nicht gerade angebracht, ist mir schon mehrmals aufgefallen. Du hast doch sicher damit rechnen können, das es nicht nur Lob hagelt. Also lern draus und vor allem, geh so schnell wie möglich zum TA!

    Zitat

    jetzt mische ich mich mal zum 3. oder 4. mal in einen thraed ein.Die ersten anderthalb/zwei seiten kommen super fachgerechte antworten, so wie´s sein sollte. und dann??? das alles nicht hätte passieren dürfen, es viel zu spät ist, mutwilligkeit dahintersteckt, blablabla. DAS hat sie sicher schon lang kapiert, es wird von ewigen wiederholungen nicht ungeschehen! und wenn es einige sprachlos macht-warum ANTWORTET ihr dann? Ihr helft höchstens, eine blutjunge, überforderte neue userin mit ernstem problem weg zuekeln.
    und dann wird schon wieder mal über familiäre hintergründe spekuliert, die mit schwangeren hunden doch nur am rande was zu tun haben. denn hätte sie hilfe in ihrem umfeld, hätte sie hier nicht gefragt.
    Tausendmal sorry, von mir aus schmeißt mich hier raus, aber ich find es unter aller kanone, dabei hatten wir das thema schom mehrfach.
    so. habe fertig.

    Hmm hilf mir auf die Sprünge, wo ist denn dein hilfreicher Beitrag zu dem Thema? ;)
    Prinzipiell gebe ich dir recht, das Kind ist in den Brunnen gefallen.
    Allerdings muss man auch auf solche Reaktionen gefasst sein, denn der Deckakt hätte ja auf jeden Fall verhindert werden können. Auch von einer 16-jährigen. Vielleicht sind ihr die Antworten ja eine Lehre ;)

    Würde mich übrigens auch freuen, wenn wir auf dem Laufenden gehalten werden!

    Hi Ulli,

    ja da haben die anderen schon recht, du hättest viel früher üben sollen ;)

    Versuch doch morgen mal ihn allein zu lassen und stell ein Babyphone, eine Kamera o.ä. auf um zu sehen, wie er sich verhält. Dann wirst du ja sehen, ob er bei deiner Schwiemu nur gekläfft hat wegen der anderen Hunde im Haus.