Hallo, den dreien gehts zur zeit wirklich gut, in der mittagshitze bekommen sie nun nasse handtücher und die mama kümmert sich zur zeit auch sehr gut um sie. Vielleicht haben wir schon einen halter für eins der welpen gefunden und die anderen zwei werden wir auch noch unter kriegen und wenn es ein tierheim in sidney sein wird. Wir werden also keines mit nach deutschland bringen. In den nächsten tagen werden sie bestimmt die augen öfnnen, denn sie zucken schon immer ganz verdächtig mit den lidern.
Die mama wird auch kurz vor unserer abreise sterilisiert. Edit by Mod: Spendenaufrufe sind hier generell nicht erlaubt!
Liebe grüße aus Cloncurry
Beiträge von Zuenni
-
-
Halt, da liegt ein missverständnis vor. Wir versuchen die mama sterilisieren zu lassen, die wird definitiv in australien bleiben. Wir überlegen eines der welpen mit nach d zu nehmen und die anderen hier an leute zu bringen. Meine eltern sind nur zum reden da nicht um einen welpen mitzunehmen. Das machen wenn dann wir, da wir ein auto haben und der welpe dann auf farmen mit genügend auslsauf verbringen wird. Zwischendurch natürlich mal eine längere fahrt und halt mal ein zwei wochen im auto leben aber da hat er ja genug auslauf schlaf etc. Aber das steht noch nicht fest, da wir beide noch zu hause wohnen und ein hund sehr voel arbeit bedeutet. Hier in australien haben wir die zeit, ist die frage ob in deutschland auch
-
Sorry für das doofe bild, aber anklicken schafft abhilfe.
Heute haben wir etwas trauriges erlebt, denn bei unserem täglichen besuch haben wir schon vor dem bau 3 tote gesehen. Vermutlich sind sie dehydriert. Traurig aber war ist, dass es bis jetzt das beste für die anderen drei ist. Wir haben direkt grhandelt und die lebenden aus dem vau geholt und sie nun in einem eingezäunten yard mit mutter untergebracht. Unser arbeitgeber ist damit auch zufrieden. Morgen gehts dann mal zum tierarzt und dann gibt es noch beifütterung durch welpenmilch, denn unsere lady( so heisst die mama) gibt nicht genügend milch ab. Hoffentlich wird das noch mehr, drnn sie hat nun keine weiten wege mehr zu laufen und sehr viel wasser plus genügend futter.
Kann mir vielleicht jemand sagen was an kosten auf einen zukommen wenn man einen hund legal nach deu bringen möchte? -
Hallo nochmal, ich kann die negativen reaktionen verstehen, wir versuchen ja irgendwie das grausame zu umgehen.
Ein Elternpaar von uns wird die Tage in Australien ankommen und wir werden dann mit ihnen reden, denn wenn wir wirklich nur ein oder zwei überlebende haben werden, dann werden wir darüber nachdenken dieses mitzunehmen.
weiss hier jemand was das chippen, impfen und so kostet?
Hier ist noch ein Bild von der Mama. Kann jemand eventuell die Rasse bestimmen oder zumindest was da alles drin steckt? unser arbeitgeber vermutet, dass ihre Mutter zur hälfte Dingo war.
http://img30.imageshack.us/img30/1732/2t6b.JPG -
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Montag werden wir den Tierarzt kontaktieren und hoffen dass es eine möglichkeit zur rettung gibt und was eine sterilisation kosten würde.
Vielen dank an euch -
Hallo Liebes Forum,
Wie bei unserer Vorstellung schon erwähnt befinden wir, Cynthia und Niklas. uns derzeit in Australien und sind als Backpacker unterwegs. Genauer gesagt sind wir in Cloncurry und arbeiten dort zur Zeit. Im Haus unserers Arbeitgebers bzw zu dem Haus ist eine streunende Hündin gekommen, die bei unserem Arbeitgeber schon bekannt war und schon ab und zu Futter von ihm bekommen hat und sich sonst immer von seinem Biomüll ernährt. Wie sich nun herausgestellt hat war sie trächtig. Aufgrund vorheriger vermutungen haben wir uns um sie gekümmert, also ihr einen Teil Hundefutter gegeben und jede Menge Wasser, da wir hier die letzten Wochen ca 40 grad hatten und das erst der australische Winter war.
Ca vor drei Tagen hat sie auch ihre Welpen geboren, was wir an ihrem Bauch und an den Milichigen Zitzen gesehen haben. In einer ruhigen Minute sind wir hinter ihr hergelaufen und sie hat uns dann doch tatsächlich ihren Bau gezeigt.
Sie hat zwischen 6 und 7 Welpen. Genau konnten wir es nicht zählen, da der Bau sehr tief ist und wenn wir näher an das Loch gehen sie sich davor stellt. Lediglich die zwei stärksten Welpen, die abends immer vor dem Bau liegen dürfen wir im Moment auch anfassen.
Unser Arbeitgeber meinte nun, als wir ihm davon erzählt haben, dass wir die Hündin beim Haus anleinen sollen und ihr zwei Welpen bringen sollen und den Rest, so traurig wie es klingt, umbringen sollen solange sie noch kaum etwas spüren, da es hier im Outback so oder so nicht genug Futter gibt und die Menschen dazu neigen Straßenhunde wohl oder übel zu erschießen.
Wir sind total ratlos ob wir das nun befolgen sollen oder ob dies eine sehr dumme Idee ist. Wahr ist, dass es hier nur sehr wenig futter gibt und die Hündin, bevor sie zu uns kam, schon recht dünn war. Lediglich unser Futter hat sie etwas aufgepeppelt. Das wird, sobald wir diesen Job in Cloncurry aufgeben auch wieder aufhören.
Wir brauchen jetzt dringend eure Meinung, denn falls das wirklich das richtige sein sollte, dann müsen wir schnell handeln, denn sie sind im Moment noch sehr Gefühlsarm.
Liebe Grüße aus Australien.